Fahrwerk zu hart

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elchdriveriVR, 03.04.2016.

  1. #1 elchdriveriVR, 03.04.2016
    elchdriveriVR

    elchdriveriVR Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt
    Ausstattung:
    Klima, designo-Ausstattung, Schiebedach, lang, Automatik, AMG-Felgen, H&R-Federn
    Marke/Modell:
    MB A 190 lang, Automatik
    Hallo Elchfahrer,
    seit einem Monat fahre ich einen A 190, lang, Automatik, H&R Sportfedern 30 mm tiefer, AMG-Felgen. Sieht zwar cool aus, passt aber nicht zum W 168.
    Ein echt feines Auto, aber dieses Rappelfahrwerk macht mich nicht glücklich. Ist wohl eher was für die "Younggeneration"
    War beim Kauf eben dabei, den einzigsten Kompromiss den ich einging mit der Absicht verbunden, wieder durch ein normales Fahrwerk zu ersetzen.
    Auch möchte ich die AMG-Felgen gegen anderes Alu´s tauschen mit höheren Niederquerschnitt, bringt auch noch etwas mehr weichere Dämpfung, oder?

    Nun zur Kernfrage:

    - Müssen beim Tausch auf Standartfahrwerksfedern auch Standartstoßdämpfer rein?
    - Suche möglichst weiche Federn, hat mir da jemand einen Tipp?

    Bitte nur ernsthafte und kompetente Antworten.

    mit Elchgrüßen vom elchdriveriVR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Dem kann ich nur zustimmen . . . :D.

    Daher:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=548572#post548572

    Hier ein aktuelles Angebot für komfortable Räder der Geschwindigkeitsklasse V:
    http://www.ebay.de/itm/4-originale-...259128?hash=item1eadd24b78:g:URwAAOSwf-VWWzdj

    Ich würde auf KEINEN Fall Federn oder gar die Dämpfer(werden mit der Zeit sowieso von allein weicher . . . ;-) ) wechseln, sondern ersteinmal höhere Reifen(195/65) mit z. B. nur 2bar Füllung testen; daß der Tacho dann etwas zuwenig anzeigt, stört mich nicht, denn das Navi zeigt's sowieso genauer inkl. Verletzung der aktuellen Höchstgeschwindigkeit(optische und akustische Warnung . . .).
    Bei einer HU müssen allerdings wieder die 15"-Rãder mit 195/50-Reifen montiert sein . . . ;)
     
  4. glitzi

    glitzi Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Zu den Federn schau z. B. mal hier und hier...
    Oder suche einfach mal nach "Eibach Pro".
     
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Bei solchen Umbauten geht man am besten im Winter zum TÜV.
    Regards
    Rei97
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrwerk zu hart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg rãder

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk zu hart - Ähnliche Themen

  1. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

    Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  4. Harte Laufgeräusche beim Anlassen

    Harte Laufgeräusche beim Anlassen: Hallo zusammen, wir haben in der letzten Zeit gehäuft das Phänomen, dass kurz nach dem Anlassen der Motor ungewöhnlich laut ist. Die tritt...
  5. W169 Fahrwerk

    Fahrwerk: Es ist soweit, B6 Fahrwerk mit Brabusfedern wird eingebaut, daher gebe meine Federn (V+H) incl. Stoßdämpfer vom sog. Sportfahrwerk (Code 486)ab....