W168 Federn gebrochen - neue Federn Eintragung ?

Diskutiere Federn gebrochen - neue Federn Eintragung ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich hab mal eine etwas doofe Frabe aber ich hab gerade nichts dazu gefunden ... Ich habe nen Federn-bruch auf meiner HA weswegen ich den...

  1. Cap

    Cap Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal eine etwas doofe Frabe aber ich hab gerade nichts dazu gefunden ...
    Ich habe nen Federn-bruch auf meiner HA weswegen ich den TÜV leider nicht bestanden habe.

    Habe aktuell ein Sportfahrwerk der Fima H&R drin und dazugehörige Federn, die ich nun tauschen muss.
    Wenn ich nun wieder H&R Federn verwende, mit gleicher tieferlegung (30mm) müssen diese dann wieder eingetragen werden
    oder entällt das, da dass Fahrwerk und die "selben" Federn ja eingetragen sind ?


    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elch-Brüder, 11.04.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Wenn du die selben Federn mit den selben Nummern wieder einbaust, brauchst nichts einzutragen.
    Sind ja die selben, und keine erneute technische Abänderung in dem Fall.

    MfG Elch-Brüder
     
Thema:

Federn gebrochen - neue Federn Eintragung ?

Die Seite wird geladen...

Federn gebrochen - neue Federn Eintragung ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Feder schon wieder gebrochen

    Feder schon wieder gebrochen: Hallo zusammen, ich habe 2013 auf beiden Seiten die Federn und Domlager erneuert, nachdem die Feder links gebrochen war. Und was soll ich sagen?...
  2. W169 linke vordere Feder gebrochen

    linke vordere Feder gebrochen: Linke vordere Feder gebrochen. die Gummiauflage ( Federaufnahme auf dem Teller hat sich gelöst) Federn habe ich liegen aber wo bekomme ich die...
  3. W169 TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
  4. W169 Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

    Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
  5. W169 Warum verbaut Mercedes so einen Schrott (alle Federn gebrochen)?

    Warum verbaut Mercedes so einen Schrott (alle Federn gebrochen)?: Hallo, letzten Samstag habe ich an meinem A170 ein anderes Fahrwerk verbaut. Der Wagen zählt schon zu den älteren W169 (EZ 12/04), ist...