Fahrerfenster schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von uennikatze, 27.12.2011.

1. #1 uennikatze, 27.12.2011
    uennikatze

uennikatze Elchfan

Hallo erstmal.

Ich habe seit gestern das Problem das das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr schließt.Wenn ich auf den Schalter drücke passiert gar nichts wenn ich schließen möchte.. Komischerweise kann ich das Fenster am Schalter aber öffnen.. Ich war in der Werkstatt und er meinte sofort das ein neuer Fensterhebermotor eingebaut werden muß...Mmh??

Meine Frage ist halt jetzt ob es denn wirklich der Motor sein kann wenn das Fenster ja noch elektronisch zu öffnen geht?? Ich dachte wenn der Motor defekt wäre dann würde gar nix mehr gehen????...
    Beifahrerseite funktioniert ganz normal.. Hinten hab ich "normale" Fenster.

Danke schon mal Vorab...

PS.. Ich bin Frau!! :D Bitte,bitte nicht mit Fachausdrücken rumschmeißen *thumbup* Daaanke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 27.12.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    2-fach oder 4-fach-Fensterheber?

im Übrigen wäre es ungewöhnlich, daß der Motor defekt ist, wenn er sich zwar in die eine Richtung dreht, aber nicht in die andere

schließlich wird nur die Richtung des Stromflusses geändert, sollte also in beiden Richtungen funktionieren

Crazyhorst gefällt das.
  4. #3 uennikatze, 27.12.2011
    uennikatze

uennikatze Elchfan

Es ist ein 2 fach Fensterheber.. Baujahr 2000.

Deswegen frage ich mich ja ob das wirklich der Motor sein kann?

5. Tobias

Tobias Guest

hatte ich auch schon das das Fenster sich nur noch nach unten hat öffnen lassen, habe dann Motor mir Steuergeräteinheut getauscht un d es hat wieder gefunzt

6. #5 uennikatze, 27.12.2011
    uennikatze

uennikatze Elchfan

Na das ist ja schon mal gut zu hören das es dann ggf. doch nicht der Motor ist.. Aber das müsste der Mechaniker dann ja auch wissen :cursing:

Na ja, habe morgen früh einen Termin dort, er will die Verkleidung der Tür weg machen und mir "kulanter Weise" das Fenster per Hand schließen bis das süße kleine neue Motorchen für 150 Euro da ist :-( Na ja werd da vielleicht gar nicht hin gehen oder ihm deinen Vorschlag machen.

7. #6 BlackElk, 27.12.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Es ist mit ziemlicher Sicherheit nur der Schalter!
    Dieser ist ziemlich hoch belastet, weil dort der komplette Motorstrom drüber geht und die Kontakte demzufolge abbrennen.

Lass dir auf keinen Fall einen neuen Motor andrehen, sondern bestehe drauf, dass (vorerst nur) der EFH-Schalter gewechselt wird.
    Kostet nicht die Welt und ist auf jeden Fall eine gute Investition in die Zukunft, falls sich doch noch herausstellen sollte, daß der Motor selbst kaputt sein sollte (was ich seeeeehr stark bezweifele).

PS: man kann das Fenster auch per Drahtbrücke am Stecker des Schalters "bedienen" (falls der Motor i.O. ist) .... somit wäre die Demontage der Türverkleidung absolut überflüssig

Brücken der Kontakte
    7 nach 8
    und
    9 nach 10
    im Anschlußstecker
    sollte das Fenster schließen

Crazyhorst gefällt das.
  8. #7 uennikatze, 27.12.2011
    uennikatze

uennikatze Elchfan

Super..

Vielen Dank erstmal für die info...

Werd ich auf jeden Fall so erstmal machen lassen..Mal gucken wie der Mechaniker morgen guckt :-)

Danke schööön und Liebe Grüße..

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aklasseinschwarz, 28.12.2011
    aklasseinschwarz

aklasseinschwarz Elchfan

Marke/Modell:
    190er Avantgarde Bj.2000
    Hallo hast das mal getestet ... Schlüssel auf II Stellung dann den Fensterschalter bis zum ersten Wiederstand 3 sekunden gedrückt halten .

11. #9 Mr. Bean, 28.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Er hat keine 4 Fensterheber ...

Er hat die 2 total manuellen, die nur über die Schalter in der Mittelkonsole zu bedienen sind. Mit diesen Schaltern wird lediglich der Strom ge- und umgeschaltet.

Thema: Fahrerfenster schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes A160 Fensterheber schliessen nicht

,
  2. mercedes a klasse seitenscheibe schließt nicht

,
  3. mercedes aklasse fahrer fenster schliest nicht

,
  4. kann man an der a klasse die fahrer fenster mit der hand schließen,
  5. A klasse Fenster schliesst nicht,
  6. A Klasse Elektrisches Fenster schliesst nicht,
  7. in a klasse elektrisches Fenster öffnet schließt aber nicht,
  8. mercedes b 170 fenster kann man nicht schließen,
  9. mercedes cla fenster schliesst nicht richtig,
  10. a klasse Fenster Manuell schließen,
  11. mercedes a klasse fahrerfenster schließt nicht mehr,
  12. mercedes a klasse 99 fenster schließt nicht,
  13. mercedes a140 a klasse Fenster manuell schließen,
  14. Mb a 140 fensterscheiben gehen nicht mehr runter
Die Seite wird geladen...

Fahrerfenster schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  3. Zentralverriegelung geht nicht mehr

Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  4. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
  5. Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?

Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?: Hallo Leute, könnte ein defektes Lager im CVT Getriebe dafür sorgen, daß der Elch nicht mehr anspringt? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause...