Fahrverhalten Winter - Vergleich zw. 168 u. 169

Diskutiere Fahrverhalten Winter - Vergleich zw. 168 u. 169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hatte heute Abend die erste echte "Wintersituation" (vereiste Fläche) mit dem W169. Mein Eindruck war, dass der W169 sich komplizierter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 28.12.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich hatte heute Abend die erste echte "Wintersituation" (vereiste Fläche) mit dem W169.
    Mein Eindruck war, dass der W169 sich komplizierter beherrschen lässt als der W168. Kann natürlich an vielen verschiedenen Dingen liegen, daher hätte ich einfach gerne die Meinung derer gehört, die zuvor einen W168 gefahren sind und nun auch Wintererfahrungen mit dem W169 schildern können.
    Ich freue mich, von euch zu hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle1982, 28.12.2006
    Ralle1982

    Ralle1982 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter in leitender Position
    Ort:
    Emsland
    Marke/Modell:
    Volvo S40
    Naja, also mein Elch W168 hat denk ich wie deiner die typischen Probleme der Familie der Fronttriebler *drive* : In kurven schiebt er schon wenn es nur geregnet hat sehr schnell über die Vorderräder. Vllt hol ich mir deswegen nächstes mal 205 Reifen und beim Gasgeben auf nach links und rechts leichtabfallenden Straßen oder in Spurrillen, verliert man sehr leicht mal ein wenig Kontrolle *beppbepp*, aber mit einem gutherzigen gegenlenken und ein wenig gefühlvolles gasgeben, kann man ihn dann wieder leicht abfangen *daumen*. Was ist dir den so negativers am 169 aufgefallen? Da arbeitet doch viel mehr Elektronik
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Du hast nicht unrecht !
    Beim 169er kommt Rückmeldungen nur unsensibler am
    Popometer ;D an !

    Ich war vorgestern morgen auch ein wenig überrascht, das mein Elch
    plötzlich richtung Straßengraben wollte, dank der Elektrikhelferlein
    aber kurz davor wieder zur Straße zurück gefunden habe !

    Ich muss aber gestehen, trotz der inzwischen 6 Monate, beim 169er
    ertappe ich mich immer wieder, das ich zu schnell fahre !
    Macht wohl die Autotronik, eben wegen meist konstanter Drehzahl
    trotz ansteigender Geschwindigkeit, grad wenn man, wei ich viel
    im ländlichem unterwegs ist !

    Ein wenig mehr Rückmeldung wäre nicht schlecht, war ich so vom
    168er halt gewohnt. Der Grenzbereich (das eventuelle überschreiten)
    kommt beim 169er einfach
    schneller und manchmal überraschender, leider.... *rolleyes*
     
  5. #4 Monarch, 28.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Jaja, das passiert mir auch nur zu oft... Normale Landstraße, der Vordermann kommt immer näher, ich denke schon "bah wieder so ein Schleicher" - kurzer Blick auf den Tacho zeigt dann schon mal 130 an :-X

    Besonders schlimm ist es manchmal, wenn man bei fallender Drehzahl schneller wird *ulk*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrverhalten Winter - Vergleich zw. 168 u. 169

Die Seite wird geladen...

Fahrverhalten Winter - Vergleich zw. 168 u. 169 - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  4. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.