Fahrer - und Beifahrersitz lose

Diskutiere Fahrer - und Beifahrersitz lose im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute ! An unserem W168 aus 1998 ist der Fahrersitz-und der Beifahrersitz lose. Scchilderung ist folgendermaßen. Beim Kurvenfahren klackt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtflug, 15.10.2006
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Hallo Leute !

An unserem W168 aus 1998 ist der Fahrersitz-und der Beifahrersitz lose.
    Scchilderung ist folgendermaßen.
    Beim Kurvenfahren klackt das untere Sitzgestell von links nach rechts und umgekehrt. Es fühlt sich so an, als wenn der Sitz unter einem jedesmal lebstständig wandert. Egal ob Sitzverstellung hoch oder niedrig. Das "Herumfallen" beim Kurvenfahren ist immer da. Sitze sind bombenfest, wie gesagt meiner Meinung nach kommt es von der Sitzauflagefläche. Was meint ihr dazu ?
    Habe noch eine Gebrauchtwagengarantie (Car Garantie), von dem Händler (kein MB) wo ich unseren Elch gekauft habe. Wisst ihr auch ob das darunter fällt, habe leider keine Liste mehr von den Mängeln die in der Garantie enthalten sind. Möchte mich auch vorher informieren, bevor ich beim Händler aufkreutze. Der sagt sowieso zuerst einmal, geht nicht, kenne doch die "Vögel".
    Deshalb erst vorab informieren,ob die mangelhaften Sitze den Garantiebedingungen unterliegen.

Gruß
    Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ab zum Händler damit, normal ist das nicht.

Bist du sicher, dass die Sitze wirklich fest angeschraubt sind? Mit den 4 Außen-Torxen an den Füßen? Zur Not kannst du das mit einer Standard-10er-Sechskant-Nuss prüfen.

So wie die Sitze konstruiert sind, kann ich mir keine Situation vorstellen, bei der sich die Sitzfläche nach rechts und links bewegt. Die wird hinten in der Höhenverstellung gehalten und vorne durch eine Querstrebe -- da kann eigentlich nichts wandern. Von daher hätte ich auf die vier Schrauben getippt, dass die nicht richtig fest sind.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 nachtflug, 15.10.2006
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Hi Mirko !

Nee der Sitz ist bombenfest. Lediglich die Sitzauflagefläche wankt bei Kurvenfahrt von links nach rechts. Dehr unangnehmes Gefühl.
    Beim "freundlichen" letzte Woche mal angerufen, Problem ist bei denen bekannt, die verbauen ein neues Sitzuntergestell. Nur bei den Preisvorstellungen die DC hat, lasse ich das mal lieber. Wie gesagt, habe eine Gebrauchtwagengarantie aber weiß nicht ob das darunterfällt ?

Gruß Andy

5. #4 Monarch, 15.10.2006
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Lese die Garantiebedingungen durch. Eine vollständige Garantie ist es jedenfalls für gewöhnlich nicht.

In den Bedingungen steht ganz klar, was abgedeckt wird (lange Liste...). Da hilft nichts außer Lesen ;)

6. #5 nachtflug, 15.10.2006
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Hab doch ganz klar geschrieben,dass ich keine Garantiebedingungen mehr habe ????
    Sonst wäre ich von selbst auf diese Idee gekommen, dankeschön !!!!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Na wenn Du sie nicht hast, hier hat sie niemand!

ruf bei der Garantie-Versicherung an und frag was alles versichert ist, oder schau ob sie auf ihrer Homepage die Bedingungen veröffentlicht haben?

Gruß Kipper

9. #7 Monarch, 16.10.2006
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
Thema:

Fahrer - und Beifahrersitz lose

Die Seite wird geladen...

Fahrer - und Beifahrersitz lose - Ähnliche Themen

1. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  2. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  3. W168 Suche abnehmbaren Beifahrersitz W168 Mopf

Suche abnehmbaren Beifahrersitz W168 Mopf: Für meinen A160 Lang W168 Bj.2004 (Mopf), Standort Hamburg - suche einen herausnehmbaren (ohne Werkzeug) Beifahrersitz mit Sitzheizung, möglichst...
  4. Handbremsseil lösen Frage

Handbremsseil lösen Frage: Hallo Ich muss wohl um das Gangerkennungsmodul bzw. die Konsole darum heraus zu bekommen, den Handbremshebel höher bekommen. Bekomme die Konsole...
  5. Alarmanlage schaltet sich während des Fahrens ein

Alarmanlage schaltet sich während des Fahrens ein: Guten Morgen Elchfans Nach einiger Zeit melde ich mich mal mit einem eher unüblichen Problem. Gestern Morgen startete ich unseren Elch (A190 L,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.