W168 Fahrzeugausstattung

Diskutiere Fahrzeugausstattung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo. Beabsichtige meinen pre-Mopf abzugeben und einen Mopf Elch Langversion zu kaufen. Bräuchte Infos für einige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer

Rainer Elchfan

Beruf:
    Holzkaufmann
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Hallo.

Beabsichtige meinen pre-Mopf abzugeben und einen
    Mopf Elch Langversion zu kaufen.

Bräuchte Infos für einige Ausstattungsmöglichkeiten.

1. Was haltet Ihr von Einzelsitzen im Fond
    (praktisch oder unpraktisch, die kann man sicher nicht so umklappen wie die normale Bank ???)

2. wie sind die Lautsprecher in der Standardversion,
    (war bis jetzt Soundsystem gewohnt)

3. Funktioniert der Regensensor denn richtig ??

4. Hat jemand von Euch Pazifikblau metallic??

Danke für baldige Antworten

Grüße

Rainer ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Fahrzeugausstattung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 170CDIL, 01.07.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Also die Lautsprecher bei meinem A170CDI L (EZ 12/02) sind eigentlich ganz ordentlich. Unmittelbar nach dem Umstieg von meinem Chrysler Neon, in dem ich das gleiche Radio - JVC-SH99R - eingebaut hatte, kam mir der Sound etwas mager vor, aber mittlerweile...

Der Regensensor ist sicher nicht perfekt, aber ganz okay. In jedem Fall besser als die normale Intervallgeschichte. Würde ich wieder nehmen.

Super ist auch die Sitzheizung, um deiner Wunschliste noch was hinzuzufügen ;)

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Hi Rainer,

1. Die Einzelsitze sind sehr viel angenehmer für die Hinterbänkler als die Bank. Seitenhalt und so... Dafür läßt sich aber nur die Lehne flachlegen. Bei der Bank kannst Du das ganze nochmal vorklappen. Du mußt also sehen ob Dir die Hinterbänkler oder die Variabilität wichtiger sind/ist.

2. Nie wieder Serienlautsprecher - hatte ich einmal zwischendurch. Sonst immer BOSE. Damit bin ich sehr zufrieden.

3. Mit dem Regensensor bin ich auch zufrieden. Ab und zu spinnt er mal, aber das läßt sich durch einausschalten beheben.

4. Das hatte ich bis jetzt noch nicht. Nur Tiefseeblau, Nachtschwarz und Ozeanblau.

5. #4 Bernhard, 01.07.2003
    Bernhard

Bernhard Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    ich kann nur über den Regensensor einen Kommentar abgeben.
    Sensor = Sensless :-)
    Bei beiden (CLK + A) tut der nie das was er soll. Wobei er beim Elch noch um Welten besser arbeitet. Nach meiner Meinung überflüssig und sinnlos.

Bernhard

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    @ Bernhard:

Wenn die Sensoren an beiden Fahrzeugen nicht richtig funktionieren würde ich das mal reklamieren. Ein neuer Regensensor ist schnell eingebaut!

7. #6 ulrikus99, 01.07.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Rainer

zu 1. Einzelsitze bequemer, Sitzbank praktischer

zu 2. Standard halt, würde auf jeden Fall Bose nehmen

zu 3. möchte ich nicht missen, funktioniert einwandfrei, nur muss man den Bereich des Sensors an der Frontscheibe immer sauber halten, d.h. keine Wachsrückstände, Fett ö.ä.

zu 4. mein Elch ist polarsilbermetallic

8. #7 ihringer, 02.07.2003
    ihringer

ihringer Guest

Pazifikblau = ne Superfarbe, habe ich selbst !

Regensensor: nunja, wo man im Nassem grad fährt !
    Hinterm LKW hälste automatisch Abstand, wegen der feinen Aufwirbelung ! Ansonsten, zu empfehlen !

Einzelsitze im Fond:
    Nun, kommt auf die Belegung an ! Sind bei allen Fahrten über 50% Mitfahrer dabei, täte ich sie empfehlen !
    Ansonsten Bank, einfach praktischer ! Wobei der Sitzkomfort bei Langversion eh nicht mehr so groß ist, aber die Variablität nicht bei ne Bank verloren geht !

Sound:
    Richtig ! Die Serien Boxen taugen leider nicht viel, noch nicht mal wegem dem Klang, eher der lieblosen Verarbeiteung und ohne Resonaz-schutz verbaut !
    Habe meine Serien-Lautsprecher durch richtiges platzieren von Gummipolster Manieren bei gebracht :-)
    Denoch, nur ne Lösung, das Teile nicht allzu sehr scheppern ! Qualität hat seinen Preis ! Und BOSE wird grad für die A-klasse favorisiert, danach schue ich mich demnächst auch um....

Ansonsten, empfehle ich als nützliches Extra :
    Die Elegance Ausstattung, das MEHR an Geld ist sie WERT !
    Leder, wenn es das Buget zuläßt ? würde ich nehmen !
    Das Polyester Zeugs an Bezüge ist für Leut, die schnell schwitze, ne reine Zumutung !
    Hab als alternative mir das Lammfell wieder drauf gemacht, sieht zwar bescheuert aus, der seitenhalt leidet drunter, sitze aber auf langer sicht wesentlich besser in dem sonst ergonomischen Gestühl !

Ansonsten, bin mit meinen Mopf sehr zufrieden !
    Nobody is Perfect !!! 8) 8) 8)

9. #8 lastbacio, 02.07.2003
    lastbacio

lastbacio Elchfan

Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Pazifikblau-> habe ich auch. War zuerst etwas gewöhnungsbedurftig, weil doch recht auffällig aber inzwischen gefällt's mir richtig gut.

Regensensor-> finde ich prima. Hatte ich vorher noch nie und habe seither keine andere Scheibenwischerstellung benötigt. Funtioniert bei mir prima. Würde ich jederzeit wieder haben wollen.

Rückbank-> Habe keine Einzelsitze, weil ich die meiste Zeit alleine oder zu zweit fahre und ich daher den schnellen Umbau zur größeren Ladefläche schätze.

Sound-> da habe ich Standardlautsprecher. Genügt mir bin aber auch in dieser Sache nicht so anspruchsvoll.

10. #9 170CDIL, 02.07.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Das versteh ich jetzt nicht. Kannst du das mal erklären?

11. #10 ihringer, 02.07.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hey
    Ganz einfach:
    Bei der Kurz Version sind Einzelsitze komfortabler !
    Bei der Langversion hast mehr Platz für die Beine, auch ist es einfach, mal ne andere Sitzpostion zu wählen bis hin zu Beine übereinander schlagen, also würde ich bei ne Langversion da eher auf variablität setzten und ne Bank nehmen !
    Überings, laut einiger Verkäufer, ich ich in den vergangen Monaten aufgesucht hatte : Modelle mit Einzelsitze hinten verkaufen sich als Gebraucht schlechter, abgesehen von dem AMG Modell.

bis denne ihringer

12. #11 170CDIL, 02.07.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    @ihringer
    Jetzt versteh ich's und kann dir uneingeschränkt zustimmen ;)

13. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Regensensor: Die Überraschung für mich bei meinem Elch: Ich bin ganz begeistert davon! Funktioniert bei mir einwandfrei und finde ich sehr gut. Nie wieder ohne!

Sound: Habe Standardlautsprecher. Kommt drauf an, welche Ansprüche man hat. Laut genug ist die Serienanlage auch, der Klang ist ok, aber natürlich nicht vergleichbar mit der Bose-Anlage (hatte ich früher im Audi). Ich für meinen Teil höre ganz gerne mal den Elch dieseln...und deshalb bin ich mit der Serienanlage zufrieden.

Einzelsitze? Wenn überhaupt, dann habe ich die (geteilte) Bank drinne, hinten ist sehr viel Platz, die Leute sitzen aber tief. Falls die Einzelsitze höhenverstellbar sind, wäre das evt. ein Gewinn, kommt darauf an, wie es mit der Kopffreiheit dann noch da hinten aussieht...

Farbe ist Geschmackssache, metallic ist wichtig...

cu

14. #13 Joe Cool, 02.07.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Regensensor funktioniert bei mir ohne Probleme und wird jederzeit wieder geordert!

Sound: Standardlautsprecher!

Rückbank mit versenkbaren Kindersitzen (sollte zur Serienausstattung eines jeden Autos gehören!!!). Ideal für Familie mit kleinen Kids! Bei meiner langen A-Klasse hat man hinten eh Platz ohne Ende!

Farbe: meteorgrau

15. #14 Moose2GetLoose, 02.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Kleine Anmerkung von mir: die Standardlautsprecher waren die ersten Teile, die ich am Elch wirklich verflucht hab! So schlecht sind die meiner Meinung nach!

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 170CDIL, 03.07.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Weisst du, ob die bei der Mopf geändert wurden? So schlecht find ich die bei mir nämlich nicht.

18. #16 Moose2GetLoose, 03.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Wurden sie! Sogar die Verkabelung wurde bei der Mopf geändert und ist garnicht mal so schlecht.
    Vor der Mopf waren die Boxen jedenfalls grauenhaftigst, danach kann man zumindest hören, was auf der CD drauf ist (aber nicht, in welcher Qualität!)

Thema:

Fahrzeugausstattung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden