Fahrradhalter ( innen) für W 169

Diskutiere Fahrradhalter ( innen) für W 169 im W169 Do-it-yourself Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, ich hab mir mal nach einigen Anregungen im Netz mich um den Bau eines Fahrradhalter für mein W 169 gekümmert. Also habe ich mir beim...

  1. #1 neuberger, 26.05.2013
    neuberger

    neuberger Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Neuberg
    Marke/Modell:
    W 169- A160
    Hallo, ich hab mir mal nach einigen Anregungen im Netz mich um den Bau eines Fahrradhalter für mein W 169 gekümmert. Also habe ich mir beim Schlosser um die Ecke Alu Profil besorgt. Ist von der Firma Item - gibt es auch sicher auch von anderen Herstellern. Also eine flache Aluschiene ( 1,24m lang) für die Halterung an der Rückenlehne. Ein Stück Aluprofil ( 2 x 4 x 20 cm ). Winkelstücke und div. Schrauben hatte ich in meinem Fundus. Mit den Winkeln und Schrauben die lichte Weite der Federgabel in der Breite einstellen. Das Aluprofil wird an die dünne Querstrebe geschraubt. Die Halterung zwischen der langen Aluschiene und Rückbankhalterung (2 x eine Öse aus 6mm Rundstahl gebogen und auf das Ende dann Gewinde geschnitten ) hab ich selber hergestellt- gibt es aber bestimmt auch im Baumarkt Schrauben die dafür passen würden. Ja die Halterung wird einfach in die Rückenlehnenverriegelung geklickt- fertig. Am Fahrrad das Vorderrad ausbauen und in die Halterung stecken- evt. mit einem Spanngummi fixieren. Hinten dann den Hinterreifen auf die linke Seite rücken und auch dort mit einem Spanngummi fixieren. Fertig. Wer Fragen zu meinem Aufbau hat kann sich gerne melden. fg thilo
     

    Anhänge:

    oxwilliox und flockmann gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradhalter ( innen) für W 169

Die Seite wird geladen...

Fahrradhalter ( innen) für W 169 - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebeprobleme W 169

    Schaltgetriebeprobleme W 169: Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Jens mein Name und bin 44 Jahre alt und wollte Elch-Fan werden. Wohne im...
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  4. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  5. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...