W168 Fahrertraining A Klasse bei DCX

Diskutiere Fahrertraining A Klasse bei DCX im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, hat jemand von Euch schon mal das DCX Fahrertraining für die A-Klasse mitgemacht? Was bekommt man für die 350 €lche (Grundkurs)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christin, 03.02.2003
    christin

christin Elchfan

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal das DCX Fahrertraining für die A-Klasse mitgemacht?

Was bekommt man für die 350 €lche (Grundkurs) geboten und ist das OK dafür??? :]

Danke

Christin
    ;D

2. Anzeige

3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    1999 habe ich eine Woche bevor ich meinen ersten Elchi abgeholt habe an so einem Training in Rastatt teilgenommen. Allerdings hat das umgerechnet keine DM700,- gekostet. Ich meine das lag bei DM180,-. Nach mehrmaliger Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß es ein spezielles Fahrsicherheitstraining für den W168 nicht mehr gibt. Es würden immer mehrere verwchiedene Modelle aus der Mercedes Fahrzeugpalette zur Verfügung stehen.

Empfehlen kann ich übrigens das Fahrsicherheitstraining vom ADAC. Da habe ich schon mehrmals teilgenommen.

4. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also das Sicherheitstraining vom ADAC soll echt gut sein. Allerdings das von der Verkehrswacht auch. Soweit ich weiß haben die ne A-Klasse sonderanfertigung wo man alle Hilfsmittel (ABS,ESP,ASR) abschalten kann!!!

5. #4 Dieselwiesel, 03.02.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Christin,

generlle sind die Fahrsicherheitstrainigs sicherlich sehr interr. allerdings würde ich solch einen Lehrgang z.B. über denADAC oder ähnliches buchen, da hier immer mit dem eigenen Fahrzeug gefahren wird.

Gruß Christian

6. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi,
    wir haben im Geschäft auf Anfrage Gutscheine der Berufsgenossenschaft für sowas bekommen. Damit machen wir im März ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Kostet uns keinen Cent. Ich würd einfach mal im Geschäft nachfragen ob es sowas bei euch gibt(vorrausgesetzt du arbeitest in einer Firma die in der BG ist).
    ADAC Training is ned schlecht, hab ich auch schon mal gemacht.

Gruß Beni

7. #6 Dietmar, 03.02.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ Beni

Jeder Betrieb ist in der BG.

Selbst die Mitarbeiter der Stadt oder deren Beamte.
    Da nennt sich das nur Gemeinde Unfall Versicherung.

Dietmar

8. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    @ Dietmar
    Ja gut du hast Recht. Im Profil von Christin steht halt ned wie alt se isch und was se macht, deshalb hab ich es so geschrieben. War bissle blöd formuliert, stimmt scho. Ehrlich gesagt habe ich diesen Hinweiß auch irgendwie erwartet. Nur so am Rande ;D

elchige Grüß Beni

9. #8 christin, 04.02.2003
    christin

christin Elchfan

@All: Thanks für die Infos....

ich denke wir werden das Training bei DCX in Anspruch nehmen, da man dort auch einen Elch gestellt bekommt und nicht mit seinem Eigentum unsinn machen kann (soll angeblich während solchen Fahrertrainings nicht versichert sein)...

CU

Christin

10. #9 Dietmar, 04.02.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ christin

nehme mal 10 A 170 CDI und fahre die in Extrem Situationen, so wirst du feststellen, das jeder Elch gleich reagiert. Du wirst aber auch feststellen das es da noch feine unterschiede gibt.
    Ich meine damit, wenn du mit Contireifen auf die Gleitfläche kommst, ist es etwas anders, als wenn du mit michelin reifen da drauf kommst. Deshalb bevorzuge ich den eigenen Wagen beim Sicherheitslehrgang.
    Und die Fahrzeuge sind auf dem Übungsgelände versichert.
    Nach bestimmt 10 Lehrgängen kann ich sagen.
    Ich habe es noch nicht erlebt, das jemand eine delle in sein Auto bekommen hat.

@ Beni
    Solltst du aber nicht als *thumbdown* auffassen.
    Viel wissen nicht, das die BG die einige Versicherung ist, die den Arbeitnehmer nichts kostet.

Dietmar

Dietmar

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Keine Angst Dietmar, habs schon nicht fasch verstanden. ;D

13. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @ christin:

Also bei der Verkehrswacht beim Sicherheitstraining war er früher Vollkasko versichert über den Teilnahmebetrag!!!!

Thema:

Fahrertraining A Klasse bei DCX

Die Seite wird geladen...

Fahrertraining A Klasse bei DCX - Ähnliche Themen

1. W169 A-Klasse A160 CDI W169 Autronic DPF BJ 07/2007

A-Klasse A160 CDI W169 Autronic DPF BJ 07/2007: Hallo Leute, Ich muss mich von meinem Elch leider trennen, weiß nicht ob ich hier inserieren darf. Aber ich möchte es an einem Liebhaber abgeben,...
  2. W169 Mein Schätzchen A-Klasse 180 Turbo Bj. 2006 muss zum TÜV

Mein Schätzchen A-Klasse 180 Turbo Bj. 2006 muss zum TÜV: Hallo, ich muss demnächst zum TÜV und habe folgende Mängel bis dahin zu reparieren: Übertragungseinrichtung Bremsschlauch hinten links leicht...
  3. W168 A Klasse A170 L CDI Lichtmaschine wieder defekt

A Klasse A170 L CDI Lichtmaschine wieder defekt: Hallo liebe Mercedes Fahrer, wir haben eine A Klasse gekauft. Eine A170 CDI L Version Baujahr 2003. Wir hatten 3 Monate lang keine Probleme der...
  4. W169 A-Klasse Höherlegen??

A-Klasse Höherlegen??: Hallo Elchfans, Meine Frage an Euch kann man die A klasse auch etwas höher legen 20-40mm??Ich fahre übrigens einen 180 CDI mit 250000 kilometern...
  5. Einen Tag vor Weihnachten eine undichte Zylinderkopfdichtung bei unserer C-Klasse

Einen Tag vor Weihnachten eine undichte Zylinderkopfdichtung bei unserer C-Klasse: Guten Tag, nun hat es mich auch mal erwischt. Einen Tag vor Heiligabend stellte ich viel Öl im Kühlwasser unserem C-Klasse Kombi S203 mit M111...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.