Fahrer- & Beifahrersitz jetzt in Leder

Diskutiere Fahrer- & Beifahrersitz jetzt in Leder im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, habe mir heute mein lederbezogen Vordersitze vom Autosattler geholt und bin voll begeistert. Sieht verdammt gut aus und sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 02.01.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    habe mir heute mein lederbezogen Vordersitze vom Autosattler geholt und bin voll begeistert. Sieht verdammt gut aus und sind etwas straffer als die Stoffüberzüge.

    Die Sitzgarnitur hab ich bei eBay für 25,50 Euro ersteigert und gleich zum beledern gebracht. Bei der Aktion wurde auch gleich noch die original Sitzheizung mit eingeschoben. Schalterleiste und Kabelstrang hab ich heute noch bestellt und soll bereits am Montag eintreffen.

    Zwei schöne Nebeneffekte hatte die Sitzgarnitur von eBay auch noch: Zum Einen waren die Befestigungsschienen für die Ablagebox unter dem Fahrersitz schon montiert und zum Anderen war an einem Sitz noch die Sitzverkleidung mit Netz dran. Hat mich sehr gefreut, da ich mir vor 1/2 Jahr schon eine Verkleidung mit Netz für ca. 45,-- Euro gekauft hatte.


    Grüße

    Joe Cool
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nuerburgring, 03.01.2004
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    was hat das beziehen gekostet?

    Mach mal bilder!
     
  4. #3 Elchmetzi, 03.01.2004
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ja das würde mich auch interressieren, was hast du gelöhnt??????
     
  5. #4 hobbykoch, 03.01.2004
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    gratuliere

    na da hast du dich aber sicher saumäßig gefreut

    gruß
    thomas
     
  6. #5 Joe Cool, 03.01.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    hier die Preise:

    Frontsitz in Leder beziehen 385.-- Euro
    Kopfstütze in Leder 59.-- Euro
    alle Preise incl.16% MwSt.


    Grüße

    Joe Cool
     
  7. #6 Mr. Bonk, 04.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    und das dann noch mal 2, weil Preis pro Sitz?! ???

    Ui ui ui - da hätte ich mir aber lieber ne Voll-Ledergarnitur vom ATC für geholt... oder ne Voll-Ledergarnitur designo bei E-Bay.

    Na ja, aber wenigstens hast Du jetzt sehr individuelle Sitze! *thumbup* *thumbup* Oder besser sogar: einzigartige Sitze! ;) ;D Mach doch mal bei Gelegenheit 1-2 Bilderchen!
     
  8. #7 Joe Cool, 04.01.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    Preis ist für mich OK, da ich nicht ins ATC fahren musste, neue Überzüge habe (hat noch keiner vor mir einen Pfurz reingesetzt), keine Kratzer oder Risse im Leder sind und der Meister echt gute & saubere Arbeit geleistet hat. Desweiteren kann er mir auch die Türverkleidungen usw. im gleichen Leder beziehen.

    Also alles Vorteile die mich Überzeugt haben und ihren Preis Wert sind.

    Noch eine hätte ich fast vergessen, das Leder stammt von Wasserbüffelärschen ;D aus Freilandhaltung und nicht aus eingezäunten Gehegen. Das hat den Vorteil, dass das Leder nicht durch Stacheldrähte verletzt ist. ;D ;D ;D ;D ;D


    Grüße

    Joe Cool
     
  9. #8 Mr. Bonk, 04.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hast Du da auch schon Preise?! Würde mich echt mal interessieren, mit wieviel man rechnen muß! Also diese komischen VorMOPF-Türinnenverkleidungen stören mich echt mächtig! :-/ *thumbdown*


    Wahrscheinlich auch noch selbst vom Leder-Meister erlegt und gehäutet! Dann ist der Preis ja wirklich ein Schnäppchen! *thumbup* ;D ;D

    Wieviel Büffel frieren sich denn jetzt im wahrsten Sinne des Wortes den A.... ab ...oder mußten gar ihr Leben aushauchen?! ;) ;D ;D ;D
     
  10. #9 Joe Cool, 04.01.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @Mr. Bonk

    Eine Seitenverkleidung wird mit Leder so um die 100,-- Euro kosten. Das meiste daran ist die Arbeitszeit, da die Trennnaht für den AirBag genau gearbeitet wird, der Griff überzogen und eine weitere Naht in der Mitte der Verkleidung angebracht werden muss.

    Daher suche ich eine Verkleidung um einen Prototypen machen zu lassen.

    Denke mal, dass mindestens 2 Wasserbüffel drann glauben mussten. ;D ;D ;D ;D


    Grüße

    Joe Cool
     
  11. #10 Joe Cool, 10.01.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    habe heute die Sitzheizung komplettiert. Der Einbau der Schalterleiste und des Kabelstrangs hat ca. 2 ½ Stunden gedauert. Das Fummeligste war es den Sicherungsabgang im Sicherungskasten einzusetzen. Hat sich aber voll gelohnt und jetzt gibt`s keine kalten Hintern mehr!!

    Grüße

    Joe Cool
     
  12. #11 Spicy_on_Ice, 11.01.2004
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hallo

    Ein Arbeitskollge von mir hat auch seine Sitze beledern lassen vorn und hinten,sowie die Türverkleidungen.Hinten wurde dann auch noch die gleiche Form eingenäht wie vorne vom Seitenairbag.SIeht klasse aus und soll irgendwas um die 1000€gekostet haben.


    MfG Spicy_on_Ice
     
  13. #12 saschakohlmann, 18.01.2004
    saschakohlmann

    saschakohlmann Guest

    Hoffentlich klappt das auch mit dem Airbag, wenns mal ernst wird.
     
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Gibts dazu auch Bilder?
     
  15. #14 Joe Cool, 10.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    hier mal ein paar Bilder meiner Ledersitze.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüße

    Joe Cool
     
  16. #15 Dilbert, 10.03.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    sehr schön!

    würdest du aber die bilder kleiner machen, sind doch etwas arg groß
     
  17. #16 Joe Cool, 10.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Besser oder noch kleiner?


    Grüße

    Joe Cool
     
  18. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    :o :o :o :o :o :o :o :o :o

    da kann man ja richtig neidisch werden. kann man absolut nicht mit überzügen vergleichen. sieht echt super aus! glückwunsch!
     
  19. #18 Joe Cool, 10.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Überzüge waren nie ein Thema für mich!

    Als nächstes bekommen noch die Türverkleidungen das passende Lederkleid.


    Grüße

    Joe Cool
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Crazyhorst, 13.03.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    @joecool: Bitte setz es unbedingt rein, wenn Du die Seitenverkleidungen hast machen lassen-die Sitze sind nämlich sooo genial geworden. Meine mbatc- sitze sind auch ziemlich o.K., aber die prämopf Seitenverkleidungen :-X
     
  22. #20 Mr. Bonk, 13.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Kann mich nur anschließen. Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt!

    @Joe Cool:
    Die Bilder dann aber bitte in 640x480! ;)


    Ein glasfasergezeichneter Modemuser ;(
     
Thema:

Fahrer- & Beifahrersitz jetzt in Leder

Die Seite wird geladen...

Fahrer- & Beifahrersitz jetzt in Leder - Ähnliche Themen

  1. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Von Halogen auf LED

    Von Halogen auf LED: Hallo! Mein W176 2013 BJ hat Halogen Scheinwerfer und Rückleuchten. LED Rückleuchten sehen aber um einiges besser aus meiner Meinung nach. Nun...
  4. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  5. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.