FB-Nachrüstung / Einbautips

Diskutiere FB-Nachrüstung / Einbautips im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Halöle an alle Osterelchfahrer!! Habe mir ein FB-Nachrüstset für meinen "Kleinen" gekauft und wollte mal wissen ob schon jemand mal sowas verbaut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Besolder, 11.04.2004
    Besolder

    Besolder Guest

    Halöle an alle Osterelchfahrer!!

    Habe mir ein FB-Nachrüstset für meinen "Kleinen" gekauft und wollte mal wissen ob schon jemand mal sowas verbaut hat und Tips oder Tricks parat hat.

    Die Einbauanleitung sagt Einbau an der A-Säule und nennt die Kabel die man anzapft. Ist das der beste Platz oder gibt es bessere Vorschläge.
    Scheint recht einfach und unkompliziert zu sein.

    Gibt es vielleicht irgendwo im WWW Eibauanleitungen die man sich anschauen könnte oder hat jemand eine auf seinem Rechner!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lactrik, 17.04.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hallo,

    ne Einbauanleitung hab ich nicht, aber vor kurzem hab ich selbst eine nachgerüchstet in meinem Elch: Das Modul hab ich in der Mittelkonsole, unterhalb des Ablagefaches, plaziert. Dort war noch ca. 3-4cm Luftraum, in den das Modul fast genau reinpasste. Dann die Kabel hochgezogen bis zum Kombinstrument und dort alles angeklemmt... Dauerplus und Masse hab ich vom Radio genommen.

    Falls nicht vorhanden, solltest du auf jedenfall einen Schaltplan haben, welche Leitungen für Blinker, welche für ZV, etc.. Bei meiner FB war kein Plan bei, aber hier im Forum "FFB nachrüsten" hat jemand den Plan verlinkt. Ist zwar der von WAECO, aber spielt keine Rolle, die Leitungen bei der A-Klasse sind ja die gleichen. :)
     
Thema:

FB-Nachrüstung / Einbautips

Die Seite wird geladen...

FB-Nachrüstung / Einbautips - Ähnliche Themen

  1. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

    W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  2. Ladeboden nachrüsten?

    Ladeboden nachrüsten?: Hallo, ich bin neu hier und wäre für Euren Rat dankbar. Ich habe einen La Vida CDI 1.7 Automatik, Bj. 2004, und könnte jetzt günstig einen...
  3. Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?

    Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?: Auf dem Zubehörmarkt gibts für diverse MB Kunststoffteile im Chrom-Look zum Aufkleben auf die originalen Spiegelgehäuse. Hat die schon Jemand...
  4. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  5. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.