Fahrwerk neu-was mittauschen?

Diskutiere Fahrwerk neu-was mittauschen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, am 16/17/18.05 ist es soweit dass ich.mein fahrwerk verbaue.Der elchi hat bis jetzt 2067xxkm runter. Wen ich schon das kompl fahrwerk...

  1. #1 RavensRunner, 05.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hallo,
    am 16/17/18.05 ist es soweit dass ich.mein fahrwerk verbaue.Der elchi hat bis jetzt 2067xxkm runter. Wen ich schon das kompl fahrwerk tausxhe was soll ich dan auchnoch tauschen?
    spontan fallen mir da die domlager ein, sonst noch was sinnvolles wie querträger oder so? wen ich schonmal dabei bin neh"

    gibt es auch verstärkte sachen die ixh verbauen kan? meyle hd koppelstanden sind schon unterwegs zu mir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hi,
    ich würde ALLES was über den neuen Fahrwerk ist, tauschen! *ironie*

    Jetzt im Ernst, was willst du aus den Elch machen? Ein Rennauto, vorher wird dich in jeder Kurve ESP ausbremsen.

    Gruß Skubi
     
  4. #3 Big_Boss, 06.05.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass man mit einem Elch auch wirklich problemlos sportiv fahren kann und mit einem guten Fahrwerk sich die Regeleinsätze des ESP in Grenzen halten.. :)

    Was mir mehr Sorgen bereitet ist das Alter und die hohe Laufleistung deines Elches RavensRunner.. Sei mir jetzt bitte nicht böse aber wenn du ein Fahrwerk einbauen willst, dann nur das nötigste tauschen.. Weil du das Geld wohl nie wieder sehen wirst, was in das Auto fließt.. Tausche die Domlager und mach nicht mehr.. Sonst hast du letztendlich nichts davon außer einem leeren Geldbeutel..

    Gruß und gute Nacht,

    Julian
     
  5. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Vordere Dämpfer mit Stahl-Federteller wären nicht schlecht:

    http://profiteile.de/ersatzteile/federung-daempfung?p=2&tid=8386

    Die "OPTIMAL"-Dämpfer scheinen die zu haben(nachfragen!); "Vaico"-Dämpfer haben DEFINITIV Stahl-Federteller(hat unser Elch seit neuestem 'drin')! *doll*
     
  6. #5 RavensRunner, 06.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    domlagerset fur 80euro von meyle ok oder doch orginal fur ca 60?

    ps: bilstein b8 + 40er federn
     
  7. #6 RavensRunner, 06.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    http://www.ebay.de/itm/2x-Meyle-HD-Koppelstangen-vorne-Verstarkt-Mercedes-Benz-A-Klasse-W168-TOP-NEU-/201043322556?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1999|Make%3AMercedes-Benz|Model%3AA-Klasse|Platform%3AW168|Type%3AA+140&hash=item2ecf1da6bc

    http://www.ebay.de/itm/2x-DOMLAGER-...|Platform:W168|Type:A+140&hash=item5afe9c3432

    http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-A-K...|Platform:W168|Type:A+140&hash=item5afe697a88

    http://www.ebay.de/itm/Federwegsbeg...596429941?pt=DE_Autoteile&hash=item589d50a475

    http://www.ebay.de/itm/Federwegsbeg...614159151?pt=DE_Autoteile&hash=item53f647632f

    http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-A-K...|Platform:W168|Type:A+140&hash=item56513e105f


    so was davon ist überflüssig? bzw kan ich mir das geld sparn?

    @BIG BOSS
    ja ich weiß das wen ich ihn mal verkaufen sollte nichts mehr bekomme aber es ist mein erstes auto und ich möchte ihn noch ne laaaaaange zeit fahrn =) Bin ja auch erst 2.Besitzer(davor gehörte er meinem Vater) und er ist wirklich noch TOP! Nur "leichten" Flugrost unter den Schwellern, mehr mängel hat er nicht, zumindest nicht der rede wert bei 15 Jahren...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk neu-was mittauschen?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk neu-was mittauschen? - Ähnliche Themen

  1. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Neuer Elch im Haus

    Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...