Federbeinwechsel vorne

Diskutiere Federbeinwechsel vorne im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Salut mal wieder :) Nach einer gebrochenen und einer angegammelten Feder habe ich mich entschieden, zwei gut erhaltene gebrauchte...

1. sopho

sopho Elchfan

Salut mal wieder :)

Nach einer gebrochenen und einer angegammelten Feder habe ich mich entschieden, zwei gut erhaltene gebrauchte Komplettfederbeine mit einem Bruchteil meiner Kilometerleistung zu spendieren.
    Der Austausch wird ja hier -> http://www.elchfans.de/diy/w168/federn.php wunderbar beschrieben.
    Das ist kein Hexenwerk.

Frage: muss ich dann zwangsläufig zum Spur-Einstellen?
    Bei der DIY-Anleitung steht davon nichts;
    Dort verstehe ich auch die Anweisung "Schraubenköpfe 4. zu Federbein zeichnen (Einbaulage)." nicht wirklich; geht es darum, auf das Federbein die exakte Lage der Schraube zu vermerken, um sich ein Einstellen zu ersparen?
    Das dürfte ja dann für mich eh hinfällig sein, weil das Federbein komplett getauscht wird, richtig?

Im Internet gibts ne Menge "Meinungen" dazu (aber nur wenig "Wissen") und von "unbedingtmachensonstgehtdieweltunter" bis hin zu "lasssteckendieminimalunterschiedemerktniemandauchdeinereifennicht" ist alles dabei :(

Danke schon mal für eure Ideen.

2. Anzeige

schau mal hier: Federbeinwechsel vorne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo sopho.

Zitat: Frage: muss ich dann zwangsläufig zum Spur-Einstellen?

Ich würde es dir empfehlen, denn nach dem Umbau ist alles verstellt.
    Das wirst du früher oder später an ungleichmäßig abgefahrenen Reifen merken. Es kann auch sein, dass nach dem Wechsel dein Lenkrad nicht grade stehen wird.
    Also lieber gleich 75 € in eine elektronische Achsvermessung investieren.

Zitat: Dort verstehe ich auch die Anweisung "Schraubenköpfe 4. zu Federbein zeichnen (Einbaulage)." nicht wirklich; geht es darum, auf das Federbein die exakte Lage der Schraube zu vermerken, um sich ein Einstellen zu ersparen?
    Das dürfte ja dann für mich eh hinfällig sein, weil das Federbein komplett getauscht wird, richtig?

Das wirst du nicht hinkriegen, denn die Schrauben sind schon sehr bündig. Da ist kaum Spiel, also alles abschrauben, wechsel und vermessen lassen.

Gruß Skubi

Thema: Federbeinwechsel vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach federbeinwechsel spur einstellen?

Die Seite wird geladen...

Federbeinwechsel vorne - Ähnliche Themen

1. Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne

Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne: War am Freitag beim GTÜ. Hatte den freundlichster Prüfer den ich je gesehen habe. War nicht paranoid wegen Coroblabla. Hat mir auch beim...
  2. W168 2 Sitze vorne easy vario ab 1€!!!

2 Sitze vorne easy vario ab 1€!!!: Konvolut Fahrer und Beifahrersitz 1€ http://ebay.us/BEVrba?cmpnId=5338273189
  3. Fensterschachtdichtung seitenfenster vorne aussen

Fensterschachtdichtung seitenfenster vorne aussen: Hat evtl. jemand eine Ausbau-/Tauschanleitung für den Austausch der Seitenfenster Fensterschachtdichtungen aussen ? Bei meinem W168 (1998er)...
  4. Ankerblech vorne

Ankerblech vorne: Hallo Elchfans, ich muss das Ankerblech vorne rechts von meinem MB A150 BJ 2005 95PS Tauchen. Leider finde ich keine Ersatzteile. Ist diese OEN...
  5. W168 Federteller vorne

Federteller vorne: Hallo, da mir letztens eine "gute" ATU Feder vorne gebrochen ist und mir dabei den oberen Alu Federteller verbogen hat, suche ich einen solchen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden