W169 Federbruch Vorderachse

Diskutiere Federbruch Vorderachse im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, kurze Meldung zum Thema Federbruch: Bei heutiger Heimfahrt deutliches metallisches Klappern an der linken Vorderachse ->...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roller

    Roller Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Nord
    Marke/Modell:
    -2011 A 180 CDI Aut.
    Hallo zusammen,
    kurze Meldung zum Thema Federbruch:
    Bei heutiger Heimfahrt deutliches metallisches Klappern an der linken Vorderachse -> Spontantermin beim (wirklich!) Freundlichen in Freising:
    Diagnose: Federbruch!
    Kulanz: ?
    Garantieverängerung: zahlt nicht, Verschleißteil (trifft doch irgendwie auf alle Teile eines Autos zu, oder?)
    Leihwagen: 39,- bzw. schau ma mal...

    Laufleistung: ca. 60.000, sehr gemäßigt

    Werde weiter berichten.

    Grüße in die Runde
    Roller

    P.S.: Auf den letzten km zur Werkstatt plötzlich völlige Ruhe von der Vorderachse - vorübergehende Geräusche also ernst nehmen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Federbruch Vorderachse. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 30.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hey Fan,

    ich habe 2x W 168 im Haus, bei unserem sind 6 Federn erneuert worden, bei dem meiner Schwiegermutter 2 Federn. Beide sind aus Baujahr 2000. Also mach dich auf weitere Ausfälle gefaßt. Horrido-Stand der Technik?????
     
  4. #3 General, 30.03.2009
    General

    General Guest

    @allgäu-blitz
    Raushalten.... *rolleyes*

    @Roller
    Welches Baujahr ist der Gute denn?
    Wir haben schon ein paar Federbrüche hier im Forum, allgäu-blitz dramatisiert schon mal gern und redet ausschließlich vom nichtvergleichbaren W168....
    Momentan scheint noch nicht ganz klar ob Materialfehler oder anders, mom hier der Thread:
    Federbruch auch bei neuer A-Klasse...
    Oh nein! Elch klackert seit heute...

    39€ Leihwagen?!
    Smart oder wie, also in meiner Werkstatt gibts nen Smart (für länger) oder A-Klasse (für 1-2 Tage) kostenlos wenn was ist ;)

    Haste mal den meister gefragt ob sowas häufiger vorkommt oder ob er Erfahrung hat, oder schon mal jemand da gehabt hat?
     
  5. zombie

    zombie Guest

    General, du hast scheinbar ne sehr kundefreundliche Mercedes Werkstatt. Leider habe ich bisher auch kein Mercedes Laden gefunden der einem kostenlos nen Wagen überlässt, es sei denn es liegt diese mobilo Sache an.
     
  6. #5 General, 30.03.2009
    General

    General Guest

    Mobilo hab ich, seitdem ichs Öl selbst mitbringe auch nicht mehr, ja die Werkstatt ist zwar klein, aber da hat man ein Offenes Ohr für Kunden und bemüht sich. *thumbup*
     
  7. Hasma

    Hasma Guest

    Dann scheine ich auch bei einem besonders "freundlichen" zu sein. Ist ein MB Vertragshändler, ebenfalls ein kleiner.
     
  8. Roller

    Roller Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Nord
    Marke/Modell:
    -2011 A 180 CDI Aut.
    Zwischenmeldung Federbruch:

    @general:

    1. hab nicht selbst mit Meister gesprochen, meine Frau war dort
    2. Bj. 6/02
    3. Threads hab ich gelesen (viele Grüße an Monarch... ;) )
    4. Leihwagen: leider nur C-Klasse da, A-Klasse nicht griffbereit (wenn der nicht so lang wäre, durchaus eine Alternative ;) , Preis war "schau ma mal", sonst 39,-
    5. Tel.-auskunft vor wenigenen Minuten: Feder kost´nix (Kulanz)

    Näheres nach endgültiger Abwicklung, Elch schon abholbereit

    @Allgäu-Blitz:

    Kenn ich, hatte vorher A 168 -> Federbruch, hat damals auch nix gekostet

    Danke für die Anteilnahme, melde mich, wenn alles erledigt.

    Gruß
    Roller
     
  9. #8 allgäu-blitz, 31.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hast ja ne einsichtige Werkstatt. Das mit kostenlos finde ich Klasse. Weiter so.
    Jeder darf Fehler machen, man muß nur dazu stehen. *thumbup*
     
  10. #9 Monarch, 31.03.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Moin Roller,

    und noch ein Federbruch, lief dann ja ab wie bei mir, erst Geräusche, ein letzter Schlag und danach Ruhe... *g* nur hatte ich Gelegenheit das Federteil von der Straße aufzulesen ;)

    Bei Kulanzreparatur gibts in den ersten vier Jahren nach Erstzulassung auf jeden Fall einen kostenlosen Ersatzwagen. Dein Baujahr kann irgendwie nicht stimmen, den W169 gibts erst seit 10/2004

    Gruß
    Bastian
     
  11. Wurnie

    Wurnie Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    A180 CDI 11/08
    Hallo zusammen,

    ich habe vor meinem Elch schon drei andere MB (200D, 190/2.3 C180)gefahren. Ich habe allerdings erst in diesem Forum von den Federbrüchen (Vorn u. hinten) erfahren. Ist diese Sache BJ abhängig? Ich kenne diese Problem bisher von keinem PKW (schon gar nicht von MB). Gibt es da Aussagen über die Ursache?
    Was sagt MB (Werkstatt) dazu?

    Gruß


    Wurnie
     
  12. #11 General, 31.03.2009
    General

    General Guest

    Er meint sicherlich 02/06 ;)

    @Wurnie
    Noch keine genauen Anhaltspunkte, nur Mutmaßungen, solangs bei dir noch net klackert ;D
     
  13. #12 elchtest169, 31.03.2009
    elchtest169

    elchtest169 Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Servus Leute,

    hab gerade mein Fahrzeug wieder. Bin heute morgen in der Garage ins Auto gestiegen, plötzlich ein lautes krachen. Beim nachgucken nix gesehen, also Probefahrt. Bei jeder kleinen Unebenheit ein klackern vorne links. Also wieder heim und Blick in den Radkasten, aber da war auch nix zu sehen. Hab also mal reingelangt und gleich die losen Teile am Federteller gefühlt. Abwicklung über meine Werkstatt alles telefonisch. Fahrzeug ist Baujahr 12/05 (140000 km), also keine Garantie. Garantieverlängerung zahlt auch nicht, Federn ausgeschlossen. Nach kurzer Verhandlung wurde mir zugesagt die Materialkosten (Feder links und rechts) aus Kulanz zu übernehmen. Fahrzeug wurde abgeholt (ich war ja an der Arbeit) und stand Abends wieder fertig und gewaschen in der Garage. Service OK, aber so eine Materialermüdung sollte bei einem Mercedes nicht vorkommen, bzw. sollte alles auf Kulanz übernommen werden. Da ich hier jetzt von den gleichen Problemen lesen, sollte man mal nachhacken was da mal wieder nicht stimmt!
     
  14. #13 allgäu-blitz, 31.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Ja Elchtest,

    ich sag nur "Ohne Worte". Bzw, bei dir sind die Federn beim einsteigen gebrochen?? Das find ich geil. Da ist das Auto ja in einem Zustand, wie ein morscher Küchenstuhl?? Der Bruch war ja quasi im Stand, das Auto ist nicht gefahren!!!!!!!!!!! Da sag ich nur "Hut ab" das ist Technik, die begeistert.
     
  15. #14 elchtest169, 31.03.2009
    elchtest169

    elchtest169 Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Ganz genau, beim Einsteigen. Und übergewichtig bin ich bestimmt nicht.
     
  16. #15 allgäu-blitz, 31.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    das glaub ich gerne, daß du allein nicht das Gewicht von 5 Personen incl. Gepäck auf die Waage bringst (Spaß). Ich dachte auch bei meinem 1. Federbruch nach 22 Jahren Autofahren an einen schlechten Witz.
     
  17. Roller

    Roller Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Nord
    Marke/Modell:
    -2011 A 180 CDI Aut.
    Hallo zusammen!

    Hier meine Schlussmeldung zum Thema Federbruch

    Rechnung lag nach Urlaubsrückkehr im Briefkasten:

    -beide Federn vorne erneuern
    -Fahrzeugvermessung
    -Sturz/Nachlauf einstellen
    -Scheinwerfer Abblend- und Nebelleuchte einstellen
    -Material: 2 Federn + Mutter

    Rechnungsbetrag: 0.00 EUR (Kulanz)

    Auto war innerhalb eines Tages wieder frischgewaschen zurück, Ersatzfahrzeug wieder vollgetankt abgegeben - das war´s.

    Wieder mal großes Lob an meine Vertragswerkstatt !!!

    Viele Grüße
    Roller

    @Monarch: Hast naturlich recht: Bj 6/05 - war verwirrt, mein anderes Auto, ein VW T4 mit Wohnmobilaufbau, Bj 02, war auch gerade in der Werkstatt: Federbruch Hinterachse .....
     
  18. #17 jochen74, 04.05.2009
    jochen74

    jochen74 Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    moin, und hallo hier ins forum..

    habe letzten mittwoch auch nen federbruch vorne rechts gehabt, gleiches spiel wie ihr beschrieben habt.. kurz gerumpelt und dann wars passiert..

    meine mb werkstatt hat mir vorab die info gegeben daß ich ca. 80,- euro selbst zahlen muss, habe noch keine rechnung bekommen..

    @roller kann ich mich irgendwie auf dich bzw. deine mb werkstatt beziehen bezüglich kompl. kostenübernahme??

    außerdem steht jetzt mein auto vorne ca 2cm höher als vor der reparatur :o

    dazu sagt mb daß ich mal 500km fahren solle und dann werden sie weiter überlegen, nur viel machen kann man da wohl nicht??

    mfg jochen
     
  19. #18 Mr. Bean, 04.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wieviel kann der W169 eigentlich zuladen?


    @jochen74 : Wie alt ist denn dein Wagen?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 General, 04.05.2009
    General

    General Guest

  22. #20 Forthright, 04.05.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Habs beim W168er mitbekommen und eigentlich ist der Neue ja modellgepflegt ... zumal se den Motor ja auch komplett überarbeitet haben ... hab zumindest bisher mal keine Injektor-Probs :) (toi-toi-toi)

    Selbst betrofffen war ich (zum Glück) weder bei meinem W168 noch bei meinem aktuellen ... was aber wohl eher der Tatsache geschuldet ist, dass von mir jeweils zeitnah nach dem Kauf die Originalfahrwerke gegen hochwertige Sportfahrwerke ausgetauscht wurden *thumbup*

    ... beim 168er hat damals der abnehmende Prüfer noch angemerkt, dass ich ein A-Klasse-Prob weniger hätte ... Federbruchgefahr :-X
     
Thema: Federbruch Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse federbruch vorderachse kosten

    ,
  2. federbruch vorderachse

    ,
  3. spritzblech w169 vorne

    ,
  4. federbeinbruch a-klasse wie teuer?
Die Seite wird geladen...

Federbruch Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

    A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  2. Federbruch hinten

    Federbruch hinten: Gestern sollte mein Elch frischen TÜV bekommen, aber da hatte ein Männlein im Kittel etwas dagegen: Federbruch hinten links 8| Angeblich würde...
  3. A210 Rettung Vorderachse

    A210 Rettung Vorderachse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, wäre um freundliche Hilfe dankbar! Es sollte die...
  4. Vorderachse überholen

    Vorderachse überholen: Servus zusammen, der kleine Elch (A140, EZ 01/2004) meiner Holden benötigt nach ~190tkm neue Querlenker an der Vorderachse. Wenn ich schon da...
  5. W168 SUCHE W168 Vorderachse - Motorträger

    SUCHE W168 Vorderachse - Motorträger: Hat jemand zufälligerweise einen Motorträger / Getriebeträger / Vorderachskörper für einen W168 liegen und möchte den mit Versand los werden?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden