Farbe: "schwarz"

Diskutiere Farbe: "schwarz" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ist hier jmd. im Forum, der Bilder eines "nachtschwarzen" oder "tropenschwarzen" Elchs (W168 MOPF) hat? Würde mal gerne den Unterscheid...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avantgardist, 27.06.2005
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Hallo,

    ist hier jmd. im Forum, der Bilder eines "nachtschwarzen" oder "tropenschwarzen" Elchs (W168 MOPF) hat?

    Würde mal gerne den Unterscheid zw. diesen Farben sehen. :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    der unterschied kommt auf bildern glaub ich nicht rüber.
    tropenschwarz schimmert leicht grün je nach lichteinfall
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    wenn du dir meinen in der FDB anschaust, dann siehste nen "Nachtschwarzen".
    Tropenschwarz müsste, wenn mich jetzt nicht Alles täuscht, ein Metalliclack sein. Nachtschwarz hingegen ist ein Unilack.
    Falls du vor der Wahl stehen solltest, dann würde ich zur Metalliclackierung raten, da man dort die kleinen Lackschlieren nicht so schnell sieht.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 avantgardist, 27.06.2005
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Danke schonmal *daumen*

    Denke auch, dass der Steinschlag bei Metalliklack nicht so sehr sichtbar ist.
     
  6. Tobias

    Tobias Guest

    habe auch nen schwarzen Mopf Elch meine Farbe heisst aber Gallaxyschwarz ist nen Metallic Lack
     
  7. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Aber, wie Dyn schon erwähnte, Tropenschwarz schimmert zumindest in der Sonne stark dunkelgrün. Das ist nicht jedermans Geschmack und sollte beachtet werden!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 27.06.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, galaxisschwarz metallic gab es glaub ich erst für den A210 und später dann auch für alle MOPF A-Klassen.

    Also von Tropenschwarz metallic (= dunkelgrün metallic) würde ich persönlich die Finger lassen Hier mal 2 Fotos, wie tropenschwarz metallic ungünstigerweise aussehen kann:

    <<Bild 1>>

    <<Bild 2>>

    Ist wohl auch der Grund, daß es beim W169 tropenschwarz metallic nur sehr kurz gab und mittlerweile durch kosmosschwarz ersetzt wurde.

    Daher beim 168er:

    1). galaxisscharz metallic
    2). nachtschwarz uni
    3). ...
    299). tropenschwarz metallic ;)
     
  10. #8 avantgardist, 28.06.2005
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Bin überzeugt, kein tropenschwarz und wenn schwarz, dann metallic, also Galaxy *daumen*
     
Thema:

Farbe: "schwarz"

Die Seite wird geladen...

Farbe: "schwarz" - Ähnliche Themen

  1. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  2. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  3. W168 A 190 Avantdarde / Schwarz

    A 190 Avantdarde / Schwarz: Hallo, habe heute vom ADAC Pannendienst die bittere Diagnose Motorschaden (Steuerkette) erhalten. Tag der ersten Zulassung war der 11.12.2000. Der...
  4. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.