Fahrradträger für Elektrorad+einfaches Fahrrad

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von intersho, 24.04.2013.

  1. #1 intersho, 24.04.2013
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo,
    habe hier im Forum zu Fahrradträgern für den W 169 noch nichts gefunden.
    Suche einen Fahrradträger zum Nachrüsten, habe keine Anhängerkupplung.
    Gibt es Fahrradträger, die sowohl ein E-Bike als auch ein Normales zusammen aufnehmen?
    Freue mich auf Eure Empfehlungen. Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 24.04.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich hab mir letztes Jahr einen Heckklappenträger von Thule gekauft => Modell: 9106 ClipOn High
    Die Art des Fahrrads ist nicht das Problem (außer der Rahmen des eBikes ist jenseits von Gut und Böse), du solltest nur mit dem Gewicht beider Räder unter 30kg bleiben.

    Wenn das zu wenig ist gibt's da noch den Thule BackPac 973. Der trägt standardmäßig 2 Räder (erweiterbar auf bis zu 4) mit einem Gesamtgewicht von max. 60kg.
     
  4. #3 flockmann, 25.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Das erscheint mir in anbetracht des Gewichtes der beiden Räder die bessere Alternative zu sein.
    Grüse vom F.
     
  5. #4 Robiwan, 26.04.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hab grad was gefunden. Scheinbar dürfen mit dem BackPac 973 keine eBikes transportiert werden => http://www.rakuten.de/produkt/thule...ercedes-a-klasse-w169-bis-082012-5427072.html . http://www.thule.com/de-de/at/products/bike-carriers/reardoor/thule-backpac973-_-973?view=technical

    Fällt also leider doch aus :(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradträger für Elektrorad+einfaches Fahrrad

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für Elektrorad+einfaches Fahrrad - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch geht einfach aus

    Mein Elch geht einfach aus: Habe seit 4 Tagen folgendes Problem . Mein kleiner springt ganz normal an , läuft auch ohne Probleme , aber dann geht er einfach aus. Dann musste...
  2. einfach mal Danke sagen

    einfach mal Danke sagen: Hallo zusammen, ich möchte mich mal bei allen hier bedanken, die regelmäßig posten und helfen kleine und große Probleme mit dem A zu lösen....
  3. A 160 komme einfach nicht weiter :(

    A 160 komme einfach nicht weiter :(: Hallo Elchfans, Bin neu auf eurer Seite, habe ein Problem mit mein A160 Benziner, und komme einfach nicht weiter. Nun zu mein Problem :Wenn ich...
  4. W168 W 168 Fahrradträger für innen

    W 168 Fahrradträger für innen: Hallo Da wir von A auf B umgestiegen sind, haben wir einen Radträger für innen über. Kann den jemand gebrauchen? angebot per cm oder...
  5. Motor ging bei der Fahrt einfach aus

    Motor ging bei der Fahrt einfach aus: Hallo, am Mo. (war heiss draussen, 36 Grad) ist mir der Elch beim Befahren einer Kurve (ca 15km/h) nach vorher ca 1 Std. normale Stadtfahrt...