W168 Fahrertür abschließen bei offener Tür

Diskutiere Fahrertür abschließen bei offener Tür im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meinem Elch wurde das Schloss der Fahrertür ausgetauscht (Unfallschaden). Seither ist es nicht mehr möglich, den Wagen bei offener Tür...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Bei meinem Elch wurde das Schloss der Fahrertür ausgetauscht (Unfallschaden). Seither ist es nicht mehr möglich, den Wagen bei offener Tür abzuschließen. Ich wollte fragen ob das normal ist.

    Konkret ist es so: Wenn ich die Fahrertür jetzt aufmache und mit dem Schlüssel die Tür zuschließe, d.h. den Schlüssel nach rechts drehe (der Wagen hat keine Funk-ZV), muss ich einen ziemlichen Wiederstand überwinden, und der Türpin geht zwar nach unten, schnellt dann aber sofort wieder hoch. Mache ich die Fahrertür aber zu, kann ich sie ohne Probleme abschließen.

    Bei der Beifahrertür und der Heckklappe ist es dagegen so, dass ich die Tür aufmachen und dann den Wagen abschließen kann. Das ist recht praktisch, wenn man einen Gegenstand mit beiden Händen aus dem Auto heben muss, dann braucht man die Beifahrertür nur noch mit dem Hintern zuzuschlagen. ;) Ich denke, dass das vor der Unfallreparatur auch bei der Fahrertür ging.

    Der Wagen ist ein Vor-MoPf, eingebaut wurde jetzt aber ein MoPf-Schloss. Vielleicht liegt es daran? Könnten mal Elchbesitzer (ohne Funk-ZV) überprüfen, ob es stimmt, dass man die geöffnete Fahrertür vor der Modellpflege noch abschließen konnte, nach der Modellpflege nicht mehr?

    Es ist so, dass bei der Unfallreparatur nicht alle Teile ausgetauscht wurden, speziell der Schließzylinder wurde beibehalten. Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das geänderte Schließverhalten der Fahrertür ein "Feature" ist, oder ob es z.B. durch eine Unfallbeschädigung des Schließzylinders entsteht (so dass der auch noch erneuert werden müsste).

    Vielen dank!

    taurus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 07.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Kann nur sagen dass es bei meiner original FB auch nicht möglich ist bei offener tür abzuschließen. Da denk ich dass das normal sein wird. Verhindert ja auch, dass du den Schlüssel im abgeschlossenen Auto lässt.
    Hast du dich schon mal im Auto einschleißen lassen? wenn du dann von innen öffnest ist (nur bei den vorderen Türen) das ganze Fahrzeug durch die ZV offen. Das wird wohl der Grund dessen sein, warun deine offen nicht abzuschließen geht.

    Hauptsache du kannst das geschlossene Auto abschließen ;D ;)
     
  4. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    bei mir ist das bei orginal FFB genau anderst herum..

    ich schwöre darauf, das ich noch nie bei offener Fahrertür das auto hab abschliessen können (der Pin der Fahrertür blieb immer oben).. und irgendwann war das dann nichtmehr so.. da ist es sogar passiert das der Motor im Leerlauf lief, ich die Tür zugeschlagen hatte und extrem blöd gekuckt hab weil alle Türn zu waren. Da stand mein Auto mit laufendem Motor verschlossen vor mir und mein Ersatzschlüssel war 30km entfernt.
    Hatte auch 2 mal ne Reperatur mit Tausch der Fahrertür... aber da ist sicher nie das Schloss mit getauscht worden..
     
Thema: Fahrertür abschließen bei offener Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse abschließen

    ,
  2. ich kann meinem auto nicht abschließen w168

Die Seite wird geladen...

Fahrertür abschließen bei offener Tür - Ähnliche Themen

  1. Hintere Türen

    Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...
  2. Türe hinten schließt nicht richtig

    Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  3. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  4. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

    Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  5. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.