W169 Federdome mit Wachs einsprühen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von markus76, 08.02.2011.

  1. #1 markus76, 08.02.2011
    markus76

    markus76 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems a.d. Donau/Österreich
    Marke/Modell:
    W 169 180 CDI
    Hallo,

    mal so nebenbei, macht es Sinn die Federdome einfach oberflächlich mit Wachs einsprühen ??? *rolleyes*

    LG
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Ich glaube es macht sogar Sinn das ganze Auto (ausgenommen Motor und Innenraum) mit Wachs einzusprühen.

    Gruß

    Rene
     
  4. #3 General, 08.02.2011
    General

    General Guest

    Kommt drauf an was du unter "Sinn" verstehst *kratz*
    Wenn du mit etwas Wachs das Ablösen der Dichtnaht verhindern willst, damit da kein Wasser eindringen kann, wage ich zu bezweifeln das es etwas nützt. :-X

    Wahrscheinlich würde da Heißkleber mehr bringen als Wachs *LOL*
     
  5. #4 markus76, 08.02.2011
    markus76

    markus76 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems a.d. Donau/Österreich
    Marke/Modell:
    W 169 180 CDI
    Danke,

    das wollte ich wissen, bin nämlich gerade dabei meinen *elch* mit Wachs zu behandeln und habe auf den Fotos gesehen das nach Behandeln der Federdome durch MB diese mit Wachs versehen sind.

    LG
    Markus L.
     
  6. #5 Wuppertaler, 08.02.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Aber erst nach der Rostkur ......

    Schleifen, entrosten ( so gut es geht, denn man kommt nicht überall ran ) grundieren, lackieren und oben drauf nee dicke Wachsschicht. Alles Oberflächlich *heul*........... doch das hält dann bis zum 9.Lebensjahr *beten*.

    *kratz*Oberflächlich hat aber viele Synonyme . Eine kleine Auswahl findest Du hier :
    http://synonyme.woxikon.de/synonyme/oberflächlich.php

    Gruss Uli
     
  7. #6 Mr. Bean, 08.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federdome mit Wachs einsprühen

Die Seite wird geladen...

Federdome mit Wachs einsprühen - Ähnliche Themen

  1. "Wachs" auf der Scheibe

    "Wachs" auf der Scheibe: Hi! Seitdem meine Stammtanke eine neue Textilwaschanlage bekommen hat, bin ich da nun schon zweimal durchgefahren. Alles wunderbar, das Ergebnis...
  2. Auto Wachs

    Auto Wachs: Da ich mal wieder auf der Suche nach Autowachs bin, habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht. In einer Zeitung habe ich einmal von einem...