Fahrwerk - Komfort und Federung-

Diskutiere Fahrwerk - Komfort und Federung- im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Habe einen A210. Der ist mir aber zu hart und zu unkomfortabel. Weiß jemand wie man den Wagen komfortabler macht, auch wenn die Straßenlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stef

    stef Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/M.
    Habe einen A210. Der ist mir aber zu hart und zu unkomfortabel. Weiß jemand wie man den Wagen komfortabler macht, auch wenn die Straßenlage nachläßt. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Frankfurt/M. die Fahrwerksänderungen durchführt ?
    Vielen Dank im Voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.02.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dazu müßtest du ihn höher legen und weichere Federn und einen weicheren Quer-Stabi einbauen.

    Alls dies gibt es aber wohl nicht.
     
  4. #3 A140.de, 20.02.2006
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Evo-Felgen runter und 16 Zoll rauf. Weil 17 Zöller mit 40er Querschnitt relativ hart sind.
     
  5. #4 Tsunami, 20.02.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    das macht wirklich einiges. hätte da auch noch gut profilierte 15 zoll Stahlfelgen mit Serienbereifung anzubieten, da das 'EffektLuftballon' wäre, perfekt für deinen Wunsch.
    WÜrd dir den Problemlosentuasch auf der Hebebühne hier anbieten?
     
  6. #5 AnYwHeRe79, 20.02.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    A210 gibts nur mit 16er alus, weils sonst probs mit der belüftung der bremsanlage gibt....is auch so eingetragen.....im sommer 17er....im winter 16er
     
  7. #6 Mr. Bean, 21.02.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da gibtr es keine Probleme mit der Belüftung: Sie passen schlicht nicht drauf! 16 Zoll ist minimum! Die Bremsanlage ist zu groß!

    Konfortabel ist er aber mit 16ern auch nicht. Da muß man schon mehr machen!


    Du könntest schmale 16er Felgen mit breiten Reifen montieren. Durch die schmale Felge stehen die Reifenflanken über den Felgenrand hinaus und der Reifen kann schön einfedern. Dadurch wird aber das Fahrverhalten schwammig ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk - Komfort und Federung-

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Komfort und Federung- - Ähnliche Themen

  1. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

    Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  4. Fahrwerk zu hart

    Fahrwerk zu hart: Hallo Elchfahrer, seit einem Monat fahre ich einen A 190, lang, Automatik, H&R Sportfedern 30 mm tiefer, AMG-Felgen. Sieht zwar cool aus, passt...
  5. W169 Fahrwerk

    Fahrwerk: Es ist soweit, B6 Fahrwerk mit Brabusfedern wird eingebaut, daher gebe meine Federn (V+H) incl. Stoßdämpfer vom sog. Sportfahrwerk (Code 486)ab....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.