W168 Fahrradtransport

Diskutiere Fahrradtransport im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ach und wieder was, was passt am besten für den transport von fahrrädern am elch W 168 A-140? mfg capitano2008

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 capitano2008, 20.10.2008
    capitano2008

capitano2008 Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A 140(W168)
    ach und wieder was, was passt am besten für den transport von fahrrädern am elch W 168 A-140?

mfg capitano2008

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.10.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 capitano2008, 21.10.2008
    capitano2008

capitano2008 Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A 140(W168)
    hi und danke für den tip, ich werde das für die nächste urlaubsfahrt berücksichtigen...

mfg capitano2008 *daumen*

5. #4 Terminator, 21.10.2008
    Terminator

Terminator Elchfan

Wie schon in einem der Threads erwähnt passen 2 MTBs in den kurzen Elch, ohne dass man irgendwas aufwändiges dazu benötigt:

- Rücksitze ausbauen, Beifahrersitz ganz vor schieben (keine Angst, der kann danach wieder in eine komfortable Position zurückgeschoben werden!)
    - Vorderräder ausbauen
    - erst ein Rad diagonal in den Elch schieben, dann das andere 180° gedreht danebenstellen
    - mit Verzurrbändern die Räder an den Schellen im Boden verzurren
    - die Lenkerenden mit etwas Schaumstoff polstern, denn die werden an den Seitenscheiben bzw. der Heckklappe anliegen

Danach ist mehr als genügend Platz übrig für Koffer, Taschen usw. für eine 2-wöchige Urlaubsfahrt mit 2 Personen. Ich habe das mal fotografiert, kann ja mal auf die Suche nach dem Foto gehen und es nachliefern!

Wenn man die Räder ordentlich verzurrt, stehen die bombenfest, nichts wackelt oder klappert, der Einbau dauert mit etwas Übung keine 5 Minuten, der Ausbau geht noch schneller.

Ach ja: Wenn's nur ein Rad sein soll, kann man das auch folgendermaßen transportieren, ohne das Vorderrad ausbauen zu müssen:

- Beifahrersitz ganz nach vorne schieben und Lehne maximal nach vorne neigen
    - breite Rücksitzbank ausbauen
    - schmale Rücksitzlehne nach vorne umklappen und den Sitz ganz vorschieben

Jetzt passt ein MTB komplett diagonal und aufrecht stehend rein.

- Sitzbank wieder zurückschieben, Lehne hoch

Jetzt passt sogar noch der Radfahrer auf den Rücksitz.

Ist also die ideale Lösung, sich irgendwo aufgabeln zu lassen, wenn man keinen Bock mehr aufs Radeln hat ;-)

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Man kann ein Rad auch auf der Fahrerseite reinschieben. Vorderrad raus, die 1/3-Sitzbank hinten links raus, Fahrersitz nach vorne schieben. Rad rein stellen, sodass das Hinterrad an der B-Säule steht. Dann Gabel am linken Befestigungspunkt anschrauben, Vorderrad durch die linke hintere Tür reinschieben und mit dem Zurrzeug festmachen.

Dann den Fahrersitz wieder in die normale Position bringen. Dadurch wird das Hinterrad zwischen B-Säule und Lehne eingeklemmt und eine weitere Befestigung erübrigt sich.

Auf die Weise kann man 4 Leute mitnehmen plus Fahrrad.

Viele Grüße, Mirko

7. Rom

Rom Elchfan

Beruf:
    Student BWL
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde
    Hast du das mit den 4 Leuten plus Fahrrad schonmal getestet? Weil der mittlere Sitz hinten ist ja nicht wirklich vollwertig und ich könnte mir vorstellen, dass es sich da nicht sehr bequem sitzt, wenn dann links daneben "nichts" ist. Bin mir nicht sicher ob ich das meinen Mitfahrern für 200 km zumuten kann...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Klar gibt's was bequemeres, weil man sich ja links nicht anlehnen kann. Hängt aber auch sehr von der persönlichen "Breite" ab, die man sich angefuttert hat. Einem Kind z.B. könnte man das durchaus zumuten, denke ich. Auch Erwachsene, wenn sie nicht zu groß/breit sind, sollten sich da zumindest auf begrenzte Entfernung überreden lassen. Ich persönlich nicht, ich brauch etwas mehr Platz.

Viele Grüße, Mirko

10. #8 Terminator, 22.10.2008
    Terminator

Terminator Elchfan

Hier das angekündigte Bild:

Thema:

Fahrradtransport

Die Seite wird geladen...

Fahrradtransport - Ähnliche Themen

1. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  2. Fahrradtransport

Fahrradtransport: Hi, kennt jemand von euch eine günstige Lösung, zwei Fahrräder mit dem Elch zu transportieren? Reinstellen/legen kann ich Sie, nicht weil wir mit...
  3. Fahrradtransport

Fahrradtransport: Hallo Leute! Die Beschreibung für eine Fahrradinnentransportvorrichtung im "Do it yourself" ist zwar toll, aber das wird bei mir nicht...
  4. Fahrradtransport in der A-Klasse

Fahrradtransport in der A-Klasse: Hallo Elchfans, da ihr mir auf meine Anfrage bezüglich der Kaufentscheidung so positiv geantwortet habt (vielen Dank !) habe ich die Absicht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.