Fahrwerk des A210

Diskutiere Fahrwerk des A210 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, hab mal zwei Fragen. 1. Weiß jemand von euch wie tief das Sportfahrwerk des A210 von Werk aus ist? Also wieviel tiefer als das, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Evolution_K.T., 20.11.2005
    Evolution_K.T.

    Evolution_K.T. Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    70806 Kornwestheim
    Marke/Modell:
    A 210 L
    Hallo Leute,
    hab mal zwei Fragen.
    1. Weiß jemand von euch wie tief das Sportfahrwerk des A210 von Werk aus ist? Also wieviel tiefer als das, das in den anderen A-Klasse Modellen verbaut ist?
    Habe nämlich vor mir Tieferlegungsfedern zu kaufen und überlege wieviel er dann überhaupt runter kommt.

    2. Und kann jemand sagen ob man bei den H&R Sportfedern (die vorne höhenverstellbaren 30-50mm) Karosseriearbeiten vornehmen muss?

    Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    zu 2. Nein, musst nix machen ;)
     
  4. #3 floschu, 20.11.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Also die AMG-Federn, die afaik auch beim A210 zum Einsatz kommens sind identisch mit denen von Eibach.
    => 20mm! ;)

    Gruß, Florian
     
  5. octane

    octane Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 kurz
    Falsch!
    Die Federn die im A210 verbaut sind serien A Klasse Federn, sind also nicht tiefer. Das einzige was das Sportfw ausmacht sind die Sportdämpfer. Ab Werk haben alle A Klassen hinten die selben Federn. Sie unterscheiden sich vorn nur in Abhängigkeit von Motorisierung und Ausstattung.
    Desweiteren würde ich nicht sagen, dass die AMG Federn die selben wie die von Eibach sind. Eibach stellt sie vielleicht her, dies geschieht allerdings laut Vorgaben von AMG. Daher könnten die Federn von Eibach eine ganz andere Kennlinie haben.
    Im AMG Gutachten ist die Tieferlegung der Vorderachse größer als hinten, bei Eibach sind beide Achsen gleich. Weiterhin sind die AMG Federn laut Gutachten silber, die im A210 schwarz.
    Wir wollten unseren A210 auch mit AMG Federn tieferlegen. Im Gutachten ist der A210 nicht erwähnt. Ein Anruf bei AMG ergab, dass wir unseren FZ- Schein hinfaxen sollten und der Mitarbeiter wollte eine Freigabe für den A210 prüfen.

    Gruß Kathrin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk des A210

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk des A210 - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf-Einlage A210

    Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  2. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  3. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  4. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.