W168 Fahrradheckträger als Lastenträger?

Diskutiere Fahrradheckträger als Lastenträger? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Die A-Klasse kommt als Familienkutsche schnell an ihre Grenzen. Weiß jemand, ob man den Fahrradheckträger (Original Mercedes) auch zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Männe67, 26.03.2007
    Männe67

    Männe67 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgard 8/98
    Die A-Klasse kommt als Familienkutsche schnell an ihre Grenzen.
    Weiß jemand, ob man den Fahrradheckträger (Original Mercedes) auch zum Transport eines Kinderwagens ge (- bzw. miss)brauchen darf?
    Dann hätten wir nämlich wieder einen Kofferraum!!!
    Vom Gewicht (Kinderwagen wiegt 16 Kilogramm) und dem Windwiderstand (alle mal besser als mit zwei Fahrrädern, da tiefer...) dürfte es doch keine Probleme geben. Und was hat die Polizei in der Hand, wenn ich doch angehalten werde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Nö, keine Bedenken, ich kenn auch kein Gesetzt, was den
    Transport des Kinderwagen verbieten sollte !
    Halt vernüftig verzurren, das ganze, das die Gesamtabmessungen
    eingehalten werden und gut ist !
    Es gibt von den Herstellern (z.B. Vortex) sogar Lastenträger-
    umbau-ergänzungen für Ihre Fahrradheckträger !

    Wäre vieleicht nützlich zu wissen, von welchem Hersteller die
    DC Träger her sind ? ! *kratz* ;)
     
  4. #3 Männe67, 26.03.2007
    Männe67

    Männe67 Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgard 8/98
    Tausend Dank, das macht mir ja richtig Mut auf den nächsten Familienurlaub!!!

    Ich denke nur, hier handelt es sich doch um einen Fahrradheckträger und deshalb wird man diesen Heckträger wohl erst einmal nur für Fahrräder gebrauchen dürfen, wenn nichts anderes freigegeben wurde. Womöglich braucht so ein Träger noch eine Tüv-Abnahme für den Transport von Lasten. Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr...
     
  5. profel

    profel Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon über 300 km eine Schreibtischplatte auf dem Fahrraträger transportiert. Auf der Autobahn ist mehrmals Polizei hinter mir gewesen, aber angehalten hat mich keiner... aber die haben ja manchmal auch einfach was anderes im Kopf. *LOL*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrradheckträger als Lastenträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 fahrradheckträger Montageanleitung

Die Seite wird geladen...

Fahrradheckträger als Lastenträger? - Ähnliche Themen

  1. Lackschutzfolie Fahrradheckträger gesucht

    Lackschutzfolie Fahrradheckträger gesucht: Hallo zusammen, Ich suche für die Heckklappe - genauer für den Bereich oberhalb des Fensters - eine Lackschutzfolie, die - möglichst wenig...
  2. Montageanleitung Fahrradheckträger

    Montageanleitung Fahrradheckträger: Hallihallo, hat von euch noch jemand eine Montageanleitung rumzuliegen? So viele Schrauben...
  3. Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?

    Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?: Moin moin, habe mir den Mercedes Fahrradheckträger gebraucht gekauft. Natürlich ohne Anleitung. Der Verkäufer hat mir genau erläutert, wie die...
  4. W168 Montageanleitung Fahrradheckträger

    Montageanleitung Fahrradheckträger: Hallo Gemeinde, ich suche eine Montageanleitung bzw. Explosionzeichnung für einen original DB Fahrradheckträger. Hat jemand so etwas im Fundus und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.