Feder HR gebrochen, Kaufberatung

Diskutiere Feder HR gebrochen, Kaufberatung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, gestern ist mir meine AP Feder hinten rechts gebrochen. [IMG] [IMG] [IMG] Da der Tüv jedes mal schon am meckern ist weil die so dermaßen...

  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi,
    gestern ist mir meine AP Feder hinten rechts gebrochen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da der Tüv jedes mal schon am meckern ist weil die so dermaßen verrostet sind überlege ich jetzt alle 4 neu zu machen.

    Die hier habe ich aktuell drin
    AP Federn

    KW Federn

    H&R Federn verstellbar


    Ich habe ja die Bilstein B8 Dämpfer drin. Bilstein selbst habe ich mal angeschrieben und die empfehlen die H&R oder Eibach Federn.

    Ich tendiere eher zu den H&R Federn. Auf der Seite von denen finde ich folgende Info:


    wie bekomme ich raus ob es die alte oder die neue Ausführung ist?

    Hat jemand die B8 Dämpfer in verbindung mit den Federn von H&R bezüglich des Tellers der vorne gewechselt werden muss?

    oder empfehlt ihr mir ganz andere Federn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeizZza, 25.08.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    So wie ich das verstehe, heißt neue Ausführung Mopf und alte Ausführung Pre-Mopf oder täusch ich mich da??
    Oder steht dein ein Baujahr mit bei, wenn nicht, dann müsste es das sein
    H&R Federn hab ich auch aber 30/30mm find die wirklich gut, ist nur eine Meinung unter vielen.. Aber wenn du schon fragts ;)
     
  4. #3 Elch-Brüder, 25.08.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hi IPx200,

    mein Bruder hat in seinem A210 die verstellbaren Federn in Verbundung mit den Seriensportfahrwerksdämpfern. Die sind damals vom Vorbesitzer eingebaut worden, wie der Elch noch neu war. Sind also jetzt ungefähr 125000km drinne und wir haben keinerlei Probleme. Der Elch liegt super auf der Straße und Ich freue mich auf jede Fahrt mit seinem Elch. ;)

    Hier noch ein Bild:
    [​IMG]

    Wegen alte und neue Ausführung, denke Ich das die da was technisch verbessert haben. Wenn du neue Federn käufst wirst du dann die neue Version haben, ist aber nur eine Vermutung.

    Wegen dem Umbau des Federntellers, habe Ich keine Erfahrungen, da es der Vorbesitzer schon verbaut hat. Dürfte aber auch an den Bilsteindämpfern kein Problem sein die Teller zu wechseln.

    Ich kann dir auch noch die normalen 30/30 Federn empfehlen, würde dann aber nicht mehr so tief wie vorher werden.

    MfG Elch-Brüder

    @HeizZza
    den A210 gabs nur als Mopf, deswegen wirds nicht Baujahr abhängig sein
     
  5. #4 HeizZza, 25.08.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    IPx200 hat doch keinen A210??? Oder kann ich nicht lesen ;) ?
    Und dann bedeutet neue Ausführung für mich Mopf
    @Elch-Brüder: Ich weiß, dass es den A210 nur als Mopf gibt *kloppe* *LOL*
     
  6. #5 Mr. Bean, 25.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hmm aber meine schönen gelben dämpfer will ich nicht mit schwarzen unterbodenschutz einsprühen... was mich eh so wundert warum die komplette farbe weg ist, bei sovielen anderen sind die nicht so verrosstet
     
  8. #7 Elch-Brüder, 25.08.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    habe ja auch gemeint, weil bei alte und neue Ausführung der A210 drin steht ;)

    MfG Elch-Bruder
     
  9. #8 CarClean, 25.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Bilstein und Eibach ist in meinen Augen die bessere Kombination. Habe ich nur so bei Tieferlegungen empfohlen und eingebaut *daumen*
     
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Die Eibach Federn haben mir eigentlich "zu viel Komfort"
     
  11. #10 CarClean, 26.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    dann bleiben nur noch die blauen H&R über ;)
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    ich würde die KW einbauen, diese sind wohl die Härtesten..

    Es gibt auch Schutzwachs, welches nicht schwarz ist.


    Gruß

    Dell
     
  13. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Ganz klar KW .. Wenn ich nicht meine H&R drin hätte, dann würd ich auch KW nehmen. Machen die besten FW ..
     
  14. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ok mal etwas komplizierter zu machen das ganze hier, ich fahre auch immer wieder Anhänger... Gab es nicht mal Federn die mit unter auch dafür ausgelegt waren und trotzdem das sprotliche gebracht haben?
     
  15. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    So Federn sind da hinten schon eingebaut. Fahrverhalten ganz anderes. Wochenende Wechsel ich vorne. Im Vergleich zum Elch der mudder habe ich mal gemessen von Radhaus Mitte bis Boden. Meiner ist hinten 8cm tiefer und vorne 10cm. Ich 205 40 17 der originale Elch 195 50 15
     
  16. #15 HeizZza, 06.10.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Hast du auch mal Bilder um uns das mal zu zeigen wie tief er ist?
     
  17. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    jep, wochenende :D Er ist mit den H&R Federn hinten höher, Fahrgefühl ist erheblich besser.
     
  18. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    so hier ein paar Bilder

    [​IMG]


    dann ging es an den Ausbau


    [​IMG]

    man sieht ein kleines "loch" an dem die Feuchtigkeit eingezogen ist...



    Das hier ist dann hinten links gewesen...

    [​IMG]


    Die Schraube vorne rechts unten wollte nicht von alleine heraus kommen :( Nagut dann eben auf die andere Art...


    [​IMG]


    [​IMG]


    Da ist der Übeltäter

    [​IMG]

    ein wenig angerostet


    [​IMG]



    [​IMG]



    Neu vs. Alt

    [​IMG]


    [​IMG]


    Das erste Federbein vorne ist fertig. Gewinde natürlich ganz unten :D


    [​IMG]





    Und so steht er jetzt da. Erheblich höher als mit den AP Federn. Aber bei Regen ein viel viel besseres Fahrverhalten. Sicherer. Selbst mit 5 Leuten im Auto kommt der Elch noch nicht mal auf die Idee zu schrubben

    [​IMG]
     
    ramski, iZeppelin, Peter Hartmann und einer weiteren Person gefällt das.
  19. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi



    sieht doch super aus..und wann kommt den der Herr mal wieder vorbei und zeigt mir das Fahrverhalten?



    Gruß



    Dell
     
    iZeppelin gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    dank wenn der tank und der Kaffee leer ist, die fahrt muss sich lohnen nach wasserbillig :D
     
  22. #20 Mr. Bean, 09.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klar: Der Wagen war vorher viel zu stramm gefedert. Da verliert das Fahrzeug extrem Traktion.
     
Thema:

Feder HR gebrochen, Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Feder HR gebrochen, Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Forum, bin gerade auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Kommt mir ein wenig billig vor. Meint ihr ich sollte die Finger von lassen?...
  2. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  3. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

    Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  4. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  5. A140 Classic Kaufberatung

    A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...