W169 Federbruch hinten

Diskutiere Federbruch hinten im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Woher sollte ich wissen das es in Deutschland andere TÜV Bestimmungen gibt? Aber ihr könnt mich gerne aufklären ob ihr nur 6 Monate oder 10 Jahre...

  1. #41 Wolfsherz, 13.10.2021
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    302
    Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 151tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Wer sein Profil ausfüllt, der wird auch aufgeklärt.
     
    Seelenfischer, Christian Martens, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Federbruch hinten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 stuermi, 13.10.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #43 Wolfsherz, 13.10.2021
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    302
    Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 151tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    In Deutschland heisst es ja auch TÜV-Plakette oder auch Prüfplakette. In Österreich heisst es Pickerl.... Und ich dachte immer Pickerl sei eine Hautunreinheit... Wieder was gelernt.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Wikipedia Wissen:
    Ein Pickerl ist ein speziell in Österreich gebräuchliches Wort (Austriazismus) für einen Aufkleber oder Etikett. Meistens wird der Begriff in Zusammenhang mit Prüfplaketten wie der KfZ-Prüfplakette verwendet.
     
    Seelenfischer und Ralf_71287 gefällt das.
  6. stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.835
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    *spock* Für mich ist das Pickerl eigentlich immer die österreichische Variante der Vignette gewesen (was der Erklärung von @Heisenberg zumindest nicht ganz widerspricht). Im Bayerischen hat man analog dazu das Bapperl *dipl*
     
    Seelenfischer, Ralf_71287 und Heisenberg gefällt das.
  7. #46 Seelenfischer, 15.10.2021 um 21:34 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2021 um 04:42 Uhr
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    1.668
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das kommt darauf an, welche verbaut werden. Ich habe bei knapp 100Km vorsorglich beim Dämpferwechsel 4x EIBACH genommen (die alten waren noch nich gebrochen) .

    Ich will ja neimend zu Nahe treten - aber es gibt Billigmarken, die keinen guten Ruf haben......

    *musik**LOL**taetschel*
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federbruch hinten

Die Seite wird geladen...

Federbruch hinten - Ähnliche Themen

  1. W169 Federbruch hinten

    Federbruch hinten: Gestern sollte mein Elch frischen TÜV bekommen, aber da hatte ein Männlein im Kittel etwas dagegen: Federbruch hinten links 8| Angeblich würde...
  2. W169 Federbruch hinten links; welcher Federtyp?

    Federbruch hinten links; welcher Federtyp?: Hallo Elchfans, hatte an unserem 180CDI Elegance einen Federbruch hinten links. Könnte mir jemand verraten welche Federn ich brauche? Die VIN...
  3. W168 Federbruch hinten

    Federbruch hinten: Hallo alle zusammen,habe gestern die Winterräder gegen die Sommerräder gewechselt,da ja nun Frühling hier in Berlin ist,schaue immer nach den...
  4. W168 Federbruch hinten - ändert sich Reifenprofilbild?

    Federbruch hinten - ändert sich Reifenprofilbild?: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit hatten wir einen Federbruch an der Hinterachse (einseitig). Beim Wechsel der Winterreifen ist mir nun...
  5. W168 Federbruch hinten und keine Kulanz!

    Federbruch hinten und keine Kulanz!: Hallo Forum, das ist echt der Hammer, an meinem Elchi sind beide HA-Federn gebrochen! Ursache MANGELNDER KORROSSIONSSCHUTZ! Man sieht es an der...