Fahrverhalten A170CDI A210

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von steffenschmid, 30.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 steffenschmid, 30.05.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Mein Freund mit seinem A170CDI (08/2003) Langversion, Classic ohne Sportfahrwerk hat bei mir immer gejammert, wie schlecht er doch auf der Straße liegt und immer dieses Untersteuern.
    Heute hatten wir die Möglichkeit auf dem Verkehrsübungsplatz eines Freundes dies mal zu testen. Vorher wurden sowohl meinen A210 (Kurzversion, Sportfahrwerk) und seinen A170CDI (sprich: Reifen (Luftdruck, opt. Beschädigungen, ...), Fahrwerk (sprich: Stoßdämpfer, Stabis, Aufhängung)). Soweit alles ok.
    Nun zum Test: Es wurde auf einem großen Platz mit Kegeln ein Elchtest aufgebaut, natürlich nach eigenen Vorstellungen. Dann war zuerst mein Elch dran, habe ihn immer wieter in den Grenzbereich bewegt, bis bei ca. 50 km/h das ESP das erste Mal wegen !Übersteuern! (war ganz deutlich) eingreifen musste. Dies war bis ca. 65 km/h so, da ist er dann hinten komplett (trotz ESP) ausgebrochen. Dann war der A170CDI dran und ich bin ihn ebenfalls gefahren. Bei ersten Anlauf gleich mit 45km/h und da hat schon das ESP eingegriffen. Das hätte mich ja nicht gewundert, aber der Elch hat schon stark über die Voderachse geschoben. Bei ca. 55 km/h hat er trotz ESP gar nicht mehr eingelenkt und ist einfach geradeaus weitergefahren.
    Ich hätte erwartet, dass be Elche sich ähnlich verhalten bzgl. des Über-/Untersteuerns, ich hätte nur erwartet, dass meiner etwas mehr Geschwindigkeit verträgt, aber das der A170CDI so stark untersteuert :o.

Ist das normal ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also sicherlich ein sehr entscheidener Faktor ist noch die Rad/Reifen Kombination. Dadurch dass du wahrscheinlich Breiteres auf deinem A210 hast sind schon mal höhrere Kurvengeschwindigkeiten drin.
    Also meiner fängt im Grenzbereich auch an zu untersteuern, jedoch für mein Gefühl nicht extrem früh. Ich habe aber auch das Sportfahrwerk ab Werk.
    Einen Vergleich von hier aus zu ziehen ist jedoch fast unmöglich. *thumbdown*

gruß

4. #3 schnudel6, 31.05.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

HALLOOOO!

Wie könnt ihr nur Lang mit Kurzversion vergleichen und dann wundern das da unterschiede sind?????????

17 cm sind doch wohl sehr erheblich.

Wenn dann nehmt bitte nen 170er in kurz.

Klaus

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ja, stimmt ist mir gar nicht aufgefallen, aber der Vergleich hinkt!

6. #5 Webking, 01.06.2004
    Webking

Webking Guest

Möglicherweise hat der eine sogar TireFit während der andere ein Ersatzrad hat!

Thema:

Fahrverhalten A170CDI A210

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten A170CDI A210 - Ähnliche Themen

1. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  2. A210 auf 225/60 R16

A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...
  3. Winterreifen A210

Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  4. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...
  5. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.