W168 Fahrradinnenträger

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von fr-the, 21.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fr-the

fr-the Elchfan

Marke/Modell:
    W168/140
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Original-Mercedes-Fahrrad- I n n e n t r ä g e r ?
    Leider wird bei e-Bay ein solches Gerät nicht angeboten. Wo kann man sonst noch einen solchen Innenträger gebraucht kaufen?
    Oder kennt jemand Jemanden, der einen solchen Fahrrad- I n n e n t r ä g e r verkauft?
    Fragt
    Fritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catfeli, 21.06.2006
    catfeli

catfeli Elchfan

Beruf:
    Dipl Ing
    Marke/Modell:
    Belch 170 Automatic
    Hallo

den Originalinnenträger gibt es bei DC für ca 200 Euro. Habe ihn selber, sehr stabil mit solider Montage.

Habe ihm damals den Vorzug vor BikeInside (www. bikeinside.de) gegeben, da ich ihn bei DC ansehen konnte. Der andere war nur auf Bestellung in ausgesuchten Fahrradläden zu haben (konnte ihn also nicht prüfen vor dem Kauf).

Die Montage der Räder ist etwas fummelig, Vorderäder müssen bei beiden raus. dazu braucht man noch Spanngurte, um die Fahrräder sicher im Auto zu fixieren. Besser Elch verkaufen, Kangoo von Renault kaufen und Räder in einem Stück einladen ( nicht hauen!)

catfeli

4. #3 lehrerlustig, 21.06.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Es gibt ein DIY für den Träger!!!

5. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    ich habe auch einen originalen, den ich mir über Ebay ersteigert hatte. Bin sehr zufrieden damit. Ab und zu wird schon mal einer angeboten, bei Ebay oder hier im Forum unter Elchbay.

cu

6. kaese

kaese Guest

hi,

hab den w168 innenraumtraeger 3 jahre gern genutzt fuer 2 mountain bikes ( immer neidische blicke von fahrern anderer fahrzeuge geerntet ). absolut top zubehoerteil.....hat ein wenig auch zur fahrzeugkaufentscheidung begetragen.

da der traeger der w168 reihe ( wie sollte es auch anders sein ) nicht an der kuerzlich bestellten w169 reihe passt ( aussage verkaeufer )koennte ich ihn anbieten. incl aller gurte und schutzfolien. bei bedarf bitte kontakt aufnehmen.

7. fr-the

fr-the Elchfan

Marke/Modell:
    W168/140
    Hallo zusammen,

habe gerade eine Mail bekommen, dass letzte Woche ein Träger bei eBay angeboten wurde:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8074297810&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
    Der ist für 11 EUR weggegangen. Allerdings fehlten dem wohl die Bügel, in die die Vordergabeln eingeschraubt werden.

Heute habe ich erst mal zwei 28er Räder o h n e Träger in den Elch gepackt - natürlich bei ausgebauten Rückbänken... Ich bin verblüfft! Da hätte vielleicht noch zusätzlich ein Kühlschrank reingepasst. Bevor ich auf den Elch kam, hatte ich einen T3 VW Camping-Buss. Wenn ich zu faul war, das Paulchen hinten dranzuschrauben, habe ich die Räder reingepackt. War zwar schneller (weil ohne Räder-Schrauberei), aber viel mehr Platz blieb da auch nicht. Vielleicht baue ich den Elch um in nen Camping-Elch (Hymer-Elch)?

Catfeli: 213 Euronen kostet der Träger bei Benz. Ist mir zu teuer. (selbst der Verkäufer ist schamviolett angelaufen, als er mir den Preis gesagt hat.)

leherlustig: Was ist ein "DIY"?

kaese: Du hast Post.

8. #7 marcsen, 22.06.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  9. twin

twin Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo !!

Haben meinen Innenfahrradträger auch aus diesem Forum bekommen. Manchmal wird er ja angeboten, einfach warten.
    Ansonsten muß ich sagen, das ich ein großer Fan von dieser Art, des Fahrradtransportes bin. Ich hatte früher nur die Art des Dachtransportes. Ich war immer sehr unruhig beim Transport der Räder. Ich kann ihn nur empfehlen. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen. Fahre im Moment nur mit Fahrer- und Beifahrersitz, um unsere Räder ständig mitnehmen zu können. Geht ruck-zuck.
    [​IMG][/URL][/IMG]

Ich drücke die Daumen, das Du noch diesen Sommer einen Halter preisgünstig bekommst.
    Gruß Olli

10. fr-the

fr-the Elchfan

Marke/Modell:
    W168/140
    Hallo zusammen!

Marc: Ein total adrettes Teil. Habe mir auch das PDF runtergesaugt. Aber ich würde mir höchstens zutrauen, das Teil mit ner Laubsäge auszuschneiden und zusammenzukleben. Schweissen kenne ich nur aus dem Kino (Panzerknacker usw.)

Olli: Jau, wenn ich das Teil gebraucht kaufen kann, ist mir das lieber, als der Transport im Innenraum ohne Halterung. Das Bild ist überzeugend.
    Am Elch-Heck oder sogar aufm Dach: Für mich kein Thema. Ich trau dem einfach nicht. Außerdem: Windgeräusche, Benzinverbrauch und Diebstahl bei Hinten & Oben.

Fritz

11. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Bleib einfach mal bei Ebay auf der Lauer. Meiner hat mich glaube ich so um die 20 Euro gekostet. Die sind manchmal drin, du musst aber auch sehr gut suchen, weil sie manchmal etwas kryptisch beschrieben sind -- Innenraumträger, Innenraumfahrradträger, Radhalter, uvvm. Ich hab meinen über die Suche nach "A-Klasse" und "w168" gefunden.

Ansonsten geh doch mal bei dir in der Nähe zu einem Schlosser. Der kann dir den Träger aus dem DIY oder sogar einen dem Original sehr ähnlichen zurecht schneiden -- letztlich ist das ein Vierkant-Stahl, zwei Stahlplatten mit aufgeschweißten Muttern und noch zwei gebogene Metallstreifen, alles in allem kein Akt für nen Schlosser.

Viele Grüße, Mirko

12. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    ... nur dass der Link nicht funktioniert. Ich hab ihn mal korrigiert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8076217592

Bei >>54 Euro plus Versand wäre ich aber schwer am überlegen... die gab's schon mal viel billiger. Andererseits, wenn man's eilig hat, muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Meinen Träger hab ich im Spätherbst, nach der Saison, gekauft.

Übrigens sieht der Innenraumträger anders aus als meiner -- die Befestigung an den Gepäcklaschen ist komplett anders, ich habe dort zwei aufschraubbare Haken, bei dem auf Ebay gibt's die nicht, sondern die haben sich da irgend was anderes einfallen lassen. Ich bin skeptisch, ob das wirklich passt.

Viele Grüße, Mirko

13. Rom

Rom Elchfan

Beruf:
    Student BWL
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde
    Danke für die korrektur. verstehe zwar nich, warum es nicht geht, aber egal.

14. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    Das liegt daran, dass in der URL ein Teil der Suche enthalten ist. Die Referenz stimmt aber nicht mehr, weil Ebay die Suchen nach ein paar Minuten löscht. Einfach hinter der Item-Nummer alles löschen, dann geht das.

Viele Grüße, Mirko

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fr-the

fr-the Elchfan

Marke/Modell:
    W168/140
    Hallo Rom & Mirco,

als ich gerade bei iBä reingegangen bin, war der Träger schon weg. Der ist für 71 EUR weggegangen.
    Bei den seitlichen Befestigungen stimmt aber alles: Durch die hochgeklappten Metallringe am Elch-Boden werden die äußeren Schrauben des Trägers gedreht. Hat alles seine Richtigkeit.
    Ich gehe mal mit dem PDF von Marc zu einem Schlosser hier in der Eifel (in Köln sind Schlosser nämlich ausgestorben) und lass mir mal einen Kostevoranschlag machen.
    Außerdem werde ich mir mal alle Begriffs-Varianten vom Träger kopieren und damit die iBä Suchmaschine füttern.

Fritz

17. #16 berserker, 23.06.2006
    berserker

berserker Elchfan

Beruf:
    Buinegnieur
    Marke/Modell:
    A160 Autom. 2001
    servus elchfans...

hätte da einen original mb innenfahrradträger zu verkaufen...alles dabei,keine gebrauchsspuren inkl. anleitung und originalrechnung...

berserker75@a1.net

grüße

manni

Thema:

Fahrradinnenträger

Die Seite wird geladen...

Fahrradinnenträger - Ähnliche Themen

1. Infos und Pics zum Fahrradinnenträger!

Infos und Pics zum Fahrradinnenträger!: Hallo Elchgemeinde, ich bräuchte wenn das netter weiße ging,ein paar Infos zum Fahrradinnenträger,Preis,Material und Erfahrungen mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.