W168 FB defekt, brauche dringend Hilfe! codieren, wie?!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von maufi, 28.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maufi

maufi Elchfan

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen A140 classic gekauft. Auto ist soweit in Ordnung, nur ist eine der FB´s defekt. Ich war bei MB und habe gefragt was ein neuer Schlüssel kostet…130€… ich hab mich fast auf´n Hintern gesetzt!!!

Ich habe gesehen, dass man bei ebay FB´s kaufen kann für den MB…. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Welche FB muss ich kaufen und noch viel wichtiger, kann ich diesen dann selbst irgendwie auf das Auto programmieren!? Ich bin kein großer Schrauber oder Autotechnisch versiert…

Ich habe ne Anleitung gefunden mit Steuergerät öffnen und Knöpfchen drücken und so…

Kann mir jemand bitte helfen und mir sagen ob und wie ich das ganze am besten löse?!

VD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 28.05.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

ich glaube nicht das das soooooooo einfach geht………..
    Nur Knöpfchen im Steuergerät drücken ist nicht, wäre sonst für jeden Dieb zu einfach.

Normalerweise ( z.B. SLK ) muss der Schlüssel bei DC am Computer ( Diagnosegerät ) angelernt werden. Frag mal bei Daimler nach.

Gruss Uli

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich hoffe mal, du meinst nicht die Schlüssel zu den Nachrüst-Funkfernbedienungen (also diese Schlüssel für so 10 Euro).

Weil mit denen kannst du rein überhaupt gar nichts anfangen. Völlig anderes System. Und ich glaube kaum, dass jemand seinen Original-A-Klasse-FFB-Schlüssel ohne Auto bei Ebay verhökert... warum sollte er auch?

Viele Grüße, Mirko

5. #4 insasse, 28.05.2008
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

es gibt Schlüsseldienste, die codierte Zylinderschlüssel aus dem vorhandenen funktionierenden auslesen können und damit einen neuen anfertigen. Kostet aber auch 80 - 120 €. Ob es beim W168 funktioniert weiß ich nicht. Einfach mal die einschlägigen Firmen abklappern.

Hoffe geholfen zu haben

6. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    ohhhhhh die gibt es *kloppe*
    aber nicht zum kauf empfohlen :o funzt nicht *heul*
    sind oft schlüssel die noch zuhause nach fzg verkauf gefunden wurden :-X
    mfg

Thema:

FB defekt, brauche dringend Hilfe! codieren, wie?!

Die Seite wird geladen...

FB defekt, brauche dringend Hilfe! codieren, wie?! - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.