W169 Fast schon Quanten.... Und Fragen !

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von caessy, 05.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Hab heut meinen neuen "Fast Neuwagen" abgeholt !
    Einen 180 CDI Autotronic Elegance Silber mit mal grad 7000 Km auf
    der Uhr und 10 Monate alt ! wurde von einem im Ruhestand WA
    bisher gefahren !
    Krasses Zubehör außer der Reihe ist Xenon Licht, dabei das Kurvenlicht
    und Parktronik.
    Denn Rest werd ich morgen bei Tageslicht genauer studieren !
    Denn der Vorbesitzer Jahrgang 1929 wußte selber nimmer, was er vor 1 Jahr
    alles geordert hatte !
    Die VK Papiere hat der Gute vergeblich ne halbe stund
    gesucht....Ich hab halt dann gedrängt, wollt wieder heim, also
    Verkaufsvertrag gemacht und fertig .
    Er wills mir nachsenden....
    Beim 168er gabs ja ein Typenschild, wo alle Extra Optionen
    in DC-Nummern aufgeführt waren !
    Gibt es das für den 169er auch ? wenn ja, wo ?

    Was mich erstaunte, wie ruhig der Wagen löppt !
    Hatte ich bei einem Vorführwagen von einem Händler gar nicht
    so empfunden !
    In punkto Fahrkomfort auf jeden Fall ein Quantensprung zum Vorgänger !
    Das Empfinden, in einem Nachfolgemodell zu sitzen viel schwer, im
    positiven Sinn .
    Die Autotronic mit dem Automatikgetriebe des Vorgänger zu vergleichen,
    wäre paradox !
    Da komme ich nur zum Schluss, dieses Autotronic ist beim 169er Elch
    das NonPliusUltra ist , den Überzeugten immer noch
    Schaltrühreren ;) ist da nicht mehr zu helfen ;D

    Also, über den bisher kurzen Eindruck von 2 Stunden Heimfahrt
    bin ich begeistert !
    Ich hoff, das bleibt auch so....

    bis demnächst caessy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 05.07.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    HAllo cassey,


    also ersteinmal

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und immer reichlich Gummi unter den Hufen.


    Habe ich dir doch gesagt! Nen geiles Auto. Und , das Abbiegeleicht ist ein teilhighlight?

    Also vieeeeeeeel Spaß und willkommen bei den wenigen 180'ern.

    Gruß Kay
     
  4. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Abbiegelicht braucht man nicht wirklich - so gehts zumindest bei meinen B. Ansonsten ist der A natuerlich auch ein schoenes Auto: Glückwunsch!
     
  5. #4 dieselfreak, 05.07.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Gibt es beim 169er auch!
    Motorhaube öffnen und von unten unter die Haube sehen, dort ist das Typschild mit allen SA-Codes zu sehen.
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Nö, bei mir leider nicht !

    Also, 180 DCI Autotronic Elegance.

    Was ich raus gefunden hab:
    Ablagebox unterm Sitz
    Bi-Xenon
    Ex. Licht-Sichtpaket
    Innenraum Lichtpaket
    Komfortschließung
    Parktronic
    Audio5
    vollwertiges Ersatzrad (komisch, passt nicht richtig in vorgesehender Mulde....)
    Sidebag
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Sitzkomfortpaket
    Schonbezüge
    Fast vergessen.....Scheinwerfer Reinigungsanlage, wobei ich jetzte
    net weiß, ob diese bei Xenon Serie ist ......

    Müßte grob alles sein.....
    Hab heut getankt, stellt sich da der Tageskilometer allein zurück ?
    Muss mich mal mit der dicken Anleitung vertraut machen ;)
     
  7. #6 Tampaman, 05.07.2006
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Glückwunsch!
    Das Autotronic Getriebe ist wirklich geil. Wills auch nicht mehr missen.
    Der tageskilometerzähler stellt sich nicht zurück.
    Je nachdem ob da "Ab Reset" oder "ab start" steht, stellst du mit dem kleinen Stift der in dem KI herausschaut den jeweiligen zurück.
    Gruß Ken
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 funkenmeister, 05.07.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    @cassey

    Das Schild hast du nicht mehr da der Wagen doch einen Unfall hatte *heul*

    Muste man dich aus dem Auto operieren oder hat jemand dir den Laptop ins Fahrzeug gereicht *LOL*

    gruß Kay
     
  10. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Funkenmeister
    Du hast recht, ich nehm an, die haben das Schildle vergessen,
    beim ersetzen der neuen Haube.
    Wobei, ich das eh net verstande hab ! Der Vorbesitzer hatte
    von dem Schaden Bilder gemacht gehabt ! Ne beschädigte Haube
    war drauf nicht zu erkennen ! Einen Riss und Abplatzer im Grill,
    das wars auch schon ! Laut Rechnung sogar beide Scheinwerfer
    getauscht, das der andere durch den Aufprall angeblich ein
    Spannungsriss gehabt haben soll.....
    Ich denk eher, da wurde sehr zu Ungunsten des Schädiger
    abgerechnet, das sich die Reparatur auch lohnt....
    Der Verursacher ist mit stehenden Räder bei Glatteis im Zeitlupentempo
    im Elch rein gerauscht ! *rolleyes*

    Nunja, auch mit Lupenblick ;) ist nichts mehr von dem Schaden zu erkennen !

    Ich denk, das ich die wichtigsten Option eh schon raus gefunden hab.
    Bis auf Xenon, Parktronic und Sitzkomfortpaket im grunde ein
    normaler Elegance.... ;)
    Was ich konkret vermisse, ist der ablendbare Innenspiegel....
    Ansonsten bin ich mit der Ausstattung sehr zufrieden !

    Tampamann@ Jep, habs jetzte auch erlesen in der Anleitung, Danke..

    bis denmächst caessy

    Dank an Funkenmeister und seiner Bemühungen :
    Code Text M20 HUBRAUM 2,0 LITER R29 LEICHTMETALLRÄDER 9-LOCH-DESIGN 15" ELEGANCE U11 FUSSMATTEN AUS TEPPICH U37 NEBELSCHEINWERFER U46 RAMMSCHUTZLEISTEN RUNDUM U58 EXTERIEUR-PAKET LICHT UND SICHT U59 SITZKOMFORT-PAKET 110 KRAFTSTOFFMENGE FÜR SELBSTABHOLER 220 PARKTRONIC-SYSTEM 260 WEGFALL TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL 280 LENKRAD UND SCHALT-/WÄHLHEBEL IN LEDER 345 REGENSENSOR 426 CVT-AUTOMATIKGETRIEBE 441 LENKSÄULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR (202/170/168 MECHANISCH EINSTELLBAR) 520 RADIO AUDIO 5 CD 543 SONNENBLENDEN MIT MAKE-UP-SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET 570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN 573 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX IM FOND 580 KLIMAANLAGE/THERMATIC 584 ELEKTRISCHE FENSTERHEBER 593 WÄRMEDÄMMENDES GRÜNES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, BANDFILTER 614 BI-XENON-SCHEINWERFER MIT SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE (RECHTSVERKEHR) 619 ABBIEGELICHT 673 BATTERIE MIT GRÖSSERER KAPAZITÄT 690 NOTRAD (MINISPARE) 723 GEPÄCKRAUMABDECKUNG 727 HOLZAUSFÜHRUNG MYRTE 806 MODELLJAHR 2006 873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS 876 INNENRAUM-LICHTPAKET 932 BEHÄLTER AM FAHRERSITZ LINKS 955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE 985 FAHRZEUGBRIEF UND COC-PAPIER EU4-TECHNIK
     
Thema:

Fast schon Quanten.... Und Fragen !

Die Seite wird geladen...

Fast schon Quanten.... Und Fragen ! - Ähnliche Themen

  1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.