W168 Feder hinten gebrochen

Diskutiere Feder hinten gebrochen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen bei mir ist eine Feder hinten gebrochen A140 Bj2003 was kostet das Im Voraus vielen Dank Anja

1. #1 anja123, 07.12.2010
    anja123

anja123 Elchfan

hallo zusammen bei mir ist eine Feder hinten gebrochen A140 Bj2003 was kostet das
    Im Voraus vielen Dank
    Anja

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 07.12.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Eine Feder plus Kleinteile kostet ca. 50€ bei MB.
    Die Arbeit pro Seite ca. 45 min
    Zusammen ab 100 € pro Seite in der Werkstatt.
    Der Wechsel geht problemlos in der Garage für einen 0815 Schrauber.

4. #3 HeizZza, 07.12.2010
    HeizZza

HeizZza Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Wenn du dir die Feder austauschen willst fahr nicht zu MB, da zahlst du dich dumm und dämlich.
    Wie Hayman sagt, ist es selber machbar oder fahr zu einer Werkstatt deines vertrauen, da wird es nicht so teuer meines erachtens und fahr damit NICHT nach ATU bitte :)
    Die wollten damals 240€ für den Federwechsel haben, ok waren meine ich alle 4 aber das war auch teuer und musste damals leider gemacht werden..
    Wenn du eine gute Werkstatt findest, dann wird das nicht soo teuer ;)
    Ich weiß nicht ob man bei solchen Fällen lieber beide Feder hinten wechselt oder ob das nur bei den Stoßdämpfern so ist, dass wenn einer ausgetauscht wird, der andere mit ausgetauscht wird ;)

5. #4 Hayaman, 07.12.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Wäre besser, denn oft kann man nicht mehr sehen, aus welche Charge die Feder stammt (ich nehme immer Gelb). Und die Gummiauflagen sind auch oft vergammelt.

6. #5 w168012002, 07.12.2010
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    könnte fast die Vorgabezeit von MB sein ;D

es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten: bei mir waren damals beide Seiten
    an der HA, beim Schrauber des Vertrauens, in einer halben Stunde gewechselt *thumbup*

7. #6 Himbeere, 07.12.2010
    Himbeere

Himbeere Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Es ist besser beide gleichzeitig auszutauschen. Denn wenn die eine gebrochen ist bricht die andere auch bald. Außerdem kostet ein Set mit 2-Federn bei eBay weniger als 2x 1-Feder.

Wegen der Zeit... die hängt davon ab ob du deine Schrauben aufbekommst oder nicht. (Haben für alle 4-Federn ca. 2,5 Stunden gebraucht)

Vielleicht hilft dir das weiter: Gebrochene Federn (kein TÜV)

Grüße
    Himbeere

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feder hinten gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 feder hinten wechseln

,
  2. feder gebrochen hinten links aklasse

,
  3. mercedes a klasse federn hinten wechseln

,
  4. w168 federn
Die Seite wird geladen...

Feder hinten gebrochen - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  4. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  5. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...