Fahrertüre sperrt nicht zu

Diskutiere Fahrertüre sperrt nicht zu im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin Britta und habe seit ca. 4Wochen einen A 150,einen Gebrauchten BJ 2004. Die Farbe ist silber und ich bin total begeistert von...

  1. #1 Britta60, 30.09.2013
    Britta60

    Britta60 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo, ich bin Britta und habe seit ca. 4Wochen einen A 150,einen Gebrauchten BJ 2004.
    Die Farbe ist silber und ich bin total begeistert von meinem Auto, meinem 1.Mercedes.
    Nun zu meinem Problem,seit ca.1 Woche wenn ich mit der Funk-Fernbedienung mein Auto zusperre
    sind alle Türen zugesperrt.Dann geht vom Bordcomputer das Licht aus und dann sperrt die Fahrertüre wieder auf.
    Die anderen Türen sind alle zugesperrt nur die Fahrertür geht auf.Es hilft auch nicht wenn ich innen den Knopf runter drücke.Die Türe bleibt auf.Es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte was das sein könnte.LG Britta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo Britta,

    ist das Auto von einem Händler? Wenn ja, dann nix wie hin zum Reklamieren. Andernfalls mal bei der MB-Vertretung vorbeifahren und mal bei denen nachfragen
     
  4. #3 Elfe12e, 01.10.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Funktioniert denn das selbsttätige verriegeln kurz nach Abfahrt?
    Wenn sich die Fahrertür dann nicht von außen öffnen lässt, wüsste man schon mal, dass sich die Tür über einen längeren Zeitraum verschließen lässt.
    Du könntest auch mal die Türverriegelung umprogrammieren, vielleicht wirkt das wie ein reset.
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo,

    würdest du das bitte beachten!

    Danke
     
  6. #5 flockmann, 01.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Meine Glaskugel sagt mir dass entweder die Stange vom Türknopf im Gummi schwergängig ist oder das Schloss defekt ist....Vorher bitte mal die oben genannten Dinge ausprobieren...
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 Britta60, 01.10.2013
    Britta60

    Britta60 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo,
    erstmal Danke für die Antworten.
    Also wenn sich das Auto nach der Abfahrt verriegelt,verriegelt auch die Fahrertür.
    Dann nach ca.1 Minute entsperrt sich bloß die Fahrertür von selbst.
    Von außen kann man dann auch aufmachen.
    Wie kann man die Türverriegelung umprogrammieren?
    Das Auto ist übrigens von einem Händler.
    Viele Grüße Britta
     
  8. #7 flockmann, 01.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Fahr doch einfach mal zum Händler (der dürfte doch in Deinem Wohnort liegen wenn ich das richtig gelesen habe..?) und zeig ihm das ganze. Du hast doch irgendweine Art von GW Garantie?!
    Btw...wie man die ZV umprogrammiert ist in Deiner Anleitung gut beschrieben... ;-)
    Grüsse vom F.
     
  9. #8 Britta60, 02.10.2013
    Britta60

    Britta60 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo,der Händler wohnt leider 100 km entfernt.
    Aber da muß ich wohl mal hinfahren.
    Ich dachte Ihr hättet eine Idee was das sein könnte.
    Es ist blöd weil das Auto immer auf ist wenn ich es wo abstelle.
    Ich muß halt immer schauen,daß keine wertvollen Sachen drin sind
    Viele Grüße Britta
     
  10. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ist denn keine MB-Vertretung in der Nähe, bei der du mal nachfragen könntest, ob die etwas wissen?
     
  11. #10 Britta60, 02.10.2013
    Britta60

    Britta60 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Marke/Modell:
    A150
    Doch da wäre eine in der Nähe,da könnte ich ja mal hinfahren.
    Die müssten ja eigentlich wissen was das sein könnte.
    Viele Grüße Britta
     
  12. #11 Mr. Bean, 02.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  13. #12 Elfe12e, 02.10.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Mach doch mal das erwähnte umprogrammieren, Bedienungsanleitung Seite 75.
    Einen Versuch sollte es doch wert sein.
     
  14. #13 Mr. Bean, 02.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was soll man denn da umprogrammieren?
     
  15. #14 Elfe12e, 02.10.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Ob man nur die Fahrertür öffnet oder alle.
    Vielleicht hängt die Software etwas und die Tür verhält sich durch einen anderen Befehl wie sie soll?
    Blanke Spekulation, aber einen Versuch ist es wert.
     
  16. #15 Mr. Bean, 02.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nachdem du alle Türen versperrst geht eine wieder auf.

    Da ist also nichts falsch programmiert ... sondern etwas nicht in Ordnung.
     
  17. #16 Elfe12e, 03.10.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Du wirst schon Recht haben, aber einen Versuch kann man machen.
    Am W203 eines Bekannten hat mal eine MB-Niederlassung sonst etwas probiert und getauscht bis einer auf die Idee kam, mal mit dem Zweitschlüssel das Auto in Betrieb zu setzen-danach war alles gut.
    Der andere Schlüssel hatte einen kleinen Defekt.
     
  18. #17 Scanner, 03.10.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Britta:

    Du kannst zu dem Stern in deiner Nähe fahren.
    Du hast eine Rechnung bzw der Kauf ist im Mercedes-System durch dich hinterlegt.

    Somit wird der Händler bei dir, ob Niederlassung oder Vertragshändler, die Reparatur vermutlich übernehmen.


    Fahr Montag gleich hin, da es eine Gebrauchtgarantie ist, wirst du wohl auch ein Leihfahrzeug - wenn es nicht sofort machbar ist - gestellt bekommen.
    Mit dem Hinweis, Fahrzeuge offen stehen zu lassen ist strafbar und riskant, solltest du deinen Elch auch nicht mehr mitnehmen sondern auf dem Werksgelände belassen.

    Alles andere wird dir schon die Werkstatt sagen.
    Ich wette, wir sind hier weitgehend selbst alle an deinem Ergebnis interessiert, also schreib uns was es war :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Elchfan577, 03.10.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Dies ist aber nur der Fall, wenn sie ihn bei einem Mercedes-Vertragshändler bzw. bei einer Mercedes-Niederlassung gekauft hat.
     
  21. #19 Ralf_987, 03.10.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Bist du dir da sicher? Ich denke mal, dass es bei den gängigen Versicherungen keinen Ersatzwagen gibt.
    LG
     
Thema:

Fahrertüre sperrt nicht zu

Die Seite wird geladen...

Fahrertüre sperrt nicht zu - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  2. Suche Fahrertür 3 Türer

    Suche Fahrertür 3 Türer: Guten Tag, heute Morgen hatte ich leider einen kleinen Unfall beim Spurwechsel und die komplette Fahrertür ist hinüber. Demnach suche ich...
  3. Fahrertür schliesst nicht mehr, aber anders!

    Fahrertür schliesst nicht mehr, aber anders!: Moin, Ich habe folgendes Problem. Mit der FFB verschliesse ich meinen elch, alle Türen gehen zu bzw. die Knöpfe gehen runter. Wenn ich am Griff...
  4. Schlüsselbart sperrt nicht A 169, BJ 2010

    Schlüsselbart sperrt nicht A 169, BJ 2010: Hallo, ich habe mein Schlüsselgehäuse verloren. Es hängt also nur noch der Bart am Schlüsselbund. Ins Schlüsselloch gesteckt, sperrt er aber...
  5. SRS Fehler - Seitenairbag Fahrertür

    SRS Fehler - Seitenairbag Fahrertür: Hallo, beim meinem A160, Bj98, Premopf ging die SRS Warnschrift an. ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Angabe: Fahrerseitenairbag; kann die...