W169 Fahrer Airbag tauschen, Takata!

Diskutiere Fahrer Airbag tauschen, Takata! im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; https://www.bussgeldkatalog.org/airbag-pflicht/ Zitat: "Der Grund, weshalb der Einbau vom Airbag keine Pflicht ist, lässt sich damit erklären,...

  1. #21 Heisenberg, 13.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.016
    Zustimmungen:
    12.400
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Zitat:
    "Der Grund, weshalb der Einbau vom Airbag keine Pflicht ist, lässt sich damit erklären, dass die Luftsäcke, anders als Sicherheitsgurte, nicht ganz unumstritten sind. Zum Teil waren sie selbst schon Auslöser und Ursache für schwerwiegende Verletzungen. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wie beispielsweise die Körpergröße des Autofahrers, dessen Gewicht sowie die Art und Geschwindigkeit des Zusammenstoßes."

    Kann ich nur Bestätigen!
    Zum Glück war ich Angeschnallt (Tage danach noch Schmerzen von den Prellungen) aber der Airbag hat mich Total Ausgeknockt .... aus der Brille wurden Kontaktlinsen, und die Nase ist seit dem auch nicht Schöner.
     
    Schrott-Gott, ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 stuermi, 13.01.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    1.319
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Das sind nicht die Bilder, die ich meine. Hab sie aber leider auch nicht auf die Schnelle bei Gogle gefunden...
     
    ea-yxz, Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #23 Heisenberg, 13.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.016
    Zustimmungen:
    12.400
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Habe da viel gefunden, passt aber nicht hier hinein :D

    nakisch.jpg
     
    ea-yxz und Seelenfischer gefällt das.
  5. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic,Android Radio mit Navi und Rückfahrkamera
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Bis in den 90er Jahren musste man sich auch auf den hinteren Sitzen auch nicht anschnallen ,war das in Deutschland auch so?
     
    Seelenfischer und ea-yxz gefällt das.
  6. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1.571
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Ja wenn keine Gurte ab Werk verbaut wurden, dann wird es schwierig, egal ob vorne oder hinten, eine Nachrüstung war ja keine Pflicht, die Pflicht egal welche gilt ja immer für Neufahrzeuge, den Altbestand hat dann der Rost oder die Schrottpresse oder die Abgasnorm dezimiert
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #26 Hochsitzer, 14.01.2021
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  8. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic,Android Radio mit Navi und Rückfahrkamera
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169

    Wie in Russland*ironie*

     
    Seelenfischer gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 stuermi, 14.01.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    1.319
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Nee, von Frauen wollte ich damals noch nix wissen *aetsch*
     
    Seelenfischer, Schrott-Gott und Hochsitzer gefällt das.
  11. #29 Jag_Willi, 16.01.2021
    Jag_Willi

    Jag_Willi Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Automatik, Panorama Dach, Intelligent Licht, Leder, Exklusiv, - Spiegel,- Licht,-Spur-,Park- Paket, AHK, Navi MAP Pilot
    Marke/Modell:
    Mercedes W246 243, B200 Sports Tourer, BJ 2013
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Fahrer Airbag tauschen, Takata!

Die Seite wird geladen...

Fahrer Airbag tauschen, Takata! - Ähnliche Themen

  1. E-Auto- Fahrer sollten sich ein Diesel Agregat zu legen !

    E-Auto- Fahrer sollten sich ein Diesel Agregat zu legen !: https://www.journalistenwatch.com/2021/01/17/blackout-autobahn-bund/ - [ATTACH] [ATTACH]
  2. W168 OHNE Klima-Kompressor fahren

    OHNE Klima-Kompressor fahren: Hallo, bei meinem Elch w168-2003 ist der Klima-Kompressor defekt. Dauerläufer. gibt es irgendwie die Möglichkeit den Motor ganz ohne den...
  3. W168 AKS Fahrer .... eine Bitte!

    AKS Fahrer .... eine Bitte!: Ich habe mal eine Frage an alle AKS Piloten im Elchiversum!? Bei euch im Display neben der Km Uhr wird der Momentan gewählte Gang im Display...
  4. W168 Fahrer Sitz tauschen / ausbauen

    Fahrer Sitz tauschen / ausbauen: Ich traue mich kaum zu Fragen, völliger Neuling eben muss man beim tauschen des Fahrersitz (völlig durchgesessen) irgendwas beachten? W168 Mopf...
  5. W168 Wie geht der Stecker vom Fahrer-Airbag im Lenkrad ab?

    Wie geht der Stecker vom Fahrer-Airbag im Lenkrad ab?: Nachdem ich heute mein Lederlenkrad bekommen habe, wollte ich es natürlich gleich draufschrauben. Die beiden Torx-30 Schrauben gelöst, wollte...