Feder hinten gebrochen

Diskutiere Feder hinten gebrochen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Na ja wie soll es auch schon anders sein zu Weihnachten heute musste ich feststellen das meine Feder hinten auf der Beifahrerseite gebrochen ist....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghostdog, 24.12.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Na ja wie soll es auch schon anders sein zu Weihnachten heute musste ich feststellen das meine Feder hinten auf der Beifahrerseite gebrochen ist. Da es am Dienstag einen Heftigen schlag beim Fahren gegeben hat, und jetzt hab ich die Bescherung. Wenigstens habe ich noch 50% Kulanz auf meine Bremsen Sache bekomme. Und am Montag musste ich mir noch Zwei neue Reifen kaufen da in einen ein Nagel ist. Ich habe das Maß jetzt echt voll und werde mir jetzt im Kommenten Jahr vornehmen ein anderes Auto zu kaufen ob es wieder eine A-Klasse ist kann ich nicht sagen.



    Hat von euch einer auch schon eine Federbruch gehabt? Wenn ja schreibt doch mal was darüber.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ne, noch net. Aber das erinnert mich daran mal nachzugucken, warum der Elch heute unterschiedliche Radkastenfreiheiten hatte ;)
     
  4. #3 CDIFabi, 24.12.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Hatte ich zwar net direkt,aber mein Nachbar bei der E-Klasse.
    Der hatte das dann letzten Monat zum zweiten mal! *mecker*
    Er ist dann zum Händler gefahren und hatt dort einen Aufstand gemacht
    und hat dann gleichzeitig gesagt bekommen das sie es auf 100% Kulanz machen. *thumbup*
    Trotzdem ist der Federbruch echt scheisse *thumbdown*

    Also am besten beschwerst du dich bei DC Stuttgard selber.
    En dicken fetten Breif hatte ich damals geschreiben und letztens mit
    meinem Nachbar auch.
    Und siehe da,sie machen es Kostenfrei.


    P.S Die E-Klasse war 7Jahre alt und hatte 133tkm gelaufen.

    Gruß Fabi
     
  5. #4 Ghostdog, 24.12.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Das werde ich machen und mal am Samstag so richtig auf den Tisch klopfen und meine Wut und Ärger mit diesen Schrotthaufen frei Luft lassen, mein Händler kann zwar nichts dafür aber irgendwann reicht es auch mir mal.

    Und wehe ich bekomme nicht gleich einen Ersatzwagen der mir zu steht.
     
  6. #5 Peter Hartmann, 24.12.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Matthias,

    Du hast anscheinend echt einen Pelch, eine Kombination aus Pech und Elch... :-/ Hast mein vollstes Mitgefühl und ich hoffe mit Dir, dass es keine weiteren Probleme mehr gibt. Trotzdem ein schönes Fest!

    Gruß
     
  7. #6 Ghostdog, 24.12.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Danke Peter für dein Mitgefühl, aber ich hoffe wirklich das ich dieses mal nichts zahlen muss da die häufigen Unplanmäßigen Reparaturen echt ins Geld gehen.

    P.S. Peter ich hatte mich mal um einen Platz als RegioMod Beworben aber auf mehrmaligen schreiben keine Antwort erhalten - was ist nun daraus geworden. Wünsche dir auch ein Frohes Fest.
     
  8. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo Ghostdog

    Du brauchst nicht unbedingt neue Reifen, Nagelschäden im Reifen kann man Reparieren. Dies ist leider nur bis zu einem bestimmten Geschwindigkeitsindex der Reifen möglich. Bei meinem 170 er Elch ging das allerdings und ware mit ca 10-20 Euro auf jeden Fall billiger als neues Gummi. Erkundig dich bevor du 2 Reifen zahlst.

    Mfg Fritz
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Wie Fritz schon geschrieben hat, kannst du die Reifen bei einem Händler auch flicken lassen (hier macht es zum Beispiel auch die örtliche Tankstelle mit angegliederter Miniwerkstatt).

    Bedingung ist jedoch, dass der Nagel nicht in der Reifenflanke steckt und dein Reifen einen bestimmten Geschwindigkeitsindex nicht übertrifft (siehe Fritz). Wie ich gehört habe, ist das höchst erlaubte der Index T. Bei einem Freund haben sie aber auch schon (auf dem 50PS Polo *fg*) einen V Reifen geflickt und in einem anderen Forum hat einer auf eigene Gefahr einen W Reifen damit versehen lassen...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Satschmo, 25.12.2003
    Satschmo

    Satschmo Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Ort:
    Erbach (Odw)/Hessen
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    Bei mir wurde auch ein V - Reifen geflickt,aber erst nachdem die Werkstatt (Reiff) nach der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit gefragt hat.Sie meinten bei einem A190 hätte man den Reifen erneuern müssen.Aber da ich einen A160 hab und eigentlich nicht einmal den ausreize ging das auch so.Hat glaub 17,-€ gekost.

    Gruss Satschmo

    P.S.: Und schöne Feiertage allen
     
  12. #10 Ghostdog, 25.12.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    @ ALL

    Das ist schon richtig aber der Reifen hat sich schon von ihnen aufgelöst, und somit wollte das keiner Verantworten was man auch verstehen kann.

    @ Peter

    Hast du meine Frage schon gelesen
     
Thema:

Feder hinten gebrochen

Die Seite wird geladen...

Feder hinten gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.