Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hi, nun ists vollbracht... Ein neues Mitglied der Familie wird hoffentlich bald bei mir eintreffen. Mit rund 170000km gebe ich meinen Elch nun ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 08.06.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    nun ists vollbracht... Ein neues Mitglied der Familie wird hoffentlich bald bei mir eintreffen. Mit rund 170000km gebe ich meinen Elch nun ab - allerdings nur komplett (ohne Anlage), nicht in Teilen. Sollte hier jemand Interesse haben, bitte ich um Mail...

    Ich habe vor ca. 2 Std. unterschrieben:

    B180 CDI

    696 Nachtschwarz
    751 Stoff Zandvoort / Leder ARTICO schwarz

    939 Ablagebox unter Beifahrersitz
    932 Ablagebox unter Fahrersitz
    301 Ascher anstelle Ablagefach
    U57 EASY-VARIO Paket (must have)
    U58 Exterieur Licht- und Sichtpaket
    584 Fensterheber elektrisch 4-fach mit Funktionserweiterung (NIE mehr ohne!)
    286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
    876 Innenraum-Lichtpaket (damit auch die Fondpassagiere lesen/malen können ;) )
    249 Innenspiegel automatisch abblendbar
    441 Lenksäule mechanisch längs einstellbar
    417 Panorama-Lamellenschiebedach ( ;D )
    533 Radiovorrüstung mit Lautsprechern (Ich plane schon die Anlage... ;D )
    293 Sidebags im Fond (wichtig!)
    873 Sitzheizung vorne
    U59 Sitzkomfort-Paket (must have)
    952 Sportpaket (Preis/Leistung = ausgezeichnet)
    244 Sportsitze vorne (das "normale" Stoff/Leder gefällt mir nicht so wirklich...)
    U35 Steckdose im Laderaum (12V)
    440 TEMPOMAT inkl. SPEEDTRONIC
    260 Wegfall Typenbezeichnung auf Heckdeckel
    290 Windowbag (sehr wichtig!)
    593 Windschutzscheibe mit Bandfilter blau

    Lieferung Mitte/Ende Juli

    Ist zwar ein Vernunftkauf (200er CDI, Xenon, PTS, hach wie wär es schön...), aber dafür selbst erarbeitet :) Ist ein sehr geiles Gefühl, seinen ersten eigenen Neuwagen zu bestellen, der nur für einen selbst gebaut wird... Bin noch immer ein bisschen aufgeregt ;)

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 08.06.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Wow, nicht schlecht! :o
    Wenn man es mit 23 geschafft hat, sich so ein Gefährt zu leisten, dann denke ich, dass man mehr als nur stolz sein kann.
    Die Ausstattung ist ja alles andere als spärlich, besonders das Sportpaket lässt die B-Klasse imho in einem seeeeehr schönen Lich erstrahlen und auf alles, was Du nicht angekreuzt hast, kann man finde ich verzichten, ohne eine Träne darüber zu verlieren!
    Und wenn ich mir Deinen Elch so ansehe, dann wird mir schnell klar, dass auch dieser so nicht bleiben wird und in Kürze der bestklingende B-Elch sein wird! *daumen*

    Gruß, Florian
     
  4. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    wie schon im icq...

    *daumen* *daumen* *daumen*

    super!! =)


    *neid*


    gruß :) ;)

    *elch*



    ps: gehe ich recht in der annahme, dass die "B" sektion hier im forum in zukunft verstärkt ausgebaut wird? ^^
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    wow nich übel!
    neuwagen mit 23, das is schon ne leistung *thumbup*

    so schönen sound wie im alten wirst mit dem diesel zwar nich bekommen ( *heul* ) aber dafür sparst jetzt ordentlich ;D *thumbup*

    v.a. die sitze sind sicherlich ziemlich geil *neid*
     
  6. #5 Luthien, 08.06.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Da kann ich nur sagen "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" Peter !!
     
  7. #6 Emelfeat, 09.06.2006
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Na herzliche Glückwünsche zum Kauf, wirklich ein sehr schöner Wagen!!! *thumbup*

    Auch die Ausstattung sehr schön gewählt! (den Preis dafür errechne ich mir lieber nicht :-/ )

    Motor auch sehr gute Wahl, ich denke es muss kein 200 CDI sein um gut vom Fleck zu kommen. Zudem läuft der 180 CDI ja anscheinend runder, was ja auch ein Vorzug ist.

    *daumen*
     
  8. #7 Schuette, 09.06.2006
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    *daumen*Glückwunsch Peter...Super Wahl...vorallem der klasse Motor...und Sportpaket *daumen*



    MfG

    Schuette ;)
     
  9. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    hi, peter!

    Sieht gut aus, die Zusammenstellung.

    Der B 180 CDI ist der wirtschaftlichste Motor fuer nen Vielfahrer, hat trotzdem 2 Liter Hubraum und geht auch ordentlich - Bi-Xenon waere noch schoen gewesen, Lamellenschiebedach auch (hab ich alles in meinen), aber irgendwo muss man mit den Geld auch aufhoeren...hast recht!

    Bilder von meinen gibts auf www.markus-jordan.de/blog
     
  10. #9 Aufstieg2005, 09.06.2006
    Aufstieg2005

    Aufstieg2005 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland/NRW
    Marke/Modell:
    B170
    Lamellendach hat er doch *kratz*

    Bi-Xenon ist schon was Feines, aber auch - leider - viel zu teueres...für mich war's nicht d'rin :( Die Serien-Projektionsscheinwerfer sind aber auch schon eine wesentliche Verbesserung gegenüber "normalen" Scheinwerfern. Bin also auch so schon begeistert!

    @Peter,

    Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt...ein sehr schönes Teil, was Du Dir da zusammengestellt hast! *daumen*
    Gruß
     
  11. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    ups. hab ich echt uebersehen :-)
     
  12. #11 Mr. Bonk, 09.06.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Feiner B-*elch*! *thumbup*
     
  13. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich wußte ja auch schon Bescheid... *aetsch*
    Aber hier nochmal offiziell: Herlichen Glückwunsch Peter!!! *drive*

    Holst Du den in Rastatt ab? Wenn ich Zeit habe würde ich hinkommen.
     
  14. #13 sternchen69, 09.06.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    *freu* auch von uns ;D......dem werdenden "*elch*papa" *biggrin* herzlichen glückwunsch zum neuen schatzi! *blumen*
     
  15. #14 Specialized, 09.06.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Tja dann schliesse ich mich an Peter:
    Meine Glückwünsche zum 1. ;) Eigenen *daumen* *daumen* Auto!!!
    Bei mir wird es noch etwas dauern bis ich soweit bin; hab ja auch erst 105000 km drauf.
    Auf jeden Fall sehr gute Wahl was die Ausstattung betrifft,bin schon gespannt auf die Pics!
    Bis dahin *aetsch*

    Specialized
     
  16. #15 Bier-Boy, 10.06.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Alles Gute zur Bestellung.

    Kleines Elchtreffen wenn du ihn abholst ? ^^
     
  17. #16 Peter Hartmann, 10.06.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    Danke für die vielen netten Reaktionen *thumbup* Freue mich immer mehr auf den B, aber irgendwie werde ich farblich nicht sooo glücklich - man sieht ja fast nur noch schwarze B-Elche :-/ Naja schaun wir mal.

    @magejo

    Lamelle und Sitzheizung sind eigentlich nur zwei kleine Luxusausstattungen, die ich mir leiste - der Rest ist mir zu teuer, irgendwo muss man einfach ein Ende finden, auch wenns schwer fällt... Den Kühlschrank will ich noch ohne Not füllen können... Leider ist der B von Haus aus ja nicht gerade ein Schnapp, aber m.E. momentan auf dem Markt annähernd konkurrenzlos, was Raumökonomie, Wertigkeit und Anmutung innen wie aussen angeht. Wäre der W169 von hinten jedoch nicht so hässlich, wäre es wohl wieder ein A geworden...

    @Roland

    Klar wird der in Rastatt geholt ;) Einen genauen Liefertermin habe ich im Moment aber noch nicht, verspreche aber ihn mitzuteilen :)

    Viele Grüße
    Peter
     
  18. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    @peter: Lamelle wollt dazumal meine Frau, Sitzheizung auch - anscheinend weiss die, was gut ist :-) ich wollt Bi-Xenon mit Sportpaket - Bi-Xenon weil ich sowas schon immer wollte.. - Sportpaket, weil das Angebot dazu einfach nicht schlecht ist.
    Farblich wollt das alles meine Frau...schwarz ! - naja. dafür Metallic.

    Von einer Radiovorbereitung hab ich abgesehen, weil man dann vorne eine andere Mittelkonsole bekommt, als bei den werksseitigen Radios. Bei den Radios vom Werk muss man jedoch mindestens das Audio20 nehmen, da das Audio5 nur eine Antenne und dann keinen Verstaerker hat und der Empfang dann einfach *zu schlecht* ist.

    PTS waere ein muss, da ein B einfach zu unuebersichtlich ist (hinten rum), - einfach mal rückwärtsfahren, dann weiss man was ich meine :-) ich habs aber auch nicht.

    Preislich ist der B nicht der Bringer, aber um längen hübscher als ein A von hinten. Von vorne gefaellt mir das A-Gesicht teils ein wenig besser als das vom B... - aber was solls :-)
     
  19. #18 sternchen69, 10.06.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    *hüstl* *yes* ;D ;)

    leider gibts mittlerweile mehr schwarze B's wie sand am meer! :-/ ich würde ja ein schneeweißes verchromtes feines flöckchen vorziehen,....

    *kloppe*
    das petz ich deiner frau! *mecker* ich fuhr den B eine woche ohne diese PTS und ich kann nur sagen,...alles super! *thumbup* tja einparken muß eben gekonnt sein,...aber andererseits sieht man viel weniger frauen am straßenrand winkend stehen, *kratz*...das ist natürlich ein männliches argument! :-X *biggrin*

    ich war der meinung, dass bei männern der erste blick eh immer auf den popo geht *kratz*,...und da schaut der B gegenüber dem neuen A einfach nur genial aus! *thumbup*

    ich kann nur bestätigen, dass die B klasse ein super edles familientaugliches gut durchdachtes und vom preis-leistungsverhalten ein spitzen fahrzeug ist! *daumen* nur die farbenauswahl läßt zu wünschen übrig,...da mag frau gar nicht glauben, dass eine frau die farben festgelegt haben soll! *mecker*
    *beppbepp*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Preis/Leistung passt nicht umbedingt,..hat mich aber auch nicht gestoert... WENN der Haendler nen ordentlichen Preis macht.

    Farbe is voll okay,..nur halt einfach ein Dreckfaenger.
     
  22. #20 Jessica, 15.06.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Nachdem ich jetzt auch mal das Vergnügen hatte mit einem B180CDI zu fahren, wollte ich dir herzlichst gratulieren zu dieser Entscheidung *thumbup*.
    Hätte nicht gedacht, dass der B so klasse ist. "Eigentlich" ist es ja ´nur´ ein größerer Elch, dennoch merkt man einen klaren Unterschied (wäre ja auch traurig wenn nicht!). Das ganze Fahrzeug ist echt gelungen und wenn man dann noch eine schöne Ausstattung hat, ist es echt ein perfektes Gefährt. Meiner hatte leider nur das Audio 5 *ulk*.
    [​IMG]
    Der B gehört jetzt jedenfalls zu meinen Top Favoriten, auch wenn ich den Platz niemals brauchen werde ;D.
    Danke an dieser Stelle an die Elchis aus DO & UN... ihr wisst warum ;)

    Also nochmal herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude am B *thumbup* *thumbup*.

    Die perfekte Kombination optisch allerdings wäre für mich die Front des W169 in Verbindung mit dem Heck der B-Klasse. Du denkst vielleicht ähnlich, oder? ;) ;D

    Viele Grüße
     
Thema:

Familienzuwachs

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.