Fahrt zum Pumuckel aus BaWü

Diskutiere Fahrt zum Pumuckel aus BaWü im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heyho, wer fährt zum Pumuckl über die A3, A7, A9, A8, etc.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Heyho,

    wer fährt zum Pumuckl über die A3, A7, A9, A8, etc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Negativ. Die Route Stuttgart-Karlsruhe/Heilbronn-Mannheim/Heidelberg-Frankfurt-Gießen-Edertal (ca. 360 km) ist eindeutig die bessere Variante, da sie ziemlich grade geht. Über Würzburg würde es einen riesen Rechtsschlenker machen und die A3 ist doch eh immer voll ;)
    Das sind die grausamen Fakten :o

    ok..hab nachgeschaut..lt. routenplaner sind es gut 15 km Unterschied :-/
    Aber A3/A7 ist immer gut ausgelastet :D
     
  4. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    also ich fahr die A7 hoch. hat letzes mal auch einwandfrei geklappt, insbesondere auf dem rückweg fast nur über 200. was will man mehr.

    und weil freitag noch ne pflichtveranstaltung ansteht, fahre ich samstags früh. Normalerweise müsste ich so gegen 8 bei würzburg vorbeifahren
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Sorry, aber die A3 würde man bei sturer Autobahn-Fahrerei gerade mal 15-20km fahren, würde sich aber durch Ortskenntnis auch komplett umgehen lassen. Die A7 ist dagegen immer recht frei und hat sogar eher weniger LKW-Verkehr. Das mit dem Rechtsschlenker verstehe ich ebenfalls nicht, siehe angehängtes Bild.

    Uns soll es ja egal sein, wo ihr her fahrt, aber das die Strecke "nicht über Wü" die langsamere/zähere sein soll, ist definitiv falsch (A81 bis Wü IMMER frei und die A7 im Gegensatz zur Mannheimer-Bahn ebenso vorteilhafter *g*)...

    PS: Wer am Samstag über Wü fährt, außer Jul kann sich ja gerne mal melden...
     
  6. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ich stoß dann bei fulda zu euch @gustav, jul....
     
  7. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Baumi, Secret & ich werden am Freitag so fahren:

    [​IMG] Zum vergleich: [​IMG]

    Die Strecken sind in etwa gleich lang. Ab Gießen wird es eine von Kenny geführte Kolonne geben, da sich dort einige vorab treffen. *thumbup*
     
  8. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Und zwar Freitag und Samstag ;D ;D
     
  9. #8 Schuette, 22.08.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Über Würzburg ist echt die bessere Variante...bin beide Strecken schon oft gefahren und über Wü sind auch weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen ;D, als wenn man über Frankfurt fährt!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  10. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Is halt schwierig. Ich würde sagen, schaut bevor ihr losfahrt in die Verkehrsmeldungen und wenn auf der A5 20km Stau sind, dann is die Variante Würzburg besser.
     
  11. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich weiß ja nicht ob die auf der A7 noch gefahren werden, aber die Kasseler Berge gehen tierisch ab ;D
     
  12. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Das Kurhessische Bergland ist übel ;D ;D ;D

    Ich denke wenn viele Routenplaner sagen, fahrt über Gießen, dann denke ich ist das besser so. Wenn ich nach Bayreuth fahre, werde ich auch erst die A5 hoch und dann die A7 bis Schweinfurt runtergeschickt :P
     
  13. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Aus reinem Interesse: Welcher Routenplaner schlägt _diese_ Strecke von Stugi zum Pumuckl-See über Mannheim vor?!
     
  14. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    wenn mans eingibt, machens alle :-X
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ja, wenn man über "Mannheim" als Zwischenziel eingibt vielleicht ;D Guck mal bei map24.de ;)
     
  16. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    falls ihr ihn noch nicht kennt, einen guten Routenplaner gibt es bei www.Setra.de.
    Oldman
     
  17. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Der Routenplaner vom Mercedes-Portal fährt auch ohne Angabe eines Zwischenzieles über Gießen. Er rechnet allerdings auch aktuelle Verkehrsmeldungen ein. Eventuell war auf der anderen Strecke gerade ein Stau.

    Welcher Routenplaner kann das auch - aktuelle Verkehrsmeldungen berücksichtigen?!? :P ;)
     
  18. #17 Landvogt, 23.08.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Ich nehme immer www.mappy.de !
    Musst nur EXPRESS wählen, dann bekommst du den schnellsten Weg angezeigt...

    Gruß,
    Holger
     
  19. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Gustav, Jul, Steffen

    Wann fahrt ihr los und wo sind die Treffpunkte? Für mich ist das eigentlich auch fast die bessere Variante zu fahren.


    btw: gehört das eigentlich nicht in die BW-Sparte?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich richte mich da ganz nach den Durchfahrern ;) Sollte das Wetter allerdings so ekelhaft mit Dauerregen ähnlich heute sein, spare ich mir die Kilometer ;) :o
     
  22. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    das gehört in die telefon-sprate *g*
     
Thema:

Fahrt zum Pumuckel aus BaWü

Die Seite wird geladen...

Fahrt zum Pumuckel aus BaWü - Ähnliche Themen

  1. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  2. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  3. Elch fährt nur noch rückwärts

    Elch fährt nur noch rückwärts: Liebe Elchfans, nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden. Seit Freitag fährt mein Elch nur noch...
  4. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...
  5. ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h

    ABS ESP defekt- Fährt nur noch 50km/h: Guten Morgen Leute, hatte gestern ein kleines Problem mit meinen B170. 1. Während der Fahrt meldet er mit ABS und ESP defekt. Werkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.