W169 Fahrradträger für Heckklappe

Diskutiere Fahrradträger für Heckklappe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Gemeinde ! kann mir hier jemand Tipps und Info's geben, welcher Fahrradträger (W169, Heckklappe - nicht Anhängerkupplung !) sich ggfs. in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 supernili, 24.08.2006
    supernili

supernili Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169 Avantgarde
    Hallo Gemeinde !

kann mir hier jemand Tipps und Info's geben, welcher Fahrradträger (W169, Heckklappe - nicht Anhängerkupplung !) sich ggfs. in der Praxis bewährt hat ?

Will mir einen zulegen aber bei den Preisen nix Falsches kaufen *kratz*

Danke !!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhei

Uhei Elchfan

Marke/Modell:
    a160 11/99
    Bin mit dem "Paulchen" Heckgepäckträger recht zufrieden, allerdings W168. Aber das Prinzip ist ja immer das Gleiche.Vorher hatte ich "Paulchen" schon auf dem Seat, später auf den W168 umgerüstet.
    Paulchen ist recht teuer.Oben auf der Heckklappe, wo die Halterungen aufliegen und unten auf der Stoßstange, wo sich der Heckträger aufstützt, werden durchsichtige Schutzfolien aufgeklebt.Mich stört es nicht, fällt bei Mondsilber auch nicht sonderlich auf, ist andererseits sicherlich nicht jedermanns Sache.Aber irgendwie muß der Lack an den Befestigungsstellen ja geschützt werden.Da durch den Träger ( und montierte Fahrräder) Kennzeichen und Heckleuchten nicht verdeckt werden dürfen, sitzt der Träger (zumindest beim W168 ) relativ hoch, d.h. das Rad muß in etwa Achselhöhe gestemmt werden, ragt relativ hoch über das Dach hinaus (Luftwiderstand) und die Sicht durch den Innenspiegel wird bei montierten Rädern eingeschränkt.Das wird bei jedem anderen Heckträger sicher genauso sein.
    Der Vorteil vom Paulchen - er ist m.E. sehr stabil und sicher.Beim Zusammenbau muß man sich Zeit lassen, damit er richtig sitzt und ich habe den Zeitaufwand in Kauf genommen, manche Dinge mehrmals wieder aufzuschrauben und erneut wieder zusammenzusetzten, bis ich sicher war, daß alles optimal sitzt.Wenn der Träger einmal richtig zusammengesetzt ist, ist das an- und abbauen recht schnell gemacht; sinnvollerweise zu zweit, da Paulchen stabil, dadurch aber auch recht schwer ist und man will ja nichts am Elch verkratzen.Die Fahrräder sind schnell montiert und sitzen fest.
    Ich habe den Eindruck, wenn was abreißt, dann fliegt eher die gesamte Heckklappe mitsamt Paulchen weg, als daß sich der Träger löst.
    Andererseits werde ich beim nächsten Auto wohl eher auf Anhängerkupplung und entsprechenden Träger setzten, da das doch bequemer - und zumindest bei den Paulchen-Preisen - auch nicht viel teurer ist.

4. #3 Spicy_on_Ice, 26.08.2006
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hallo

Habe auch ein Paulchen Heckfahrradträger in der Economy Ausführung.Das ist wohl die Standartausführung für 2 Fahrräder.Dieser Träger ist klasse,wenn du alles richtig montiert hast.Wobei man sich wirklich Zeit lassen sollte.Einmal zusammengebaut ist er in ca. 10 min sicher an deinem Auto dran.Wie Uhei schon erwähnte sitzen die Fahhräder ziemlich hoch.Das ist aber kein Problem mit dem hochstemmen.Währrend der fahrt hatte ich auch nichts zu bemängeln.Bevor da ein Fahrrad abfliegt,ist glaub die Heckklappe ab *LOL*

Man sollte aber nicht schneller wie 120Km/h fahren.Zwecks Sicherheit und einem höherm Spritverbrauch ;).
    Mit diesem Träger wirst du sicherlich kein Probleme haben.Nur die Anschaffung ist relativ teuer,aber man kann sich ja einen gut erhaltenen gebrauchten kaufen.

Gruß Spicy

5. #4 silberfan, 26.08.2006
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Und Kratzer sind Inclusive??? *angst*

6. #5 Elchvater, 26.08.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

da lob ich doch den Heckträger von DC, auch Teuer, keine Folie, kein zerkratzen.

Dietmar

7. #6 Spicy_on_Ice, 26.08.2006
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hallo

Also ich habe nur Folien an den anzubringenden Teilen dran nicht am Fahrzeug.Kratzer sind keine vorhanden.Also musste was falsch gemacht haben ;D

Spicy

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supernili, 27.08.2006
    supernili

supernili Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169 Avantgarde
    Hi,

und - zufrieden ? Wie wird den der Original-DC-Träger an der Heckklappe fixiert ? Ist das Ding solide ?

10. #8 Elchvater, 27.08.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ supernili

bin mit 2 schweren Rädern ( Heckträger ) und Wohnwagen mehrere Tausend KM gefahren, auch durch die Schweiz und über Pässe, hatte keine Probleme.

Wie so ein Träger beim W 169 angebracht wird kann ich nicht sagen, ich hatte einen W 168

Dietmar

Thema: Fahrradträger für Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse fahrradträger heckklappe

,
  2. mercedes a 150 fahrradtraeger richtig montieren

,
  3. mercedes w169 fahrradträger

,
  4. fahrradträger mercedes a-klasse w169,
  5. mercedes a klasse fahrradträger,
  6. fahrradträger a klasse,
  7. a klasse fahrradträger,
  8. fahrradträger a180 w169,
  9. Fahrradträger Heckklappe A Klasse,
  10. mercedes a klasse fahrradträger montage,
  11. Gasdruckstoßdämpfer ander heckklappe für mercedes a169,
  12. passt fahrradständer heckklappe a klasse 168 auf 169,
  13. fahrradträger heckklappe a160,
  14. fahrradträger für a klasse,
  15. fahrradträger w169,
  16. w169 fahrradträger tragfaehigkeit,
  17. w169 fahrradträger,
  18. heckklappenträger mercedes gla
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger für Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger Haltearm

Fahrradträger Haltearm: Guten Abend zusammen; Ich habe vor einer Weile einen schön gepflegten A170 CDI aus dem Jahre 2003 erstanden. Bei dem Auto war unter anderem auch...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
  3. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  4. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  5. Heckklappe

Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.