W168 Fahrradträger Rückruf!!! Update.

Diskutiere Fahrradträger Rückruf!!! Update. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Achtung! Wer einen Fahrradträger hat, sollte sich dringend informieren: http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/06/467594.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Crazyhorst, 06.08.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
  2. Anzeige

  3. #2 Crazyhorst, 10.08.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Etwas präziser:

    http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/10/468712.html

    "Fehlerhafter Radträger

    Fahrradträger der Firma Uebler für die Mercedes A-Klasse können brechen, so daß sich im schlimmsten Fall die Fahrräder lösen. Betroffen sind 1750 Heckträger aus dem Produktionszeitraum zwischen März und Oktober 2003. Fehlerhaft ist der Abstandshalter, der ersetzt werden muß. Die Kunden sollen sich laut Hersteller an ihren Mercedes-Händler wenden, wenn sie den Radträger dort gekauft haben. Wer das Zubehörteil direkt von Uebler bezogen hat, bekommt kostenlos ein Austauschteil zugesandt."
     
  4. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ah ja, ist das jetzt ein Original Mercedes Fahrradträger oder wie?

    Weis da jemand genaueres?


    EDIT: War mal auf deren Seite, vom Konstruktionsprinzip sehen die aus wie der "Original Mercedes" Träger.



    Gut dass meiner älter ist. ;D
     
  5. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    @crazyhorst: Danke für den Tip, werde mich beim freundlichen DCH einfinden und die Sache mal auf das sog. "Optimierungskit" abchecken lassen.
    Gruß Socks
     
  6. #5 Crazyhorst, 11.08.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Gerne!
    Ich finde es ewas merkwürdig, daß weder bei DC noch bei uebler auf der Netzseite darauf hingewiesen wird. Ist immerhin ganz schön schlimm, wenn plötzlich ein fahrrad auf die fahrbahn fliegt...
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Die Jungs von der DC NL Hamburg haben sich bei mir bereits entschuldigt, dass das Ganze erst in der Zeitung stand und dann erst bei denen ankam. Angeblich wurden auch bereits Kunden angeschrieben.
    Habe mir meine Rechnung rausgesucht und werde nun demnächst dort aufschlagen um eine Prüfnummer am Träger vergleichen zu lassen. Dann können die Freundlichen bei DC sehen ob mein Träger das sog. "Optimierungskit" verpasst bekommt. Es geht wohl nur um die beiden Befestigungen (kurz und lang) für die Fahrräder.
    Also, schau´n mer mal, Gruß Socks
     
  9. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...mitlerweile ist ein Einschreiben in Sachen Rückruf eingegangen.
    Termin ist gemacht und dann werde ich sehen was tatsächlich los ist.
     
Thema:

Fahrradträger Rückruf!!! Update.

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger Rückruf!!! Update. - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Zubehör Fahrradträger für Heckklappe

    Original Zubehör Fahrradträger für Heckklappe: Hallo Zusammen, habe einen original Mercedes-Benz Fahrradträger für die Heckklappe abzugeben. Er bietet Platz für zwei Fahrräder und passt auf...
  2. W168 Fahrradträger Heckträger Montage W168

    Fahrradträger Heckträger Montage W168: Hallo Zusammen! Ich habe am Wochenende einen Original-Fahrradträger von MB für meinen Elch (W168) erstanden - leider fehlt die Montageanleitung!...
  3. W168 Heck-Fahrradträger Haltewinkel W168

    Heck-Fahrradträger Haltewinkel W168: Guten Abend, ich habe von meinem Nachbar den Heck-Fahrradträger für den W168 geschenkt bekommen, allerdings waren die Haltewinkel für den Träger...
  4. W169 Fahrradträger W169 - Ersatzteil

    Fahrradträger W169 - Ersatzteil: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein herzliches "Hallo" von meiner Seite. Ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe:...
  5. W168 Rückruf Fahrradträger W168

    Rückruf Fahrradträger W168: Hallöchen, letzte Woche habe ich wohl eine dieser Halterungen (Verbinder, dieses Dingens zum Abschließen) für Fahrradrahmen-Fahrradträger zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.