Fahrer - und Beifahrersitz lose

Diskutiere Fahrer - und Beifahrersitz lose im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute ! An unserem W168 aus 1998 ist der Fahrersitz-und der Beifahrersitz lose. Scchilderung ist folgendermaßen. Beim Kurvenfahren klackt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtflug, 15.10.2006
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute !

    An unserem W168 aus 1998 ist der Fahrersitz-und der Beifahrersitz lose.
    Scchilderung ist folgendermaßen.
    Beim Kurvenfahren klackt das untere Sitzgestell von links nach rechts und umgekehrt. Es fühlt sich so an, als wenn der Sitz unter einem jedesmal lebstständig wandert. Egal ob Sitzverstellung hoch oder niedrig. Das "Herumfallen" beim Kurvenfahren ist immer da. Sitze sind bombenfest, wie gesagt meiner Meinung nach kommt es von der Sitzauflagefläche. Was meint ihr dazu ?
    Habe noch eine Gebrauchtwagengarantie (Car Garantie), von dem Händler (kein MB) wo ich unseren Elch gekauft habe. Wisst ihr auch ob das darunter fällt, habe leider keine Liste mehr von den Mängeln die in der Garantie enthalten sind. Möchte mich auch vorher informieren, bevor ich beim Händler aufkreutze. Der sagt sowieso zuerst einmal, geht nicht, kenne doch die "Vögel".
    Deshalb erst vorab informieren,ob die mangelhaften Sitze den Garantiebedingungen unterliegen.

    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ab zum Händler damit, normal ist das nicht.

    Bist du sicher, dass die Sitze wirklich fest angeschraubt sind? Mit den 4 Außen-Torxen an den Füßen? Zur Not kannst du das mit einer Standard-10er-Sechskant-Nuss prüfen.

    So wie die Sitze konstruiert sind, kann ich mir keine Situation vorstellen, bei der sich die Sitzfläche nach rechts und links bewegt. Die wird hinten in der Höhenverstellung gehalten und vorne durch eine Querstrebe -- da kann eigentlich nichts wandern. Von daher hätte ich auf die vier Schrauben getippt, dass die nicht richtig fest sind.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 nachtflug, 15.10.2006
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hi Mirko !

    Nee der Sitz ist bombenfest. Lediglich die Sitzauflagefläche wankt bei Kurvenfahrt von links nach rechts. Dehr unangnehmes Gefühl.
    Beim "freundlichen" letzte Woche mal angerufen, Problem ist bei denen bekannt, die verbauen ein neues Sitzuntergestell. Nur bei den Preisvorstellungen die DC hat, lasse ich das mal lieber. Wie gesagt, habe eine Gebrauchtwagengarantie aber weiß nicht ob das darunterfällt ?

    Gruß Andy
     
  5. #4 Monarch, 15.10.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Lese die Garantiebedingungen durch. Eine vollständige Garantie ist es jedenfalls für gewöhnlich nicht.

    In den Bedingungen steht ganz klar, was abgedeckt wird (lange Liste...). Da hilft nichts außer Lesen ;)
     
  6. #5 nachtflug, 15.10.2006
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hab doch ganz klar geschrieben,dass ich keine Garantiebedingungen mehr habe ????
    Sonst wäre ich von selbst auf diese Idee gekommen, dankeschön !!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Na wenn Du sie nicht hast, hier hat sie niemand!

    ruf bei der Garantie-Versicherung an und frag was alles versichert ist, oder schau ob sie auf ihrer Homepage die Bedingungen veröffentlicht haben?


    Gruß Kipper
     
  9. #7 Monarch, 16.10.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
Thema:

Fahrer - und Beifahrersitz lose

Die Seite wird geladen...

Fahrer - und Beifahrersitz lose - Ähnliche Themen

  1. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen

    Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen: Hallo Zusammen, ich möchte den Hebel von der Sitzhöhenversrellung tauschen. Eine kleine Schraube habe ich gefunden und entfernt. Trotz sanfter...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.