Fairer Preis für gebrauchten A140?

Diskutiere Fairer Preis für gebrauchten A140? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meine Freundin möchte sich evtl. einen gebrauchten 140er MOPF-Elch zulegen. Es soll ein Classic mit Klima, ZV und Kofferraumabdeckung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rot5

Rot5 Elchfan

Hallo,

meine Freundin möchte sich evtl. einen gebrauchten 140er MOPF-Elch zulegen. Es soll ein Classic mit Klima, ZV und Kofferraumabdeckung (economy Paket) sein. Farbe ist weitgehend egal (sollte aber Metallic sein).
    Nun waren wir bei einigen Händlern (südlich Frankfurt/Main), die IMHO ziemlich abenteuerliche Preise haben: die o.g. Ausstattung + CD-Radio + EZ Ende 2001, 8000 bis 15000 km steht bei den Händlern für ca. 14.800 EUR rum -- der momentane Neupreis liegt für solche einen Wagen aber bei ca. 19.000. Unter 14.000 EUR gibt es dort nur Wagen, die einen Unfall hatten oder Ex-Mietwagen.
    Ich denke, ein 1,5 bis 2 Jahre alter Wagen mit 15.000 km sollte mindestens 30% unter Liste liegen (also bei 13.300 EUR). Oder sind das normale (bzw. angemessene) Händlerpreise für einen A140?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 12.07.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    also bei uns bekommst du auch keinen mopf (2001/2002- 10000-20000 TKm)
    unter 14 T€
    so ist das eben.Wer Mercedes fahren will muß tieffffffffff in die tasche greifen.;)

4. #3 BenTheBig, 12.07.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Die Preise sind wirklich total normal. Ist ja fast noch nichts gelaufen und dazu sehr jung. Nimm Dir als persönliches Limit am besten 15k mit Radio und dann hast Du ne gute Auswahl.

BenTheBig

5. Rot5

Rot5 Elchfan

Ist ja nicht für mich das Auto :). 15k EUR sind aber schon weit über dem Limit.
    Ich bin aber inzwischen auf einen großen Jahreswagen-Händler gestoßen -- dort gibt es einige 140er und sogar 160er unter 14k EUR!
    http://home.mobile.de/dengler
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?

6. #5 ulrikus99, 12.07.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Da musst du aufpassen.
    Die meisten relativ preiswert angebotenen A-Klassen sind als Mietwagen gelaufen. *thumbdown*
    Außerdem gibt es bei Mobile oder Autoscout viele Lockangebote. Du fährst hin, um dir einen speziellen Wagen anzusehen, da ist der leider gerade weg, aber ein anderer ist noch da, der leider teurer ist. *mecker*

7. #6 kosamet, 12.07.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

hallo Rot 5,
    der Händler ist in Ordnung.
    Ich war selber dort er hat sehr viele Jahreswagen mit wenig Laufleistung da, alles Autos von Werksangehörigen.Ich habe vor 2 Monaten selber dort einen gekauft.
    Es gibt viele Händler die Autos von Werksangehörigen verkaufen aber die meisten haben die Autos nicht selber da sondern sind nur Vermittler.
    Also Dengler kann ich dir nur empfehlen, du wist dich wundern über die Auswahl.

gruß

Markus

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rot5

Rot5 Elchfan

Danke das hört sich doch gut an :)
    Weisst Du zufällig, ob dort bei Barzahlung "noch was drin" ist?

10. #8 kosamet, 12.07.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

hallo Rot5
    Es sind meiß alles Endpreise und die wissen auch das sie ziemlich günstig sind.
    Aber versuchen kanst du es ja.

Gruß

Markus

Thema:

Fairer Preis für gebrauchten A140?

Die Seite wird geladen...

Fairer Preis für gebrauchten A140? - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.