W169 Federbruch Vorderachse

Diskutiere Federbruch Vorderachse im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Original von Forthright Selbst betrofffen war ich (zum Glück) weder bei meinem W168 noch bei meinem aktuellen ... Also wir blieben bisher auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 General, 05.05.2009
    General

    General Guest

    Also wir blieben bisher auch verschont, bei 2x A140 W168 sowie bei A200, A180 CDI und A200 CDI (je W169) und das auch ohne Sportfahrwerk.

    Ich hoffe mal das bleibt so ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Federbruch Vorderachse. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bernstein, 05.05.2009
    bernstein

    bernstein Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aichach
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    hallo leidensgenossen
    mich hat es am letzten samstag erwischt - 400 km weg von daheim
    bin in die nächste mb-werkstatt
    federbruch an der gleichen stelle wie bei den anderen auch
    hab schnell nen leihwagen bekommen und jetzt warte ich auf den anruf wie es weiter geht

    werde berichten....

    nen schönen schadens- und unfallfreien tag
     
  4. #23 jochen74, 05.05.2009
    jochen74

    jochen74 Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    hi,

    meine a-klasse ist baujahr 5/2005 und hat jetzt 72.000km drauf

    mfg jochen
     
  5. #24 Peter54, 05.05.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    129
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    320i - e46 - M52/TU - 06.05.2000- 200.000 km
    Hallo,

    Ist eigentlich ein Witz, aber andere PKW-Hersteller sind da auch nicht besser.
    Weiss ich aus eigener Erfahrung. *heul*
    Die Teile werden nicht verbessert und es wird immer wieder der gleiche "Schrott" eingebaut. *rolleyes*

    Wie sieht es eigentlich bei meinem A210 aus?
    Gibt es da auch schon einen Federbruch, oder hat er ein anderes Fahrwerk? *kratz*

    Gruß
    Peter
     
  6. #25 morgade, 06.05.2009
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

    Habe bisher 77.000 km. und alles io bezüglich Feder..
    Bisher hatte nie ein bruch. Auch nie Feder oder Stossdämpfer wechseln müssen (schon 164.000 km. mit einen Passat)..
    Und beim meinen gegend gibt es schon erhebliche löcher auf dem asphalt unsere Strassen..

    Das bruch beim einsteigen!!!!.. Könnte schon vorher gewesen sein und nichts gemerkt!!

    Bezüglich ersatztautos: habe schon kostenlos einen E280 bekommen.. Ich habe auch einen guten Freundlichen.. (obwohl der nächste 100 km entfernt ist).

    grüsse
     
  7. #26 bernstein, 06.05.2009
    bernstein

    bernstein Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aichach
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    hallo zusammen
    hatte gerade einen anruf der werkstatt

    mir bleiben die halben kosten für die feder und den arbeitslohn
    der leihwagen kostet nix (6 tage)
    an sonsten liefern sie mir den wagen frei haus (380km einfach)

    zusammen 163 euronen - denke das ist doch ok.

    noch ne unfallfreie und schöne woche
     
  8. #27 General, 06.05.2009
    General

    General Guest

    Das klingt doch gut, vor allem wenn du ihn sogar wieder heim gebracht bekommst *thumbup*
     
  9. MarioK

    MarioK Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt/OPF
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Bj.04
    Servus,

    mich hat es heute nachmittag auch beim einsteigen erwischt.
    Dumpfer metallischer Knall, danach Klackern vorne Fahrerseite bei Unebenheiten. Hab schon auf Federbruch oder sowas getippt, aber Gewissheit hatte ich dann als ein Stück Feder (1/2 Windung etwa) auf die Strasse fiel. Und das ganze natürlich am Wochenende wo kein freundlicher mehr da ist. Werde ich wohl Montag früh mal meinen freundlichen aufsuchen müssen.

    [​IMG]

    Laufleistung: rund 82'km
     
  10. #29 General, 23.01.2010
    General

    General Guest

    Was hat er gelaufen?
     
  11. #30 bernstein, 23.01.2010
    bernstein

    bernstein Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aichach
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    willkommen im glub :)
    hast ihn bald wieder auf der straße

    gute fahrt noch
     
  12. MarioK

    MarioK Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt/OPF
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Bj.04
    Runde 82'km ... hab es in meinem Beitrag hinzugefügt
     
  13. MarioK

    MarioK Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt/OPF
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Bj.04
    Hallo zusammen,

    Zwischenstand: 50% auf die Feder und 25% auf die Arbeitszeit Kulanz.

    Mehr ist wohl bei einem *elch* im 6. Betriebsjahr nicht drinnen.

    Aber immer noch besser als nix.
     
  14. #33 allgäu-blitz, 25.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wieviele Autos hattest du vor dem Elch, an dem überhaupt eine Feder gebrochen ist? Ich will jetzt gar nicht auf den Prozent der Kulanz herumrühren. Für mich ist es unglaublich, daß ein Fahrwerksteil in 2 Teile bricht. Wo ist hier das Kraftfahrtbundesamt und der TÜV? Was muß ein Sternfahrer alles an Gefährdung ertragen??
     
  15. MarioK

    MarioK Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt/OPF
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Bj.04
    Servus,

    bei keinem ist mir vorher die Feder gebrochen und ich hatte wirklich einige. Muß aber dazu sagen das bisher kein einziges Auto mit Serienfedern bei mir lange lief, es wurden immer Tieferlegungsfedern verbaut.
    Der *elch* ist der 1. mit Serienfedern seit dem Kauf. Hätte ich ihn wohl doch tiefer legen sollen *LOL*
     
  16. didi28

    didi28 Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
    Sind von den Federbrüchen hauptsächlich Dieselfahrer betroffen ?
    Wie sieht es mit dem Sportfahrwerk aus ?
     
  17. #36 allgäu-blitz, 25.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich hatte insgesamt 4 defekte Federn und zur Krönung sind dann an VA noch die Alufederteller gebrochen. Bin aber kein "Off-Road" gefahren. Habe den Schaden erst bemerkt, als der Wagenheber nicht mehr unter das Auto gepasst hat.
     
  18. #37 General, 25.01.2010
    General

    General Guest

    Kleines Beispiel:
    Renault Clio meiner Freundin, BJ Mitte 2005 sag und schreibe 30.000km gelaufen, letzte Inspektion BEIDE Federn hinten gebrochen, genau wie hier unterste Windung!
    Kulanz = NULL KOMMA NIX
    --> Verschleißteil
     
  19. #38 Mr. Bean, 25.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe mal in einem Beitrag im Fernsehen gehört, das die Federn nach dem Wickeln speziell nachbehandelt werden müssen, das sie sonst brechen ;)

    Nachbehandeln = Teuerer ... *kratz*
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. didi28

    didi28 Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
    Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass bei Fahrzeugen mit Frontmotor die hinteren Federn durch Überladung viel leichter überlastet werden können als vorne.
     
  22. #40 Landgraf, 25.01.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)

    Hallo,

    mein A200 hat das Sportfahrwerk und mittlerweile 37.500Km gelaufen - keinerlei Probleme!

    Feder brechen übrigens immer mal wieder - aber bei der produzierten Mengen von A- und B-Klasse Modelle sind die paar Fälle hier im Forum doch nicht weiter schlimm, oder?

    Bei der alten E-Klasse W210 sind die Federn auch Reihenweise gebrochen. Das kann eben mal vorkommen und es handelt sich dabei irgendwo auch um Verschleiss - ein Stoßdämpfer kann ja auch irgendwann defekt sein, oder?

    Sternengruß.
     
Thema: Federbruch Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse federbruch vorderachse kosten

    ,
  2. federbruch vorderachse

    ,
  3. spritzblech w169 vorne

    ,
  4. federbeinbruch a-klasse wie teuer?
Die Seite wird geladen...

Federbruch Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

    A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  2. Federbruch hinten

    Federbruch hinten: Gestern sollte mein Elch frischen TÜV bekommen, aber da hatte ein Männlein im Kittel etwas dagegen: Federbruch hinten links 8| Angeblich würde...
  3. A210 Rettung Vorderachse

    A210 Rettung Vorderachse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, wäre um freundliche Hilfe dankbar! Es sollte die...
  4. Vorderachse überholen

    Vorderachse überholen: Servus zusammen, der kleine Elch (A140, EZ 01/2004) meiner Holden benötigt nach ~190tkm neue Querlenker an der Vorderachse. Wenn ich schon da...
  5. W168 SUCHE W168 Vorderachse - Motorträger

    SUCHE W168 Vorderachse - Motorträger: Hat jemand zufälligerweise einen Motorträger / Getriebeträger / Vorderachskörper für einen W168 liegen und möchte den mit Versand los werden?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden