Fahrwerk Federn ändern TA

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von adam4og, 01.04.2013.

  1. #1 adam4og, 01.04.2013
    adam4og

    adam4og Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angesellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    a160 - w168 L, TA-FW, Avangade 2003
    Hallo,
    ist es möglich die Q7 Federn standart Sportfahrwerk DB in einem TA-TX-FW mit gekürzten Stossdämpfern zu verwenden?
    grund:
    hinten setzt er immer auf und federt ganz schön (wippen), weil lässtig ist es schon ,sich vorzukommen wie ein Wolfsburgspinner.

    irgendwie, sieht er hinten auch tiefer aus als vorne,( 20mm hinten und 30mm vorne bis Kotflügelkante oben.

    Fahrwerk v35-h35 mm sollte sein, Tüv geprüft

    wirkt sich das negativ auf das Fahrverhalten aus wenn ich grössere federn nehme hinten?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    was sind bei dir Q7 Federn?

    und was ist das hier für eine Bezeichnung? TA-TX-FW
     
  4. #3 ammerseetuner, 01.04.2013
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Du kannst nicht einfach mal so die Federn wechseln. Du musst das komplette Fahrwerk wechseln. Am besten ist es wenn du dir ein Gewindefahrwerk zulegst, dann kannst du das ferstellen wie es dir beliebt. Und zwar hast du dann eine Verstellmöglichkeit von 20 bis 60 mm.
     
  5. #4 adam4og, 01.04.2013
    adam4og

    adam4og Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angesellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    a160 - w168 L, TA-FW, Avangade 2003
    TA TECHNIX Sportfahrwerk Fahrwerk 35/35mm Mercedes A-Klasse W168 A140-210


    Q7 das Sportfahrwerk was vorher verbaut war, Standart


    die ferdern hätte ich vom alten gern genommen, da es dann etwas härter ist und nicht so ein federt,
    meine frage daher, da ich jetzt gekürzte Stossdämpfer hinten habe, ob es möglich ist dieses durchzuführen oder komplett sein zulassen da....


    mfg
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wenn du Sicherheit und vorallem später die Absegnung vom Tüv willst wechsel alles komplett. Hat hier jemals jemand ein TA Technix Fahrwerk getestet? noch nicht gesehen hier im Forum. TA Technix ist auch nicht das beste was es gibt. Die sind einfach nur Tief.
     
  7. #6 Mr. Bean, 01.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gekürzte Dämpfer haben kürzere Kolbenstangen als normale Dämpfer. Die benötigt man, wenn die Feder so kurz ist, das sie beim Ausfedern aus den Aufnahmen fallen würde. Weil die Kolbenstange eben zu lang ist. Eine normale Feder würde also nur dauerhaft mehr gespannt bleiben, wenn du den Wagen hochhebst. Das Rad nicht mehr so weit ausfedern. Das ist alles.

    Das alles basiert natürlich darauf, dass das Federbein die selben Geometrien hat. Der Federteller also an der gleichen Stelle angeschweißt ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 adam4og, 02.04.2013
    adam4og

    adam4og Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angesellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    a160 - w168 L, TA-FW, Avangade 2003
    also würde das wippen aufhören und das rad nicht aufsetzen. Halt ein wenig härter , wenn ich das richtig verstehe /Users/User/Desktop/W168 silber/IMG_0033.JPG /Users/User/Desktop/W168 silber/IMG_0026.JPG
     
  10. #8 Mr. Bean, 02.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du kannst keine Bilder von deinem Desktop einbinden ...

    Du mußt die mit www.abload.de erst ins Internet hochladen!
     
Thema:

Fahrwerk Federn ändern TA

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Federn ändern TA - Ähnliche Themen

  1. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  2. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

    Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  5. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...