Fahrradtransport

Diskutiere Fahrradtransport im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! Die Beschreibung für eine Fahrradinnentransportvorrichtung im "Do it yourself" ist zwar toll, aber das wird bei mir nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwi

uwi Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Leute!
    Die Beschreibung für eine Fahrradinnentransportvorrichtung im "Do it yourself" ist zwar toll, aber das wird bei mir nicht funktionieren. Ich hab mal mein Rad nur einfach so, natürlich mit abmontiertem Vorderrad, reingestellt und konnte dies nur dann, wenn ich es hinter den Beifahrersitz stellte und dieser ganz nach vorne gerückt war, so dass da keiner mehr sitzen kann. Wenn ich also mit meiner Frau zusammen wohin will und das Rad/ die Räder sollen auch noch mit , brauch ich eine andere Lösung.
    -gibt es einen Dachträger
    -gibt es eine Vorrichtung für auf eine evtl vorhandene AHK
    - Was kostn das???
    Danke für jede Antwort

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo uwi,

schau doch hier mal bei Westfalia im Onlinekatalog:

http://www.westfalia.de/Shop

Dazu brauchst Du aber noch eine Anhängerkupplung.

Gruss Jogi

4. Lodda

Lodda Elchfan

Beruf:
    EDV'ler
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Von einem Transport auf dem Dach würde ich wegen Elchis Höhe abraten. Da kann das Aufladen, wenn man nicht unbedingt der körperlich Größte ist, ganz schon wackelig werden. Besser finde ich den Heckträger auf der AHK. Ich nutze hierfür die günstigen Träger vom Hersteller Eufab

http://www.eufab.com/shop_frame.htm

Ist bequem auf- und abzuladen und vor allem stabil.

Gruß

5. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Ich nehme an dass Du die kurze A-Klasse hast? ???
    Da ist das ganze wirklich etwas knapp. Habe das mal bei einer kurzen A-Klasse einer Freundin probiert: Das klappt gerade so und haengt auch vom Fahrrad selbst ab. (Citybike passt nicht rein, Mountainbike passt gerade so rein)

Wie auch schon von Lodda erwaehnt, wuerde auch ich Dir vom Dachtraeger abraten. Der Elch ist schon sehr hoch. Und dann noch da oben die Fahrraeder raufstellen und befestigen... Da haben selbst 2m Leute so ihre Probleme.

Aber noch ein anderer Tip:
    Es gibt fuer die A-Klasse auch ein gutes Hecktraegersystem. Eine AHK ist nicht erforderlich. Der Traeger wird oben seitlich an der Heckklappe und unten hinter dem Kennzeichen befestigt.

http://www.sternpartner.de/shop/shop_bike.html

Soweit ist der Traeger ganz gut - es gab aber mehrere Klagen dass der Traeger den Lack beschaedigen kann. Deshalb hier mein Tip: einfach unter die "Aufsetzpunkte" des Tragers ein widerstandsfahiges Klebeband (z.B. "Panzerband") kleben. Evtl. 2-3 Lagen. Klappt wunderbar.

Uebrigens ist dieser DC-Trager meiner Ansicht nach den sonstigen im Handel erhaeltlichen Traegern vorzuziehen, u.a. weil der Trager wirklich sicher sitzt! ;)

Hoffe geholfen zu haben,
    NICK

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrradtransport

Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport - Ähnliche Themen

1. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  2. W168 Fahrradtransport

Fahrradtransport: ach und wieder was, was passt am besten für den transport von fahrrädern am elch W 168 A-140? mfg capitano2008
  3. Fahrradtransport

Fahrradtransport: Hi, kennt jemand von euch eine günstige Lösung, zwei Fahrräder mit dem Elch zu transportieren? Reinstellen/legen kann ich Sie, nicht weil wir mit...
  4. Fahrradtransport in der A-Klasse

Fahrradtransport in der A-Klasse: Hallo Elchfans, da ihr mir auf meine Anfrage bezüglich der Kaufentscheidung so positiv geantwortet habt (vielen Dank !) habe ich die Absicht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden