W169 Falsches Getriebe bestellt

Diskutiere Falsches Getriebe bestellt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mein Freundlicher hat mir bis mein neuer kommt für 2 Wochen ein Leihfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt (A 200 Coupe mit 6-Gang Getriebe)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer

    Rainer Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzkaufmann
    Ort:
    Bayern, Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A 200 CDI 10/06
    Mein Freundlicher hat mir bis mein neuer kommt für 2 Wochen ein Leihfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt (A 200 Coupe mit 6-Gang Getriebe).

    Der bestellte ist ein A 200 CDI Limousine. Wir haben bis dato einen W168 mit AKS gefahren. Nach der Probefahrt mit einem W169 Autotronic sind wir uns einig gewesen das das Schaltgetriebe für uns besser passt.

    Meine Frau hat heute das Leihfahrzeug gefahren und ist völlig entäuscht das sie zwecks ihrer Größe Probleme hat die Kupplung zu treten. Ihre linkes Bein muss sie dazu ganz durchstrecken. Sie kann zwar den Sitz weiter nach vorne schieben, sitzt aber dann zu nahe am Lenkrad.

    Bis zur Auslieferung sind noch ca. 14 Tage hin, wird wahrscheinlich nichts mehr zu ändern sein.

    Haben andere zwecks ihrer Größe auch das Problem??

    Meine Frau hat eine Größe von 168 cm.

    Grüße
    Rainer *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    deine frau hat aber dann seltsame körperproportionen?
    168 is nich sonderlich klein.
    mein opa is nur 165 und kann vernünftig in dem auto sitzen...
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vielleicht war das Lenkrad voll rausgezogen?
    Ansonsten kann ich mir bei der Größe nicht vorstellen, dass es Probleme gibt (so klein ist deine Frau ja gar nicht).

    gruss
     
  5. #4 silberfan, 03.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Schau mal ob der Sitz zu hoch eingestellt ist.
    Er ist nicht nur nach hinten und nach vorne verstellbar sonder er kann auch in der Höhe verstellt werden!
     
  6. #5 HMBauer, 03.09.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja ich denke auch das da was nicht hin hauen kann denn 168 cm ist für ne frau garnicht so klein.

    oder ist deine frau recht stabil gebaut das das lenkrad von daher zu dicht dran ist *kratz*
     
  7. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Ruf mal in Rastatt an, Kundenservice....am besten morgen...

    Bei meinem Elch gibt es die Deine geschilderten Probleme nicht !
    Okay, ich bin nicht die kleinste, aber ne Bekannte hat mal meine
    zur Probe gefahren und Sie ist 157 cm Klein ;)
    Hatte keine Probleme damit....okay, Sie brauchte je nicht
    schalten ;D
     
  8. stegi

    stegi Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 elegance
    Bin auch 168 cm. Habe überhaupt keine Probleme. Vielleicht liegt's ja wirklich an der Sitz- oder Lenkradhöhe!?
    Grüssle
    Stegi
     
  9. #8 zappmich, 04.09.2006
    zappmich

    zappmich Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,
    bin auch 168 cm groß und mein *elch*, Sitz, Pedalerie, Lenkrad und Schaltung passen wie angegossen. Wenn ich öfter allein nach Hause fahre, steige ich völlig entspannt nach 5 Stunden in Paris aus.
    Übrigens mein Mann findet mit seinen 182 cm ebenfalls eine sehr bequeme Sitzposition.
    Grüsse
    eliane
     
  10. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Ich bin 163 cm und habe keine Probleme die Kupplung zu treten.
     
  11. #10 avantgardist, 04.09.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ich mit guten 166-7 habe auch keine Probs beim W169. Versucht doch nochmal was an der Sitzpos. zu ändern ;) ;D
     
  12. #11 Elchvater, 04.09.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    das Problem dürfte nicht die größe sein. Ich kann mit 1,80 in einen Elch mit Lamennendach nicht sitzen, weil ich mit den Kopf oben ankomme. Sitze ziemlich grade. Andere mit 1,80 haben das Problem nicht. Bei mir ist es so, das ich vom Gesäß bis Kopf etwas größer bin.

    So kann es sein, das jemand mit 1,65 ohne Probleme im Elch zurechtkommt und andere nicht.

    Dietmar
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Du musst einfach nur mal deinen Sitz in "Proleten-liege-Stellung" bringen. Dann gibts auch keine Probleme mit der Kopffreiheit ;).

    gruss
     
  14. #13 Mr. Bonk, 04.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und was empfiehlst Du dann Rainers Frau (die nicht recht an das Kupplungspedal kommt). ;)
     
  15. #14 Monarch, 04.09.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Wie wärs mit Plateauschuhen *LOL*
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich gleube die richtige Sitzeinstellung (nicht die "Proleten-liege-Stellung") kombiniert mit der richtigen Lenkradeinstungung bringt es schon ;).

    gruss
     
  17. #16 Elchvater, 05.09.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Jupp

    ich habe das Problem für mich ganz einfach in den "griff " bekommen.

    Auto ohne Schiebe/Lamellendach. Sitzhöhenverstellung ganz nach unten.


    Gruß
    Dietmar
     
  18. #17 Robiwan, 05.09.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich persönlich glaube dass es sich eine Frau anderst überlegt hat, und nur eine gute Ausrede braucht damit du die Automatik bestellst ;).

    BTW: meine Freundin ist 1,56m "groß" und hat es auch geschafft den W169 mit Handschaltung zu bewegen.
     
  19. #18 Mr. Bonk, 05.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aber dann fangen beim W168 doch die Sitze an zu "knarzen". ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    na besser knarzen als oben mim kopf anstoßen :D
     
  22. #20 Elchvater, 05.09.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Mr. Bonk

    nee mein Sitz hat nicht geknarzt oder so, entweder war da nichts, oder ich habe es nicht gehört.


    Dietmar
     
Thema:

Falsches Getriebe bestellt

Die Seite wird geladen...

Falsches Getriebe bestellt - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  4. Falscher Thermostat?

    Falscher Thermostat?: Hallo Forum, vor kurzem habe ich bei meinem A180CDI BJ2006 den Thermostat getauscht. Früher war die Temperaturanzeige immer knapp über 80°C,...
  5. W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.

    W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.: Guten Tag, Bei meinem W169 A 180 CDI '2007 Elegance mit CVT, und 150.000km geht was im Getriebe nicht richtig: Beim Anfahren, ganz am Anfang der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.