FB-Nachrüstung / Einbautips

Diskutiere FB-Nachrüstung / Einbautips im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Halöle an alle Osterelchfahrer!! Habe mir ein FB-Nachrüstset für meinen "Kleinen" gekauft und wollte mal wissen ob schon jemand mal sowas verbaut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Besolder, 11.04.2004
    Besolder

Besolder Guest

Halöle an alle Osterelchfahrer!!

Habe mir ein FB-Nachrüstset für meinen "Kleinen" gekauft und wollte mal wissen ob schon jemand mal sowas verbaut hat und Tips oder Tricks parat hat.

Die Einbauanleitung sagt Einbau an der A-Säule und nennt die Kabel die man anzapft. Ist das der beste Platz oder gibt es bessere Vorschläge.
    Scheint recht einfach und unkompliziert zu sein.

Gibt es vielleicht irgendwo im WWW Eibauanleitungen die man sich anschauen könnte oder hat jemand eine auf seinem Rechner!?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lactrik, 17.04.2004
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hallo,

ne Einbauanleitung hab ich nicht, aber vor kurzem hab ich selbst eine nachgerüchstet in meinem Elch: Das Modul hab ich in der Mittelkonsole, unterhalb des Ablagefaches, plaziert. Dort war noch ca. 3-4cm Luftraum, in den das Modul fast genau reinpasste. Dann die Kabel hochgezogen bis zum Kombinstrument und dort alles angeklemmt... Dauerplus und Masse hab ich vom Radio genommen.

Falls nicht vorhanden, solltest du auf jedenfall einen Schaltplan haben, welche Leitungen für Blinker, welche für ZV, etc.. Bei meiner FB war kein Plan bei, aber hier im Forum "FFB nachrüsten" hat jemand den Plan verlinkt. Ist zwar der von WAECO, aber spielt keine Rolle, die Leitungen bei der A-Klasse sind ja die gleichen. :)

Thema:

FB-Nachrüstung / Einbautips

Die Seite wird geladen...

FB-Nachrüstung / Einbautips - Ähnliche Themen

1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.