Federbein und tempomat defekt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Piggel180483, 09.11.2014.

  1. #1 Piggel180483, 09.11.2014
    Piggel180483

    Piggel180483 Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Owschlag
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Hallo liebe gemeinde,
    ich habe mir letzten monadt einen elch 170cdi bj 12.00 gekauft. Leider funktionert der tempomat nicht. Gibt es bekannte macken die ich durchprüfen kann ob was defekt ist. Desweiteren hat der Vorbesitzr gesagt das dr "hauptcomputer" mal ausgetauscht wurde, ich gehe davon mal aus das das motorsteuergerät gewechselt wurde. Die frage wo ich kann ich im steuergerät nachschauen ob der tempomat mit reingesetzt wurde ??

    Desweiteren und das ist das wesendlich schlimmere ist mir eben der federteller vorne gebrochen und nun nicht mehr fahrbahr. Ich wollte mir da ich durch den kauf etwas knappt bei kasse bin das ferderbein komplett holen gebraucht. Von welchen motoren passt das beim im meinen rein ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 09.11.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Wieso nicht nur einen neuen Federteller, der kostet bei MB rund 15 Euro.
     
    Piggel180483 gefällt das.
  4. #3 Piggel180483, 09.11.2014
    Piggel180483

    Piggel180483 Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Owschlag
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    den bekommst mann einzelnd ????? sieht bei den ganzen stoßdämpfern fest drauf aus. bei meinen vorigen autos war das mit den stoßdämpfer fest zusammen.
    Das ist der kaputt

    http://s14.directupload.net/images/141109/6ombtqct.jpg
     
  5. #4 flockmann, 09.11.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Den Federteller bekommst Du beim Freundlichen einzeln...allerdings nur wenn es ein originaldämpfer ist...Habe auch schon Zubehördämpfer gesehen wo man den Teller nicht tauschen konnte...
    Grüsse vom F.
     
    Piggel180483 gefällt das.
  6. #5 Piggel180483, 09.11.2014
    Piggel180483

    Piggel180483 Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Owschlag
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    danke sind zwar originale aber ich tausche beide aus die ölen beide ein bischen udn will auf nummer sicher gehen. der vorbesitzer der gleichzeitig auch mein chef ist bezahlt die mir
     
Thema:

Federbein und tempomat defekt

Die Seite wird geladen...

Federbein und tempomat defekt - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  4. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...