W169 farblicher unterschied zwischen +/- Kabel????

Diskutiere farblicher unterschied zwischen +/- Kabel???? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen wer kann mir den farblichen unterschied zwischen einem +/- Kabel sagen. Also z.B. ich habe ein braunes Kabel und ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fugi1983, 15.03.2008
    Fugi1983

Fugi1983 Elchfan

Hallo zusammen

wer kann mir den farblichen unterschied zwischen einem +/- Kabel sagen.

Also z.B.

ich habe ein braunes Kabel und ein braun-weißes Kabel. Welches Kabel ist jetzt minus und welches plus? *kratz*

Danke schon mal

Gruß
    Fugi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Zum einen lässt sich sowas prima mit einem Multimeter klären -- einfach messen, ob du zwischen dem Kabel und dem Chassis Durchgang hast.

Ansonsten sind braune Kabel grundsätzlich Masse-Kabel beim Elch, und pinkfarbene bzw. rote Plus-Kabel. Vielleicht sagst du uns mal, wo du das braun-weiße gefunden hast -- dann können wir dir vielleicht sagen, was das für ein Kabel ist.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 holgi2002, 15.03.2008
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

aber VORSICHT mit braunen Kabeln, die sind nicht alle gleich Masse *kratz*

braun und braun/rot zusammen ist z.B. der Innenraum-CAN-Datenbus ;)

5. #4 Mr. Bean, 15.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oh je: Im Auto in der Elektrik wühlen ohne ein Multimeter zu besitzen.

Das stehen jedem Techniker/Elektriker die nicht mehr vorhandenen Haare zu Berge *LOL*

Und dabei kosten solche Eieruhren zur Not nur 5 Euro ...

Wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat sollte man tunlichst die Finger davon lassen ;) Oder hinterher seinen geschrotteten Wagen mit defekter Bordelektronik zum reparieren zur Werkstatt schleppen lassen und sich aber nicht über die hohen Rechnungen aufregen ;D

6. #5 Fugi1983, 15.03.2008
    Fugi1983

Fugi1983 Elchfan

Hallo,

- Ich weiß, dass das Kabel Pink und braun-pink das Lautsprecherkabel rechts hinten ist.

und

- Ich weiß, dass das Kabel weiß und braun weiß das Lautsprecherkabel links hinten ist.

Hab ich da recht?
    und jetzt sollte ich natürlich wissen welches ist + und welches - ?

gruß
    Fugi

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... vielleicht erklärst du uns erst mal, was du vor hast, und an welchem der vielen Kabelbäume du diese Kabel ausgegraben hast. Möglicherweise können wir dir dann genaueres sagen.

Viele Grüße, Mirko

8. #7 dieselfreak, 15.03.2008
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Von hinten am Radio gesehen ist das Lautsprecherkabel rechts hinten weiß und weiß/brau, wobei das weiße Kabel dort Lautsprecher-Plus und das weiß/braune Lautsprecher-Minus ist.

Das Lautsprecherkabel links hinten ist pink und braun/pink, dass pinke Kabel ist dort das Lautsprecher-Plus und das braune/pinke ist das Lautsprecher-Minus.

9. #8 Stricklisl, 21.03.2008
    Stricklisl

Stricklisl Elchfan

Wo finde ich den genau diesen CAN-BUS,ich muss da nämlich die Kabel für die Umrüstung Audio5-Audio20 anschliessen.Beim Umbausatz sind alle Kabel mit Adapterstecker versehen die den Anschluss selbst erklären,nur die Braun-Braun/Roten Kabel hängen offen dran.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 funkenmeister, 23.03.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Ganz einfach,
    der Potentialverteiler für den Innenraumbus liegt unter der oberen Verkleidung Beifahrerfußraum ( unter Amaturenbrett). Dort sammeln sich alle CAN BUS Steuergeräte.

Gruß Funki

12. Bugi

Bugi Elchfan

Beruf:
    KFZ Meister
    Marke/Modell:
    W169, A200
    und noch einfacher...

Du siehst ja, wie rum der Stecker am original Lautsprecher drauf ist. Demnach kannst Du die Kabelfarben bestimmen.

Zieh den Stecker ab, bau den Lautsprecher aus und halte eine 1,5 Volt Batterie (mit einem Stück Kabel) kurz an die Anschlüsse. Wenn die Membrane des Lautsprechers nach außen geht, dann ist es richtig, d.h. der Pol der jetzt mit dem Pluspol der Batterie verbunden ist, ist +

-- das ist absolut unschädlich für den Lautsprecher --

Bugi

Thema:

farblicher unterschied zwischen +/- Kabel????

Die Seite wird geladen...

farblicher unterschied zwischen +/- Kabel???? - Ähnliche Themen

1. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  2. Kabel Rückfahrscheinwerfer

Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  5. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.