W168 Fahrrad innenträger

Diskutiere Fahrrad innenträger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; mich würde mal interessieren, was eine günstige und gute Möglichkeit ist 2, oder evtl. sogar 3 Fahrräder mit dem kurzen Elch zu transportieren?...

  1. #1 elchfan42, 06.04.2011
    elchfan42

    elchfan42 Guest

    mich würde mal interessieren, was eine günstige und gute Möglichkeit ist 2, oder evtl. sogar 3 Fahrräder mit dem kurzen Elch zu transportieren?
    Ich habe gesehen, dass es einen Innenraumträger gibt, reicht das der kurze Elch?
    Alternativ habe ich einen Träger für die Heckklappe gesehen, taugt die was?
    AHK habe ich leider keine...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also der Innenraumträger taugt immer nur für zwei Fahrräder.
    (natürlich sind dann auch nur noch zwei Plätze nutzbar ... denke das ist auch der Gedanke dahinter)

    Innenraumträger würde ich in erster Linie in Erwägung ziehen, wenn die Fahrräder weniger oft für eine lange Strecke transportiert werden.
    Sonst lieber AHK und Träger dafür.

    Letzte Alternativen sind Dachträger oder Heckklappenträger ohne AHK.

    Die sind im Handling natürlich deutlich bescheidener und erfordern z.T. sehr viel Kraft.

    gruss
     
  4. #3 monster, 06.04.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    in dem kurzen *elch* nur sehr bedingt!

    Dir bleiben beim Innenraumträger nur die vorderen Sitze übrig.
    Sollten es zwei 26er (MBs oder ähnl. sein, mag es noch gehen.)
    Bei 28er Rädern wird es vorn dann derart eng
    (Fahrersitz und BF -Sitz recht weit vorn), daß es wenig sinnvoll ist.

    Generell ist es so,
    daß die vorderen Laufräder ausgebaut werden und die Rad-Gabeln dann auf der Schiene des Innenraumträgers befestigt werden.
    Die Räder stehen sozusagen schräg im Fond/Gepäckraum.
    Für 3 Fahrräder ist da afaik kein Platz.

    Zum Thema Heckklappenträger:
    Ich glaube nicht, daß Du das reale Gesamt- Gewicht von 3 Rädern plus Trägergewicht an die Klappe hängen möchtest/ darfst. Diese ist aus Plastik. *keks*

    Gruß,
    monster
     
  5. #4 BodenseeFerdi, 06.04.2011
    BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschineneinrichter
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Da wir vier Räder haben,und diese öfter im W169 transportieren,kann ich mir nicht vorstellen das sowas im kurzen W168 geht,evtl. noch wenn jeweils beide Laufräder ausgebaut werden,ohne Innenraumträger,und MTB'S mit üppigen Federgabeln sind noch sperriger als z.b. Rennräder.Auf längeren Strecken transportiere ich die Maschinen mit ausgebauten Laufrädern in Taschen,auf kürzeren Strecken lege ich sie hinten rein,bei umgelegten Rücksitzen.
    mfg
    BodenseeFerdi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrrad innenträger

Die Seite wird geladen...

Fahrrad innenträger - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Fahrrad Dachtransport

    Erfahrungen Fahrrad Dachtransport: Hallo zusammen Wir fahren im Sommer nach Holland und würden gerne unsere Fahrräder mitnehmen. Ich habe allerdings keine AHK und würde diese...
  2. Fahrradträger für Elektrorad+einfaches Fahrrad

    Fahrradträger für Elektrorad+einfaches Fahrrad: Hallo, habe hier im Forum zu Fahrradträgern für den W 169 noch nichts gefunden. Suche einen Fahrradträger zum Nachrüsten, habe keine...
  3. W168 Fahrrad Heckträger original MB passt nicht

    W168 Fahrrad Heckträger original MB passt nicht: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe einen gebrauchten MB Fahrrad Heckträger gekauft. Er ist in einem super Zustand. Beim Montieren trat dann...
  4. Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?

    Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?: Moin moin, habe mir den Mercedes Fahrradheckträger gebraucht gekauft. Natürlich ohne Anleitung. Der Verkäufer hat mir genau erläutert, wie die...
  5. W169 Fahrrad auf Dachträger

    Fahrrad auf Dachträger: Hallo, ist es praktisch und theoretisch möglich zwei Fahrräder auf dem Dachträger von Thule zu transportieren. Das es unpraktisch durch die höhe...