Fahrwerksfeder Vorderachse

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von ginga91, 07.01.2015.

  1. #1 ginga91, 07.01.2015
    ginga91

    ginga91 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A 180 CDI Diesel
    *LOL* Hallo Liebe Elch(fans)

    Mein Elch hat mich wieder ganz dol lieb X(
    seid tage hat irgendetwas geklappert ich war der Meinung es kommt von vorne links.
    heute hat er dann ein stück von der Feder ausgespuckt..... ;-(
    haben schon neue bestellt, das wechseln ist auch nicht das riesen Problem, wollte aber gerne fragen ob jemand von euch eine Rep Anleitung
    hat, oder Tipps wie wir die federn am besten tauschen können.

    liebe grüße.
    :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 07.01.2015
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Wenn denn das...
    ..ist. Warum ...

    Ein für McPherson Federn geeigneter Spanner wäre halt von Vorteil. Das Federbein / Domlager ist mit drei Schrauben am Federdom mit der Karosserie verschraubt, das muss raus. Unten am Achsschenkel muss die entsprechende Verbindung ebenfalls geöffnet werden, davor noch die Stabiverbindungsstange entfernen, weil man ja sonst das Federbein gar nicht aus dem Radhaus bekommt.

    Danach gehts halt ans zerlegen des Federnbeins, da muss man halt die Feder gespannt halten mit dem Federspanner bevor man das Domlager vom der Kolbenstange trennt - sonst fliegt da halt was mit ordentlicher Wucht durch den Raum. Im Prinzip mit etwas technischem Verständnis, passendem Werkzeug und einer guten Portion Vorsicht ist der austausch wirklich einfach erledigt.
     
Thema:

Fahrwerksfeder Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfeder Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. A210 knacken an der Vorderachse

    A210 knacken an der Vorderachse: Hallo, habe schon alles versucht nichts geholfen, Querlenker neu Koppelstangen neu Domlager neu Motorlager vorne und hinten neu Bremsen neu,...
  2. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  3. Fahrwerksfeder tauschen bzw Unterbodenblechbefestigung

    Fahrwerksfeder tauschen bzw Unterbodenblechbefestigung: Hallo Gemeinde, da der TÜV Rheinland bei meinem A 180 CDI einen Federbruch feststellte muss ich in kürze die beiden hinteren Federn tauschen....
  4. Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto )

    Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto ): Hallo Elchfreunde, an der A-Klasse meiner Frau habe ich an der Vorderachse ( ziemlich genau in der Mitte ) diesen zerbrochenen Spreitzdübel...
  5. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

    W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...