Fahrradhalter ( innen) für W 169

Diskutiere Fahrradhalter ( innen) für W 169 im W169 Do-it-yourself Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, ich hab mir mal nach einigen Anregungen im Netz mich um den Bau eines Fahrradhalter für mein W 169 gekümmert. Also habe ich mir beim...

  1. #1 neuberger, 26.05.2013
    neuberger

    neuberger Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Neuberg
    Marke/Modell:
    W 169- A160
    Hallo, ich hab mir mal nach einigen Anregungen im Netz mich um den Bau eines Fahrradhalter für mein W 169 gekümmert. Also habe ich mir beim Schlosser um die Ecke Alu Profil besorgt. Ist von der Firma Item - gibt es auch sicher auch von anderen Herstellern. Also eine flache Aluschiene ( 1,24m lang) für die Halterung an der Rückenlehne. Ein Stück Aluprofil ( 2 x 4 x 20 cm ). Winkelstücke und div. Schrauben hatte ich in meinem Fundus. Mit den Winkeln und Schrauben die lichte Weite der Federgabel in der Breite einstellen. Das Aluprofil wird an die dünne Querstrebe geschraubt. Die Halterung zwischen der langen Aluschiene und Rückbankhalterung (2 x eine Öse aus 6mm Rundstahl gebogen und auf das Ende dann Gewinde geschnitten ) hab ich selber hergestellt- gibt es aber bestimmt auch im Baumarkt Schrauben die dafür passen würden. Ja die Halterung wird einfach in die Rückenlehnenverriegelung geklickt- fertig. Am Fahrrad das Vorderrad ausbauen und in die Halterung stecken- evt. mit einem Spanngummi fixieren. Hinten dann den Hinterreifen auf die linke Seite rücken und auch dort mit einem Spanngummi fixieren. Fertig. Wer Fragen zu meinem Aufbau hat kann sich gerne melden. fg thilo
     

    Anhänge:

    oxwilliox und flockmann gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradhalter ( innen) für W 169

Die Seite wird geladen...

Fahrradhalter ( innen) für W 169 - Ähnliche Themen

  1. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  4. Sitzbezug W 169

    Sitzbezug W 169: Hallo Ich habe bei meinem W169 den Bezug (Sitzfläsche, Teilleder) getauscht. Der neue Bezug ist leicht faltig. Ich habe den Eindruck, das dieser...
  5. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...