W169 Fahrradinnenraumtransport im 3-Türer

Diskutiere Fahrradinnenraumtransport im 3-Türer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann man im W169 (konkret A160 CDI, BJ2005) 3-Türer Fahrräder im Innenraum transportieren? Ich habe hier ein Angebot für einen solchen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 randolfs, 13.04.2007
    randolfs

    randolfs Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man im W169 (konkret A160 CDI, BJ2005) 3-Türer Fahrräder im
    Innenraum transportieren? Ich habe hier ein Angebot für einen solchen
    gebrauchten Elch. Der Radtransport innen ist allerdings Pflicht. Mich
    verwirren ein wenig die Kofferraum-Angaben in den technischen Daten,
    da hat der 3-Türer statt rund 1900l nur 1500l? Das Angebot umfasst das
    VarioPlus-System. Hat das Auswirkungen auf max. Kofferraum-Inhalt und
    Fahrradtransport?

    viele Gruesse aus Rostock,
    Randolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Bestellnummer B6 685 1152 1 - 229 Euro !
    Ob aber nun für drei Räder und für das Coupe ? *kratz*
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Maximal 2 Fahrräder, evtl. sogar beim Coupe nur eins -- diagonal halt. Die Rücksitzbank muss dazu komplett zusammengefaltet werden. Das Ein- und Ausladen wird ziemlich umständlich, wenn du hinten keine Türen hast. Also für jeden Tag ist das ganz sicher nichts.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. mimalo

    mimalo Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    zwei Räder passen rein, habe auch den 3-Türer.
    Die beiden Lenker müssen etwas verdreht werden, die Vorderräder müssen ab, die kommen dann in die originale beiliegende Tasche. Die Räder stehen etwas schräg im Innenraum. Ich bin zufrieden mit der Lösung.
    Das VarioPlus-System bedeutet, die hinteren Sitzkissen kann man nach dem hochklappen mit einem Griff entfernen

    Gruß mimalo
     
  6. fr-the

    fr-the Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W168/140
    Vielleich hilft es weiter: Fahrradinnenträger
     
  7. #6 Rare_Bear, 16.04.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Ich habe auch schon mal 2 Fahrraeder drin gehabt (W169 3 Tuerer), allerdings muss man hoellisch aufpassen das man die Ladekante nicht zerkratzt, ich habe damals einfach zwei alte dicke Decken genommen, eine drunter um Sitze und Co. zu schutzen, inklusive Ladekante und ein zwischen den 2 Raeder, danach Decken hochklappen und diese dienen als Schutz damit sie nicht die Tuer bescheidigen oder zerkratzen. Hinten und an den Seiten befinden sich kleine "Ringe", dort kannst Du dann die Raeder mit Schnuere oder was Du so willst sichern und los gehts, der Beifahrer kann sogar noch mit denn der Sitz muss ja nicht weg!!!
    Ich habe die Raeder nicht auseinander nehmen muessen, nur vorsichtig rein gemacht und diese in 2 Richtungen versetzt hinlegen damit der Lenker auch komplett rein kann und nicht zerlegt werden muss.
    Schon beeindruckend was so alles ein Elch schlucken kann, da kann mein Audi A6 nicht mithalten ;D !!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradinnenraumtransport im 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Fahrradinnenraumtransport im 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

    Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank: Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...
  2. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  3. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

    Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  4. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  5. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.