Federbruch bei W169 A180 CDI - nun alle vier Federn erneuert

Diskutiere Federbruch bei W169 A180 CDI - nun alle vier Federn erneuert im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, Nachdem ich nun auch selbst einen Federbruch live erlebt habe wollte ich fragen, ob das vielleicht häufiger auftritt bei diesem...

1. #1 mikeworks, 01.10.2014
    mikeworks

mikeworks Elchfan

Ausstattung:
    A180 CDI Automatik
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo zusammen,
    Nachdem ich nun auch selbst einen Federbruch live erlebt habe wollte ich fragen, ob das vielleicht häufiger auftritt bei diesem Modell ?
    Aktuell etwas über 100.000 km und wurde eigentlich von mir und auch dem vorherigen Besitzer nicht extrem gefahren oder mishandelt.
    Nach einem Wolkenbruch bei abgestelltem Fahrzeug gab es einen Knall beim Einsteigen und konnte aber am Fahrzeug sonst keine Beschädigung feststellen und dachte schon an einen Bollerschuss auf dem Marktplatz. Nachdem ich aber beim Fahren das bekannte Klackern gehört habe kurz angehalten eine halbe Umdrehung vorne links aus der Feder gefischt.

Meinem Vorbesitzer der den Elch auch etwa 2 Jahre gefahren hat ist das auch schon zweimal passiert und zuerst wurde nur die Feder vorne rechts getauscht (auf seinen Wunsch) und dann beim Bruch einer Feder hinten beide gleichzeitig. Nun habe ich also die letzte vermutlich noch originale vorne links über den Jordan gehen hören und auch gesehen. Werde also nochmal eine einzelne tauschen lassen müssen. Als ich das die ersten Male nur am Rande erlebt hatte weil ich die Fahrten zur Werkstatt übernommen kam mir das schon etwas komisch vor.

Ich habe schon folgende Beiträge durchgelesen und bis auf andere Meldungen sind Federbrüche zumindest nicht so selten wie ich erwartet hatte:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=30425

2. Anzeige

3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja und nicht nur bei diesem Modell.

gruss

Thema: Federbruch bei W169 A180 CDI - nun alle vier Federn erneuert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Federbruch mb a 180 cdi

Die Seite wird geladen...

Federbruch bei W169 A180 CDI - nun alle vier Federn erneuert - Ähnliche Themen

1. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  2. A170 CDI

A170 CDI: Hallöchen Leute , Hab mein erstes Auto gekauft vor einer Woche... das A170CDI heute kam ein fehlercode -4400 und davor war -4200 was bedeuten...
  3. A170 CDI Automatik Fehlerspeicher

A170 CDI Automatik Fehlerspeicher: Moin miteinander, das Automatik-Getriebe der A-Klasse (EZ 04/2001, 110 TKM gelaufen) meines Sohnes zickt rum: Gänge 1 - 4 gehen sauber rein,...
  4. A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör

A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör: Hallo, nun fährt unser zweiter A170. (Der Dritte ist ja noch in Umformung begriffen.) Der hat nun keinen Partikelfilter. Um damit offiziell in...
  5. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden