fahrertür schliesst nicht mit zv

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von pacoreto, 15.07.2010.

  1. #1 pacoreto, 15.07.2010
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    hallo leute, ich weiss, das zv-thema ist umfangreich behandelt, nur leider nicht mein konretes problem: alles schliesst, nur fahrertür regt sich nicht.
    muss deshalb zwangsverriegeln (wobei fahrertür davon unbeeindruckt bleibt) und dann fahrertür per hand mit schlüssel ab oder aufschliessen.
    wer weiss was? (gibt es den lieben paten1 hoffentlich noch unter uns?)
    wie kann ich türverkleidung fahrertür ausbauen?
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 17.07.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Es gibt hier einen Microschalter, der könnte defekt sein.
     
  4. #3 Der Pate 1, 17.07.2010
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    mich gibt es schon noch ;-)

    Also es scheint ja definitiv die Fahrertür zu sein, hier gibt es ein paar Möglichkeiten:

    - Mikroschalter ist defekt (dieser gibt die Rückmeldung an das ZV-St. weiter)
    - Kabelbruch
    - defekte Steckverbindung an der Türtrennstelle

    - ZV-St. fehlerhaft

    Ich würde jetzt mal auf einen defekten Mikroschalter tippen, Kabelbruch ?? Eventuell aber ich denke eher nicht.

    Was passiert wenn das Fahrzeug entriegelt ist, alle Türen geschlossen sind und Du mit dem Schlüssel an der Fahrertür abschließt? Wird das Fahrzeug dann komplett verriegelt? Was machjt die Innenbeleuchtung?

    Geht die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertür normal an bzw. beim Schließen zeitverzögert aus?


    Edit:
    Ausbau der Türverkleidung:
    -Plastikeil (in Richtung B-Säule) nach oben abhebeln
    -"Spiegeldreieck" abnehmen
    - Türgriffhalbschale abhebeln , die nun sichtbare SChraube demontieren)

    usw..

    Die eigentliche Türverkleidung mit einem geeigneten Keil vorsichtig abhebeln und dann nach oben abnehmen usw...
     
  5. #4 pacoreto, 18.07.2010
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    vaneofreund und pate1 - danke euch beiden erstmal

    "Was passiert wenn das Fahrzeug entriegelt ist, alle Türen geschlossen sind und Du mit dem Schlüssel an der Fahrertür abschließt? Wird das Fahrzeug dann komplett verriegelt? Was machjt die Innenbeleuchtung? / Geht die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertür normal an bzw. beim Schließen zeitverzögert aus?"

    schlüssel schliesst und öffnet ganz normal alle türen. innenlicht verhält sich auch ganz normal, sowohl beim öffnen als auch beim schliessen, sowohl manuel als auch bei zwangsverriegelung.

    hatte noch keine zeit und auch noch keinen mut, die türverkleidung abzubauen. melde mich später ... danke nochmal ...
     
  6. #5 pacoreto, 27.07.2010
    pacoreto

    pacoreto Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    hallo und lg

    jetzt habe ich es geschafft, die verkleidung abzubauen und bis zum türschloss vorzudringen, und dabei immer gehofft, dass nur irgendein kontakt locker war und jetzt wieder funktioniert, dann habe ich es aber ohne erfolg aufgegeben.
    wahrscheinlich ist tatsächlich der microschalter kaputt.

    weiss jemand, was die reparatur des microschalters oder vielleicht auch der kabelverbindung zum türschloss (falls doch kabelbruch) bei mb ungefähr kostet?

    würde die reparatur bei mb davon abhängig machen - die zv per hand abschliessen geht ja und war ja auch früher normaler standard, mit dem man durchaus leben konnte ;-)
     
  7. #6 Der Pate 1, 28.07.2010
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Der Mikroschalter sitzt im "Stellantrieb", da muss also das ganze Teil ausgetauscht werden.

    Schließt die Tür 100%ig mechanisch richtig oder weichen die Spaltmaße doch leicht ab ?

    Die Kabelverbindung durchgemessen? Türtrennstelle begutachtet ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fahrertür schliesst nicht mit zv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprinter fahrertür schließt nicht mehr zv

    ,
  2. fahretür schließt nicht cklassr

Die Seite wird geladen...

fahrertür schliesst nicht mit zv - Ähnliche Themen

  1. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  2. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  3. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  4. Suche Fahrertür 3 Türer

    Suche Fahrertür 3 Türer: Guten Tag, heute Morgen hatte ich leider einen kleinen Unfall beim Spurwechsel und die komplette Fahrertür ist hinüber. Demnach suche ich...
  5. Fahrertür schliesst nicht mehr, aber anders!

    Fahrertür schliesst nicht mehr, aber anders!: Moin, Ich habe folgendes Problem. Mit der FFB verschliesse ich meinen elch, alle Türen gehen zu bzw. die Knöpfe gehen runter. Wenn ich am Griff...