Federbruch

Diskutiere Federbruch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Als ich letztens mal zum Spureinstellen war beim ATU,haben die Festgestellt,das meine vordere rechte Feder von H&R gebrochen ist...Ich meinte zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti-85, 27.10.2003
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Als ich letztens mal zum Spureinstellen war beim ATU,haben die Festgestellt,das meine vordere rechte Feder von H&R gebrochen ist...Ich meinte zu Mercedes,das mein Auto die ganze Zeit nach Rechts zieht,der Mitarbeiter meinte nur das liegt an den breiten Reifen...naja,man sieht ja was es wirklich war...
    naja,jetzt sind ja neue drin-zum Glück-und alles ist wieder beim alten...

Aber warum kann es denn sein das bei einem so Namhaften Hersteller die Federn einfach brechen???Gut,ich mein mein Elch war nicht gerade gepflegt und sieht auch von unten ziehmlich ramponiert aus von der Vorbesitzerin als ich ihn gekriegt habe,aber sowas hätte ich net gedacht...Die wollten scheinbar den Elch nur los werden deswegen...Rechnung von Mercedes hab ich bekommen von knapp 700€...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,

was lernt man daraus ?
    Geh am besten beim nächsten Mal sofort zu ATU.
    Ich würde versuchen das Geld von der DC - Werkstatt zurückzuverlangen.
    Frag mal beim ADAC nach.

4. #3 okoetter, 27.10.2003
    okoetter

okoetter Guest

Ich glaube das Problem haben nicht nur die Federn von H+R , wir haben bei uns in der Filiale (ATU) schon 3 Elche mit Bruch einer Feder an der HA gehabt ... ( Serienfeder ) ... hab dann mal nachgeschaut ... da gibbet für die HA doch glatt 4 ! Verschiedene Ausführungen der Federn ...

5. #4 ulrikus99, 28.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Basti-85

schick die gebrochene Feder doch mal nach H&R, was die dazu sagen.
    Ein nettes Begleitschreiben hat schon oft Wunder gewirkt. *thumbup*

6. #5 Basti-85, 28.10.2003
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Die Federn waren ja schon drin von der Vorbesitzerin,scheinbar sind die bei ihr schon gebrochen gewesen,so wie die mit dem Elch umgegangen sein muss,konnte es ja nicht anders enden. Echt voll der Hammer. Aber zu H&R schicken ist keine schlechte Idee.
    Bei Mercedes hab ich die neuen einbauen lassen,bloß seitem ist bei anfahren ein ganz lautes scharben da und die Rechte Feder knackt bei jedem kleinen loch...Ich werd noch bald wahnsinnig wenn das so weiter geht...Naja,jetzt kommt er nächste Woche in die Werkstatt und ich reklamiere das. :]

Thema:

Federbruch

Die Seite wird geladen...

Federbruch - Ähnliche Themen

1. Federbruch hinten links; welcher Federtyp?

Federbruch hinten links; welcher Federtyp?: Hallo Elchfans, hatte an unserem 180CDI Elegance einen Federbruch hinten links. Könnte mir jemand verraten welche Federn ich brauche? Die VIN...
  2. Federbruch bei W169 A180 CDI - nun alle vier Federn erneuert

Federbruch bei W169 A180 CDI - nun alle vier Federn erneuert: Hallo zusammen, Nachdem ich nun auch selbst einen Federbruch live erlebt habe wollte ich fragen, ob das vielleicht häufiger auftritt bei diesem...
  3. Federbruch. Von welchern Hersteller kaufen???

Federbruch. Von welchern Hersteller kaufen???: Hallo, in der A-Klasse meiner Frau ist eine Fahrwerksfeder gebrochen. Im Internet gibt es sehr viele Hersteller. Könnt ihr mit eine empfehlem ???...
  4. Federbruch !

Federbruch !: Moin Leute, ich war ja lange nicht hier, weil mein kleiner Oberförster lief und lief und lief... Letzte Woche bin ich nachts über einen...
  5. Federbruch A140 ( aber auch der Aluteller ) gibt es den einzeln ?

Federbruch A140 ( aber auch der Aluteller ) gibt es den einzeln ?: Hallo Elchfreunde, heute war es dann soweit , die Feder vorne links ( fahrerseite )ist gebrochen. Aber leider auch der Aluteller ( also die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.