W168 Fast alle Lampen leuchten und es pieptten

Diskutiere Fast alle Lampen leuchten und es pieptten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend, Die Motorleuchte meines A 140 classic leuchtet seit mehreren Jahren -das habe mit der Kommunikation Steuergerät mit Drosselklappe...

  1. #1 Hannover, 17.01.2021
    Hannover

    Hannover Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Ausstattung:
    Schaltung. Bj 2001, A 140 W 168
    Marke/Modell:
    A 140
    Guten Abend,
    Die Motorleuchte meines A 140 classic leuchtet seit mehreren Jahren -das habe mit der Kommunikation Steuergerät mit Drosselklappe zu tun?-
    Esp , Abs und noch was leuchtet auch. Manchmal noch Batterie und Öl
    Am Radio blinkt ein Lämpchen und piept.
    Ansonsten fährt der Wagen gut. Er ist 19 Jahre alt
    Die Schweller waren durchgerostet und wurden geschweißt. Die Drosselklappe wurde gereinigt. Neue Reifen hat er bekommen. Der Auspuff ist ziemlich neu . Motoraufhängung und Axialgelenke und Lenkstange. Die Fahrertür lässt sich nicht aufschließen. Es ist Zentralverriegelung. Ich schließe nur die Beifahrertür auf. Manchmal leitet kurz Ölleuchte. Aber am Stab klebt noch Öl. Wieviel kann man nachgiessen? Einen halben oder einen ganzen Liter? Bis es voll ist?
    Was würdet Ihr investieren um meinen Liebsten nochmal durch den TÜV zu bringen. Was müsste ich noch machen lassen? Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 miraculix, 17.01.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 171Tkm PreMopf
    Der W168 hat meines Wissens keine MKL. Was leuchtet da genau?
    Fehlerspeicher auslesen (lassen)
    Da gibts eine MIN-Markierung am Messstab
    Wann war der letzte Ölwechsel?
    Bis die MAX-Markierung erreicht ist. NICHT weiter

    Und hier noch der obligatorische Aufruf, Dein Profil auszufüllen
    https://www.elchfans.de/threads/bit...s-benutzerprofil-links-vom-beitrag-ein.46064/
     
    Hannover und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 miraculix, 17.01.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 171Tkm PreMopf
    Aja, und vielleicht nicht ALLE Probleme mit dem Auto in 1 Thread packen.
    Da kennt sich am Ende keiner mehr aus
     
    Dali gefällt das.
  5. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    892
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic,Android Radio mit Navi und Rückfahrkamera
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    gelöscht
     
  6. #5 Hannover, 19.01.2021
    Hannover

    Hannover Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Ausstattung:
    Schaltung. Bj 2001, A 140 W 168
    Marke/Modell:
    A 140
    Es piept auf der rechten Seite vorne immerzu. Kann ein Airbag piepen? Lg
     
  7. #6 miraculix, 19.01.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 171Tkm PreMopf
    Nein, nur knallen
    Klingt irgendwie nach was Gebasteltem. Wurde da mal eine PDC nachgerüstet?
     
    Dali und Heisenberg gefällt das.
  8. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    892
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic,Android Radio mit Navi und Rückfahrkamera
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Nein nur Platzen*SCNR*
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thueringer, 19.01.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    220
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Ich tippe auf den Lautsprecher für den entnehmbaren Beifahrersitz.


    .
     
    miraculix und Heisenberg gefällt das.
  11. #9 Hannover, 20.01.2021
    Hannover

    Hannover Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Ausstattung:
    Schaltung. Bj 2001, A 140 W 168
    Marke/Modell:
    A 140
    Die Ursache für das nervende Piepen habe ich un gefunden. Vorne unter dem Beifahrersitz war ein roter Stecker raus. Den habe ich wieder reingesteckt. Nun ist der Piepton weg.

    Es leuchtet nun noch ein kleines Motorsymbol, Esp und ABS .
     
Thema:

Fast alle Lampen leuchten und es pieptten

Die Seite wird geladen...

Fast alle Lampen leuchten und es pieptten - Ähnliche Themen

  1. W168 Fast vergessen: W168 - HWA A 32 Kompressor

    Fast vergessen: W168 - HWA A 32 Kompressor: Der A 38 AMG ist ja schon rar - es gibt gerade mal 4 Stück. Der A 32 Kompressor ist aber ein Einzelstück:...
  2. W168 E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben!

    E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben!: Hallo alle, Habe schon hin und her gelesen das es Probleme mit dem Links blinken gebt, weil an Rechts Blinkt. Dies ist ein gefahrliche Fehler und...
  3. W414 Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  4. W168 Restteile von der Schlachtung des CDI 170 (fast geschenkt)

    Restteile von der Schlachtung des CDI 170 (fast geschenkt): Hallo Von der Zerlegung meiner A-Klasse sind nun noch ein paar Sachen übrig geblieben, die ich nun fast verschenke Für mich ist erstmal die Zeit...