Federbruch vorne rechts - Farbmarkierung rot

Diskutiere Federbruch vorne rechts - Farbmarkierung rot im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wie schon im Titel ist bei meinem W169 vorne rechts die Feder gebrochen. Werde aber beide Federn wechseln. 2.1 0999 2.2 301 Das Problem...

1. #1 Techniker, 15.01.2020
    Techniker

Techniker Elchfan

Hallo,

wie schon im Titel ist bei meinem W169 vorne rechts die Feder gebrochen. Werde aber beide Federn wechseln.

2.1 0999 2.2 301

Das Problem ist das ich bei Sachs unter dem Typ nicht die richtige Feder finde.

Es gibt dort 8 Typen und bei keine hat die rote Farbmarkierung (derzeit verbaut).

Nach dem Drahtdurchmesser kann man nicht gehen und messen ist schlecht.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche ich hier bestellen soll oder mir die richtige verlinken(kann auch ein anderer Hersteller sein)?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 monster, 17.01.2020
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    Modell- und Ausstattungsabhängig

Die schwereren Diesel haben andere als die Benziner und dann kommen noch Sportfahrwerk oder Brasilien-Ausstattung hinzu.
    Schreib mal genau Dein Modell, dann kann Dir geholfen werden. :-)

sonnige Grüße
    monster

sturmtiger gefällt das.
  4. #3 sturmtiger, 17.01.2020
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Am einfachsten geht's mitm WIS, bzw. beim Freundlichen.

Mercedes hat da ein Punktesystem, je nach Motorisierung, Ausstattungsoptionen, etc. pp.

Anhand der daraufhin ausgespuckten Teilenummer kann man dann bei Sachs, etc. nach der richtigen Zubehör-Feder bestellen.

So hab ich im 124er bspw. Sachs-Federn in "Sportline" für den 300D, mit Schiebedach, Leder, AHK, Automatik, eFH, etc... Die entsprechenden Federbeilagen hab ich allerdings in der zweitdünnsten Ausführung genommen, damit der noch 5mm tiefer geht - Eintragung nicht erforderlich, da alles Teile aus dem Serienprogramm.

5. #4 Techniker, 21.01.2020
    Techniker

Techniker Elchfan

also das ist Benziner A150

6. #5 sturmtiger, 21.01.2020
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Tut mir leid, aber das ist in dem Falle genauso hilfreich wie "ist rot und hat 4 Räder"...

Automatik, ja/nein?
    2/4-Türer?
    Elektrische Fensterheber, ja/nein?
    Schiebedach, ja/nein?
    Sound-System, ja/nein?
    Sportfahrwerk, ja/nein?
    Anhängerkupplung, ja/nein?
    Batterie mit großer Kapazität, ja/nein?
    Etc. Etc. Etc.

Ein Anruf bei Mercedes mit der Fahrgestellnummer, oder kurz vorbeifahren, und Du hast mit Sicherheit die richtige Teilenummer.

stuermi gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schrott-Gott, 21.01.2020
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    Da gibt es eine Anleitung, die es uns ermöglicht, Hilfe zu leisten:

Klicke bitte mal unter das rote BITTE unten und folge der Anweisung.

Mit der FIN bekommst Du - wie bereits geschrieben - von MB eine Teilenummer.

stuermi, Reneel und sturmtiger gefällt das.
  9. #7 sturmtiger, 21.01.2020
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    @Techniker

Bitte nicht falsch verstehen, dass war nicht böse oder herablassend gemeint! :-[

Zum Verständnis hier mal der Link zu der Wiki-Seite der Baureihe W126. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und die Berechnung aus dem Mercedes-Onlineprogramm für jedermann abgetippt und sehr gut erklärt wie das ganze so funktioniert: https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Fahrzeugniveau_(Punktesystem)

So ähnlich sieht das bei jeder Baureihe aus. Nur mit Modell/Motorisierung (sowie HSN/TSN) kommt man hier nicht weit - es seidenn man will auf Tieferlegungsfedern umrüsten.

Da mein WIS/EPC-Laptop aktuell nicht funktionsfähig ist, könnte ich grad nicht mal für Dich nachschauen. Und da sich auch manchmal was ändert - und wir i.d.R. nur ältere Versionen haben - ist es in der Tat am einfachsten kurz bei Mercedes nachzufragen.

Mit der Teilenummer, die Du dann bekommst, kannste dann beispielsweise den Online-Katalog von Sachs aufmachen, und dort nach der Mercedes-Teilenummer suchen. Dann findeste die Zubehörfeder von Sachs genau passend zu der von MB genannten Teilenummer.

stuermi und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Federbruch vorne rechts - Farbmarkierung rot

Die Seite wird geladen...

Federbruch vorne rechts - Farbmarkierung rot - Ähnliche Themen

1. W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf)

W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf): Hallo zusammen, beim rechten Außenspiegel unserer A-Klasse (W168 mit Erstzulassung 03/2001 = nach MoPf; elektrisch beheizt und elektrisch...
  2. Anschlussbelegung PDC Vorne & Hinten

Anschlussbelegung PDC Vorne & Hinten: Hallo Elchfans, kann mir bitte jemand sagen wie die Anschlussbelegung bei w168 bj 1999 ist! Die hinteren PDC werden beim einlegen der...
  3. W168 Schlachtfest Avantgarde Automatik Designo Rot 170CDI bj. 1999

Schlachtfest Avantgarde Automatik Designo Rot 170CDI bj. 1999: Hallöchen! Wir haben seit Okt. 2019 einen W168 170 CDI Automatik Aventgarde BJ. 1999, EZ 01.2000. Den haben wir nur übernommen, da wir auf ein...
  4. A-210 L Evolution: Roter Streifen?

A-210 L Evolution: Roter Streifen?: Moin, ich hab seit einigen Wochen den o.a. Wagen mit Vollausstattung und bin völlig verliebt. Da das Ding meiner Meinung nach das Zeug zu einem...
  5. Problem mit der Bremse vorne ...

Problem mit der Bremse vorne ...: Als Ich den Wagen (A190 2001) letztes Jahr gekauft habe, hat die Bremse beim bremsen sehr stark vibriert. Nachdem Ich komplett neue ATE Scheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden